Benutzerprofil

Jack-in-the-box

Seite 1 von 8
21.10.2019, 12:50 Uhr

Love unites Harry hat es auf den Punkt gebracht. Es ist auch für Königs ein völlig normaler Vorgang, sich als Geschwister über ein Leben gesehen mal enger, mal weniger eng oder auch gar nicht mehr verbunden zu [...] mehr

20.10.2019, 10:06 Uhr

Aufgepasst! Im Rahmen einer angekündigten Tarifsteigerung machte ich kürzlich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch und wechselte den Anbieter. Dabei achtete ich gezielt auf eben die Punkte, die in der [...] mehr

10.09.2019, 19:50 Uhr

Spieglein, Spieglein Da ich zu den Glücklichen zähle, die niemals in ihrem Leben geraucht haben, kann ich nur bedingt mitreden. Meine Feststellung ist jedoch, überzeugte RaucherInnen sind beratungsresistent. Sie wissen um [...] mehr

02.09.2019, 10:05 Uhr

Daumen hoch Mag sein, dass das Grünenergebnis nicht ganz so hoch ausgefallen ist wie prognostiziert. Dennoch besteht Grund zur Freude über das Erreichte. Eine Auseinandersetzung und Akzeptanz hat seitens der [...] mehr

28.08.2019, 18:38 Uhr

Glückskompass Schöne Kolumne. Der Aliens too much, dennoch ein witziger Einfall, das Thema in Erinnerung zu rufen. Die Zahl der Männer in Elternzeit wird sicher so rasch nicht in die Höhe schnellen. So sehr [...] mehr

23.08.2019, 13:55 Uhr

Samsara & Co. Leider war zu erwarten, dass es auch mit Douglas früher oder später bergab geht. Es sind eben nicht nur ein paar Euro, die ein Duft mehr kostet und die ich bereit bin zu tragen. Für meine [...] mehr

22.08.2019, 11:00 Uhr

Autoscooter Unabhängig vom Umweltgedanken und der Tatsache, dass "richtiges" Autofahren für mein Empfinden ein Schaltgetriebe voraussetzt, halte ich die geplante Neuregelung für problematisch. Noch gut [...] mehr

08.08.2019, 09:30 Uhr

Catch Me If You Can Auch ein sympathischer Gauner bleibt ein Gauner. Sollte sich herausstellen, dass eine Identitätsfälschung vorliegt, ist das Betrug und damit ein klares Foulspiel des HSV-Spielers. So etwas muss [...] mehr

06.08.2019, 12:45 Uhr

Ein Knaller war schon der Clip auf der Facebook-Seite von UFA Fiction, in der die Fortsetzung der Ku'damm-Saga verkündet wird. Eine freudige Nachricht witzig verpackt in Form eines Antrags. Dieser ist hiermit [...] mehr

02.08.2019, 10:40 Uhr

Den Beruf zur Berufung machen, ist das Optimale. Dabei sehe ich eher engste Vertraute, die unterstützen, die Zukunft zu gestalten. Berufsberatung ist eine wichtige Sache, keine Frage. Nur ist es schwierig, das Gegenüber in [...] mehr

28.07.2019, 17:40 Uhr

Schon leicht vergilbt die Blätter von „Salz auf unserer Haut“. Und doch finde ich dieses Buch auf Anhieb in meinem Bücherschrank, kann ganze Passagen im Schlaf aufsagen. So sehr hat mich die Geschichte von George und [...] mehr

25.07.2019, 13:10 Uhr

Der "Du darfst"-Slogan wurde bewusst zur Abrundung des Beitrags verwandt. Nicht etwa deshalb, weil ich ewas von kalorienreduzierten Produkten halte oder gar Diäten propagiere. Vielmehr steht die Aussage für [...] mehr

25.07.2019, 09:33 Uhr

Venus-Denke Dann gibt es noch die weiblich Geformten mit üppigem Busen und Po. Merkmale, für die andere sich unters Messer legen, die aber auch Gewicht auf die Waage bringen. Wer nun von Natur aus von Kopf bis [...] mehr

23.07.2019, 09:29 Uhr

Mal kurz wegträumen im Büro mit faszinierenden Bildern im Kopf. Ja, sie lassen den Job in weite Ferne rücken. Allen, die Trips wie "The Long Journey" real auskosten, sei dies von Herzen gegönnt! mehr

18.07.2019, 13:46 Uhr

Mega praktisch die Packstationen. Bin schon vor Jahren auf den Geschmack gekommen und möchte sie nicht mehr missen. Wenigstens hier funktioniert DHL einwandfrei, ist jederzeit bereit zum Empfangen und Verschicken. [...] mehr

16.07.2019, 09:09 Uhr

Rien ne va plus Gegenwind gehört zum politischen Geschäft. Die Qualität im Fall Ursula von der Leyen ist aber eine andere. Aufschwung und Begeisterung der Wähler zur Europawahl sind jetzt schon runtergekühlt bis [...] mehr

14.07.2019, 10:40 Uhr

Der Homebase mit Blick auf die CO2-Reduktion treu zu bleiben, ist Entscheidung der Autorin und zu respektieren. Ob ihr Partner jedoch den festgesteckten Wegeradius irgendwann nicht doch überschreiten möchte, ist [...] mehr

10.07.2019, 13:46 Uhr

Sogenannten "Auszeiten" stehe ich grundsätzlich skeptisch gegenüber, sofern diese nicht ernsthaft begründet sind. Gefühlt häuft sich das Gestöhne vieler junger Menschen, oftmals in der Künstlerszene angesiedelt. Wovon müssen [...] mehr

08.07.2019, 11:45 Uhr

Den Hype um die Mondlandung erinnere ich noch gut. Gesprächsthema Nr. 1 bei den Erwachsenen, riesige Aufregung und Vorfreude, in deren Verlauf das Fernsehgerät in die Gaststube transportiert wurde. Stammgäste versammelten sich [...] mehr

29.06.2019, 09:27 Uhr

Super Sache das kostenlose Kontomodell. Ich wechselte schon vor Jahren, nachdem meine Sparkasse künftige Gebühren ankündigte. Bei der Direktbank gab es ein ansehnliches Begrüßungsgeld obendrauf. Meine Bedenken [...] mehr

Seite 1 von 8