Benutzerprofil

Martellus83

Seite 1 von 3
27.01.2017, 14:38 Uhr

self-fulfilling prophecy Was hier in aller breite erläutert wird ist doch nichts anderes als das altbekannte Konzept der self-fulfilling prophecy, das bereits 1911 erstmals erwähnt wurde. Das Problem der SPD ist [...] mehr

14.12.2016, 09:28 Uhr

Nichts kapiert! Wenn ich solche Beiträge lese, dann kommt mir echt das K...en! Was wir Menschen brauchen sind nicht möglichst billige Lebensmittel, sondern eine zukunftsfähige Landwirtschaft, die Rücksicht auf [...] mehr

08.12.2016, 08:37 Uhr

Fragwürdiger Ort Gegen Diplomatie und Gespräche ist nichts einzuwenden, aber muss ein solcher Gipfel wirklich mitten in der zweitgrößten Stadt Deutschlands stattfinden? Ich wohne in Hamburg und hier ist seit Tagen [...] mehr

21.11.2016, 10:39 Uhr

Tradition vs Kommerz Meiner Meinung nach sollte man das Argument der Tradition außen vor lassen. Ich bin Fan eines sog. Traditionsklubs (1. FC Nürnberg) und auch dort ist es nicht weit her mit der Tradition. Die Tradition [...] mehr

15.11.2016, 13:48 Uhr

Bundesverkehrsminister Dobrindt will die Privatisierung unserer Autobahnen einleiten und dazu eine Finanzierungsgesellschaft gründen. Allianz, Deutsche Bank und Co. sollen den Ausbau der Fernstraßen [...] mehr

15.11.2016, 10:56 Uhr

Statistik Leider greift Ihre Sichtweise etwas zu kurz. Eine durchschnittliche Steigerung um mindestens 3 Prozent sagt noch nichts darüber aus wessen Löhne wie starkt gestiegen sind. Im Schnitt kann man auch [...] mehr

15.11.2016, 10:13 Uhr

Verteilung Leider funktioniert das so nicht. In den vergangenen 20 Jahren ist die Wirtschaft immer weiter gewachsen und dabei ist die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander gegangen. Die [...] mehr

15.11.2016, 06:45 Uhr

Recht haben die San-Marinesen Ich finde die Kritik der San-Marinesen nachvollziehbar. Man hätte gerne auf eine generelle Kritik an allen Deutschen unter Verwendung der immer gleichen Stereotypen verzichten können, aber im Kern [...] mehr

10.11.2016, 07:00 Uhr

Verletzungen vor Länderspielen Es ist schon sehr auffallend, dass viele der etablierten Nationalspieler vor Freundschaftsspielen und vor Spielen gegen kleine Gegner plötzlich angeschlagen oder krank sind. In den letzten Jahren hat [...] mehr

07.11.2016, 08:34 Uhr

Gutachten Es hängt letztlich alles mit unserer Art der Massentierhaltung zusammen, die nicht zukunftsfähig ist. Ich empfehle hierzu das Gutachten "Wege zu einer gesellschaftlich akzeptierten [...] mehr

27.10.2016, 06:52 Uhr

Mount Taranaki Der Mount Taranaki ist wirklich ein tolles Reiseziel. Es handelt sich dabei sicher nicht um einen absoluten Geheimtipp, wie es Lonely Planet suggeriert, aber wenn man sich in Neuseeland etwas abseits [...] mehr

21.10.2016, 09:04 Uhr

Korrelation von Stimme mit Bevölkerungszahl Eine Korrelation der Stimmenzahl mit der Bevölkerungszahl würde nur Sinn mache, wenn die jeweilige Regierung auch die Meinung einer Mehrheit ihres Volkes vertreten würde. Da aber genau dies häufig [...] mehr

21.10.2016, 08:54 Uhr

Keine Argumente... Leider kann ich auch Ihren Ausführungen keinerlei Argumente entnehmen. Die bloße Behauptung bei CETA sei vieles besser geregelt als bei TTIP ist jedenfalls noch kein hinreichendes Argument. [...] mehr

21.10.2016, 07:54 Uhr

Stark bleiben! Ich hoffe sehr, dass die Wallonen stark bleiben und sich nicht durch die EU und deren Versprechen korrumpieren lassen. Es wird in der Diskussion stets darauf verwiesen, dass die Wallonen nicht einmal [...] mehr

07.10.2016, 14:32 Uhr

Alltag in vielen Ställen Bevor hier jetzt der große Aufschrei kommt: was hier gefunden wurde ist in vielen Ställen trauriger Alltag. Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft hat ein Gutachten in Auftrag gegeben. [...] mehr

13.09.2016, 12:44 Uhr

Werbung für Apple... Irgendwie ist mir nicht ganz klar warum SPON so viel über die neuen Apfel-Handys berichtet... Was soll das? Und die Neuerungen kann man auch ganz anders bewerten. Meiner Meinung nach sind auch 32 GB [...] mehr

08.09.2016, 08:41 Uhr

Irland als Nettoempfänger in der EU Laut Bundeszentrale für politische Bildung hat Irland in 2014 rd. 38,8 Mio. EUR durch die Umverteilung innerhalb der EU erhalten. Die Zahlen für 2015 konnte ich auf die Schnelle nicht finden. Ich [...] mehr

22.07.2016, 11:30 Uhr

Glückwunsch zu den tollen Erfahrungen Ich bin nach meinem Studium selbst für 6 Monate mit Zelt und Rucksack durch Neuseeland gereist. Aber nicht wie so viele um auf Sauftour zu gehen. Ich war in den entlegendsten Gebieten zu Fuß unterwegs [...] mehr

21.07.2016, 07:55 Uhr

Ich stimme teilweise zu Ich stimme dem Artikel in Teilen zu. Natürlich sollten wir als humanitäre Gesellschaft auch weiterhin den Schwachen und Verfolgten helfen. Aber gleichzeitig bedarf es auch strenger Kontrollen wer ein [...] mehr

29.06.2016, 11:00 Uhr

Kostenvergleich zu eindimensional Wie der Autor richtig festgestellt hat: Über Jahrhunderte ist der Mensch ohne Herbizide ausgekommen. Das wäre auch heute möglich und kann auf Bio- und Demeterhöfen in der Praxis analysiert werden. [...] mehr

Seite 1 von 3