Benutzerprofil

out_of_chicago

Seite 1 von 3
15.10.2019, 01:14 Uhr

# 6 bojenberg ... Meine Güte... „Wirtschaftsnobelpreis“ ist halt eine mehr umgangssprachliche Verkürzung, weiter unten in Artikel wird der Preis dann korrekt genannt. Sie hätten nur ein bisschen weiter lesen müssen. „Verarscht“ [...] mehr

10.08.2017, 19:50 Uhr

Wunderschoene Verallgemeinerung Ich bin immer wieder begeistert von den oberlehrerhaften Verallgemeinerungen hier in SPON Forum. Typisch Deutsch (seh'n Sie, auch ich kann verallgemeinern). Aaaalso....(1) Der auf den Bildern zu [...] mehr

29.08.2016, 02:19 Uhr

Eigentlich ein alter Hut Ich habe McAfee Security Software auf meinem Android installiert. Wird mehr als dreimal des falsche PIN eingegeben, macht das Handy ein Photo mit der Frontkamera und schickt es mir in einer Email , [...] mehr

02.12.2015, 21:39 Uhr

So ein Unsinn... Steuern sparen heisst doch, dass man von seinem Einkommen oder Vermoegen moeglichst viel behalten moechte. Zuckerberg gibt 99% seiner Anteile an facebook uber die naechsten Jahre ab. Selbst wenn [...] mehr

06.11.2015, 21:03 Uhr

Guter Punkt... ... natuerlich ist kein Unternehmen zu gross um nicht zerschlagen zu werden. Aber bei einem so stark intern venetzten und globalen Unternehmen kann das zwei-drei Jahre dauern bis das sachgerecht [...] mehr

06.11.2015, 19:24 Uhr

Too Big to Fail Ob man es mag oder nicht, VW (VAG) ist einfach zu gross um es in die Insolvenz oder gar in den Bankrott rutschen zu lassen. An VW haengen eine ganze Reihe von kleineren Zulieferer. Diese kleineren [...] mehr

05.11.2015, 00:02 Uhr

Wenn die Transaktionen durch die USA laufen... oder wenn die Transaktionen US Zahlungssysteme fuer Geldwaesche benutzen werden Strafen hier in den USA faellig. Das gilt fuer alle Banken, US Bank oder nicht. HSBC hat auch schon mal 2Mrd Dollar [...] mehr

16.10.2015, 06:30 Uhr

so what? hier in den USA haben alle groesseren Arbeitgeber Corporate Perks websites, die es den Mitarbeitern erlauben bei bei vielen Unternehmen verbilligt einzukaufen. Ich arbeite bei einem der Big Four [...] mehr

12.10.2015, 17:52 Uhr

Also....Teil 2 .. auch Ihnen wuerde ich empfehlen sich mal mit dem Werk von Angus Deaton etwas genauer zu befassen. BTW - die beiden Oekonomen die sie am Ende nennen heissen Samuelson und Keynes, und falls sie [...] mehr

11.10.2015, 16:54 Uhr

@ 2 - das war witzig Stanford ja kein Ort, sondern der Name der Universitaet, der Ort heisst Palo Alto. Ein 'Aufenthalt "IN" Stanford ist also so nicht moeglich, genausewenig wie man sagen kann dass man vier [...] mehr

10.10.2015, 20:10 Uhr

... die Ironie ist eher... .. darin zu sehen, dass VW in den USA alles auf Clean Diesel gesetzt hat, oberlehrerhaft in mehreren Treffen die EPA belehrt hat dass ihr Clean Diesel die Zukunft ist, noch 2014 neue [...] mehr

10.10.2015, 09:30 Uhr

@303 Baerliner.. Ich gebe Ihnen voellig Recht. GM hat wirklich kriminell gehandelt und jeder Todesfall kann und wird daher auch noch weiter vor Gericht verhandelt werden. Doch sollte jeder Vorfall - ob VW oder GM - [...] mehr

10.10.2015, 01:29 Uhr

Fakten und Meinungen Ich denke ich habe mich in meinem Beitrag nicht am Schlamassel von VW oder von GM ergoetzt. Ich habe lediglich versucht die Fakten darzustellen, die hier im Forum oft durcheinandergeworfen werden. [...] mehr

09.10.2015, 23:22 Uhr

Horn hat das schon richtig gemacht Vielleicht nicht elegant, nicht sonderlich eloquent, aber im Grossen und Ganzen richtig. Er bekam in der Presse und von der EPA uebrigens extra Bonuspunkte - und zu recht - dafuer dass er in der [...] mehr

09.10.2015, 22:33 Uhr

Meinung und Fakten Ich denke ich habe mich in meinem Beitrag nicht am Schlamassel von VW oder von GM ergoetzt. Ich habe lediglich versucht die Fakten darzustellen, die hier im Forum oft durcheinandergeworfen werden. [...] mehr

09.10.2015, 20:12 Uhr

Aepfel und Birnen Dieser staendige Vergleich von Aepfel und Birnen (GM Zuendschloesser und VW Defeat Devices) ist doch nur ein Versuch den VW Betrug zu relativieren. Doch die beiden Faelle habe ausser dass [...] mehr

09.10.2015, 09:57 Uhr

@ 154 Hupert Genau !! Was faellt den Amerikanern eigentlich ein zu erwarten dass sich VW in den USA an bestehedes US Recht haelt. Die muessen doch wissen dass das den Gewinn schmaelern wuerde. Dass sich Auslaender [...] mehr

09.10.2015, 09:47 Uhr

@161 GM Paulpuma Der Matkt fuer Diesel Fahrzeuge ist hier in den USA verschwindend gering, das Diesel nicht subventioniert wird und daher mehr kostet als Benzin. Daher haben sich hier mehr als 1.5 Mio Toyota Prius [...] mehr

09.10.2015, 07:23 Uhr

@55 ikarus2015 - Vorfuehrung GM wurde von Kongress viel härter rangekommen als VW heute. Da wurde nicht nur die CEO gegrillt sondern auch einzelne Ingeneure, Hausnuristen, etc. Das hier ist kein Wirtschaftskrieg, VW spielt in den [...] mehr

08.10.2015, 18:08 Uhr

Danke aus den USA Danke fuer die Klarstellung. Der Anti-Amerikanismus hier im SPON Forum ist schon ein wenig zu dick aufgetragen und oft voll von ueberholten Vorurteilen, sei es in den Kommentaren zu diesem Fall [...] mehr

Seite 1 von 3