Benutzerprofil

ingbeti

Seite 1 von 2
27.08.2019, 09:12 Uhr

Losverfahren ist absolut basisdemokratisch. Denn Volksherrschaft geht auch ohne Wahlen: Im antiken Athen wurde die Demokratie erfunden - aber nicht gewählt! Statt dessen wurden alle Ämter verlost, alle Bürger [...] mehr

17.08.2019, 20:48 Uhr

Zur Zeit der Deutschen Bundesbahn sind Offiziere auf Dienstreise sogar 1.Klasse kostenfrei gefahren, die Fahrkarte wurde ganz unbürokratisch vom Refü (Rechnungsführer) der eigenen Einheit ausgestellt. mehr

14.08.2019, 22:39 Uhr

Glaubwürdig ist, dass die Autorin sich selbst als ehemalige Kathastrophenschülerin vorstellt. Selten dämlich eben - und dann auch noch stolz darauf! Schlau allerdings ist, die eigene Dämlichkeit als [...] mehr

08.08.2019, 11:08 Uhr

Milchmädchenrechnung Da wird die (equivalente) CO2 Verursachung bei der Produktion von 1kg Rindfleisch der von 1kg Gemüse gegenüber gestellt. Das ist großer Unsinn. Denn für einen Vergleich kann nur der Nährwert heran [...] mehr

01.08.2019, 11:19 Uhr

Und durch den Monte Nuovo führt ein Straßentunnel! Unheimlich! mehr

27.07.2019, 09:34 Uhr

Nichts gelernt? Vor knapp 100 Jahren kamen in Europa Nationalisten an die Macht, Hitler, Franko, Mussolini etc. Und haben die Welt ins Unglück gestürzt. Heute die zerstörerischen Populisten. Und Nationalisten sind [...] mehr

26.07.2019, 22:24 Uhr

Am eigenen Leib habe ich das vor ein paar Jahren erlebt: Als mein Haus brannte und ich die Hausschlüssel der Feuerwehr über geben habe, wurde ich völlig grundlos und überraschend in Handschellen gelegt und über 40 [...] mehr

21.06.2019, 18:10 Uhr

Milchmädchen Rechnung ist das, nichts anderes. Denn ein Gewinn tritt erst ein, wenn der Vermögenswert liquidiert wird, die Immobilie verkauft. Wenn z.B. Omas Häuschen jetzt auf dem Papier 20.000,-? mehr Wert sein sollte, [...] mehr

02.06.2019, 13:26 Uhr

So ist es, wenn man auf die Fresse bekommt! Viele Tränen werden ihr sicher nicht nach geweint. Und die SPD hatte auch mal eine Frau als Vorsitzende. Macht sich gut für die Statistik. Weitere Spuren wird sie wohl [...] mehr

27.04.2019, 10:08 Uhr

Milchmädchenrechnung ist, wenn das CO2 berechnet wird, das durch Aufforstung gebunden werden könnte. Denn Wald ist auf Dauer gesehen ein lebendes Objekt, Bäume wachsen, sterben und verfaulen. Dabei wird das beim Wachstum [...] mehr

09.04.2019, 21:04 Uhr

Zur Zeit von Ötzi waren die Gletscher wesentlich kleiner und die Baumgrenze am Similaun lag 200m höher als heute = mehr als 2°C wärmeres langjähriges Klima als heute. Da hatten wohl Ötzi und seine Kumpel*innen zu [...] mehr

02.04.2019, 10:45 Uhr

Berufshinderungsdienst wurde der BFD schon zu meiner Zeit vor über 30 Jahren genannt, die Qualität der Berater war auch damals schon fragwürdig. Man muss sich selbst kümmern! Ich hatte nach 12 jähriger Dienstzeit mein [...] mehr

29.03.2019, 11:51 Uhr

Anschauen + Meinung bilden Ich gehöre mit meinen 66 Jahren nicht zur Zielgruppe von Ramstein. Und ich habe mir 2x das Video angeschaut. Mit diesem Text: Einfach genial! Das alles gehört zu Deutschland, auch das Grauen. Das [...] mehr

12.03.2019, 18:41 Uhr

DIE Person- wie schreibt man das nun gendergerecht? Person*er? Oder gilt die * - Scheiberei nur für maskuline Substantive ? Das ware dann diskriminierender Genderismus! Und wird jetzt endlich der Bundeswehr [...] mehr

13.02.2019, 19:00 Uhr

Oberleitungsbusse sind viel billiger, die Infrastruktur ist ausgereift und ein kleiner Accu für Rangieren u. Umleitung, DAS ist die Lösung! Alles andere ist Unsinn!!! mehr

08.02.2019, 12:23 Uhr

Gute Idee die Kinder sollen wirklich einmal erleben, wie es ist, im Kalten zu sitzen. Danach die Kinder abstimmen lassen! Ich wette, die wollen lieber warme Klassenzimmer, das ist ihnen wichtiger als die Folgen [...] mehr

02.02.2019, 17:25 Uhr

Aha! Die Welt steht also unmittelbar vor ihrem Untergang! Was früher "der schwarze Mann" ist heute offensichtlich der Klimawandel, um Kindern Angst zu machen. Es gab in den letzten paar Tausend [...] mehr

01.02.2019, 12:19 Uhr

Konrad Adenauer 1. Bundeskanzler, hat das als Schüler so gemacht: Wenn er eine Arbeit zurück bekam hat er mit roter Tinte wie der Lehrer noch weitere angebliche Fehler angestrichen und sich dann beim Lehrer [...] mehr

22.11.2018, 09:45 Uhr

Grau ist alle Theorie Ich habe gerade erlebt, wie schwierig und kompliziert die Visa-Beantragung für eine osteuropäische Ingenieurin (Mangelberuf!) mit Arbeitsvertrag in der Praxis ist. Einschließlich miesester Behandlung [...] mehr

16.11.2018, 11:48 Uhr

Hauptmann / Hauptfrau Ich bin sofort bereit den größten Genfer*in Unsinn*in mit zu machen, wenn die Bundeswehr*er den Dienstgrad*in "Hauptmann" in "Hauptfrau" ändert! mehr

Seite 1 von 2