Benutzerprofil

MikelFriess

Seite 1 von 3
12.07.2019, 10:51 Uhr

Ganz einfache Lösung Wenn ich einen funktionierenden ÖPNV habe, der pünktlich und bezahlbar ist (funktionierend mein 24/7/365, tagsüber 15, nachts 30 min Takt), brauche ich kaum noch einen privaten PKW. Wenn ich mit der [...] mehr

09.07.2019, 13:45 Uhr

Kommt mir bekannt vor Erst den Karren in den Dreck fahren (Wiedervereinigung aus der Portokasse), die Sozen die Drecksarbeit machen lassen (Hartz 4 und Rentenkürzungen) um sich dann als Retter wieder wählen zu lassen..... [...] mehr

09.07.2019, 13:08 Uhr

Ein wenig panisch die Diskussion. Statistisch ist klar: Wenn mehr Radfahrer unterwegs sind, ist die Chance in einen Unfall verwickelt zu werden entsprechend höher. Aber um da Abhilfe zu schaffen könnte man vielleicht [...] mehr

04.06.2019, 08:37 Uhr

Wasch mich aber mach mich nicht nass Diese "Werte Union" nähert sich immer mehr der AFD an. Auf Atomkraft setzen aber zeitgleich die Industrie auf dem Stand von 1990 belassen. Natürlich werden in der Kohleindustrie [...] mehr

24.05.2019, 12:01 Uhr

Ernsthaft? Wie wäre es denn mit einer wirklichen Alternative zum Individualverkehr? Solange der ÖPNV in Deutschland teuer, unbequem und unzuverlässig bis hin zu gar nicht vorhanden (2 mal am Tag ein Bus zählt [...] mehr

24.05.2019, 10:56 Uhr

Identitätsprüfung im Neuland? Soll ich dann jedesmal ein Postidentverfahren durchlaufen wenn ich mir eine URL registriere? mehr

22.05.2019, 07:45 Uhr

Respektrente? Wo bleibt denn der Respekt vor den Menschen, die dann mal 48 Jahre lang gearbeitet haben und 3000 brutto hatten, am Ende aber kaum mehr Rente als die angesprochene Friseurin haben? Die CDU spricht von [...] mehr

21.05.2019, 14:55 Uhr

@querdeutsch Ob ich schon mal in einem Jamies Italian gegessen habe? Ja habe ich. In London, Bath und Edinbourgh und ich fand es jedes Mal gut. Weder überteuert noch miserabel. Gut wenn man den "shabby chic" z.B. in Bath als "gammelig" empfindet, [...] mehr

03.05.2019, 09:52 Uhr

..... neues Konzept gegen Radikalisierung im Netz braucht? Was hilft es denn wenn Polizisten die digitalen Kompetenzen und die Ausstattung haben, ihr Dienstherr im Innenministerium aber verbal versucht, die rechten Brandstifter noch rechts zu überholen? mehr

25.04.2019, 09:49 Uhr

Die Nahverkersabgabe ist ja mal die absurdeste Idee. Ich fahre mit dem Auto in eine Stadt, weil kein funktionierendes Nahverkehrssystem existiert und soll dafür aber trotzdem bezahlen. Wann sehen die Kommunen denn ein, [...] mehr

17.04.2019, 08:23 Uhr

Überforderung der Kommunen zumindest da könnte man unterstützen. Wer bestellt bezahlt, d.h. wenn die Bundesbehörde BAMF es nicht hinbekommt, dass die Verfahren schnell und rechtssicher durchgeführt werden, dann hat der Bund [...] mehr

21.03.2019, 08:16 Uhr

Höhere Spitpreise bei gleichzeitig, mieserablem ÖPNV wenn triffts? Menschen die pendeln müssen, weil sie auf dem "flachen Land" leben oder eben in der Nähe keinen Job gefunden haben. Ich habe nichts gegen höhere Spritpreise, wenn ich 24/7/365 [...] mehr

19.03.2019, 07:44 Uhr

Verflucht noch mal und wieder mal ein Gesetz bei dem der Bund bestellt und die Länder und Kommunen zahlen. Das BAMF verpfuscht es (Stichwort Dublin) und die Kommunen müssen die Menschen unterbringen, obwohl ein [...] mehr

05.02.2019, 13:54 Uhr

Und wieder ein Gesetz das zeigt Das Frauen es nicht alleine können. Ist euch das nicht peinlich? mehr

05.02.2019, 13:51 Uhr

Ja, ich habe Paranoia Solange bei der Polizei ungestört ein "NSU 2.0" auf die Daten zugreifen kann, solange habe ich Angst davor. mehr

18.01.2019, 07:44 Uhr

Verstehen sich Fahrradfahrer als Verkehrsteilnehmer? Die Frage stelle ich mir jedesmal, wenn ich wieder hinter einem Radfahrer*in festhänge die, der Schwerkraft spottend, mit 5 kmh über die Hälfte des Fahrstreifens schwankt oder beim Aufsteigen eben mal [...] mehr

18.07.2018, 11:03 Uhr

Haben Sie ein anderes Fernsehen als ich? Wenn ich mir die ÖR anschaue, dann sehe ich zu 75% Mutantenstadel, miese Vorabendserien und dröge Talkshows. Ansonsten den Versuch mit den Privaten mitzuhalten und ein paar wenige Spartensender [...] mehr

10.07.2018, 10:14 Uhr

Der "Un" Sinn mal wieder Es ist faszinierend was dieser Mensch schon für einen Quatsch von sich gegeben hat. Trotzdem wird er immer wieder zitiert. Man erinnere sich! Die deutsche Wirtschaft ist, laut Herrn Sinn, mit der [...] mehr

02.07.2018, 15:28 Uhr

Und Sie glauben.... Das eine Verwaltung, die nicht einmal in der Lage ist innerhalb ihrer eigenen Landesgrenzen Flüchtlingseinrichtungen ordnungsgemäß zu führen, in der Lage wäre ein solches Lager im [...] mehr

13.06.2018, 11:51 Uhr

Früher........ gab es mehr Lametta aber weniger Mobbing? Wer hat nicht Erich Kästners fliegendes Klassenzimmer gelesen und fand es witzig? Und was passiert wenn wir es und mit heutigem Wissen anschauen? Ein Lehrer [...] mehr

Seite 1 von 3