Benutzerprofil

Nordlicht1

Seite 1 von 4
17.09.2019, 17:40 Uhr

Politikerbashing löst die Probleme nicht Im vorliegenden Fall mit der millionenfachen unsicheren Ablage von MRT-Aufnahmen könnte folgender Sachverhalt vorliegen: ein Industrieunternehmen stellt MRTs her und verkauft diese - so weit so [...] mehr

17.09.2019, 13:16 Uhr

der ungeduldige Herr Spahn... ... macht ja schon länger Druck, dass in Deutschland endlich die digitale Patientenakte kommt - vorzugsweise auf dem Smartphone. Alle, denen ihre Privatsphäre wichtig ist, sollten einen simplen [...] mehr

06.09.2019, 22:45 Uhr

"Du hast nur dieses eine Leben..." "... also musst Du kämpfen!" Das hörte ich im Frühjahr auf einer Cuba-Rundreise einen Cubaner zu einem deutschen Touristen sagen. Zurück in Deutschland habe ich - 3 Kinder und mittlerweile 3 [...] mehr

28.08.2019, 17:21 Uhr

"Wer zu spät kommt,... ... den bestraft das Leben", Mr. Corbyn. Wie schnell hat der Mann seinen Kredit von Glastonbury 2017 verspielt! Und ist zum Brexit nicht schon alles gesagt? mehr

26.08.2019, 21:07 Uhr

Rechenaufgabe für die EU Wenn die Schlussrechnung für die Briten auf 7 Mrd. GBP zusammengeschmolzen ist, wann ist dann der Austrittstermin? Rechne um in EUR und bestimme das exakte Datum! :-) mehr

19.06.2019, 21:03 Uhr

Halit Yozgat... ... wurde am 6. April 2006 in seinem Internet-Café in Kassel vom NSU ermordet. Klingelt's da? Glaubt immer noch jemand, dass der Mord bzw. die Vorbereitungen dazu ausschliesslich von Mundlos, [...] mehr

01.06.2019, 23:19 Uhr

"Nichtstun ist Machtmissbrauch" Diesen Spruch plakatierte die FDP - mit einem schwungvoll ins Jackett schlüpfenden Lindner - im letzten Bundestagswahlkampf. Lindner sprach's und missbrauchte seine vom Wähler verliehene Macht... mehr

25.05.2019, 16:35 Uhr

Piratenpartei Mitgliedsnummer 1337 Wer erinnert sich noch an die "legendäre" facebook-Party, die dieser Herr 2012 in Münchens Nobeldisco P1 geschmissen hat? Auf offener Bühne und stolz wie Oscar hielt dieser Populist seinen [...] mehr

22.05.2019, 13:27 Uhr

Liebe Arbeitgeber, lieber Herr Altmaier, im 21. Jahrhundert braucht man für eine Zeiterfassung keine Stechuhr mehr. Das geht auch mit einem Browser (das ist das Internetanzeigeprogramm auf dem Mobiltelefon oder dem Tablet oder dem PC oder [...] mehr

04.05.2019, 11:01 Uhr

ein Parteigänger der CSU und damit Viktor Orbán-Unterstützer... ... als EU-Kommissionspräsident? Wie schräg ist das denn?? Dann doch lieber eine charismatische, geradlinige Frau mit Rückgrat: Margrethe Vestager! mehr

02.05.2019, 16:58 Uhr

Pontevedra in Spanien... ... ist seit 20 Jahren autofrei. Allen Unkenrufen zum Trotz profitiert der Handel im Zentrum ebenso wie die Bewohner der Innenstadt und nicht zuletzt die Besucher! mehr

27.04.2019, 08:53 Uhr

Dann lasse ich erst einmal spanische Tomaten... ...und Paprika rechts im Regal liegen! mehr

08.03.2019, 13:20 Uhr

Margrethe Vestager... ... sollte ihren Hut in den Ring werfen, wie ich finde. Ein Duell zwischen ihr und Timmermans wäre die Krönung. Obwohl ich als Norddeutscher die Dänin bevorzugen würde. mehr

22.01.2019, 14:30 Uhr

'Und dann ein neuer EU-Kommissionspräsident, der endlich Disziplin...' Mit Verlaub: das traue ich nur einer Dame zu: Frau Vestager! mehr

05.01.2019, 12:26 Uhr

Staatstrojaner in Hessen von der Regierung beschlossen Sie haben Recht: ein Staatstrojaner untergräbt - hoffentlich nicht nur bei mir - das Vertrauen in die digitale Kommunikation definitiv. Datensparsamkeit ist und bleibt nach wie vor die beste [...] mehr

05.01.2019, 11:48 Uhr

wann bekommen wir endlich ein öffentliches Lobbyregister? Da stimme ich Ihnen zu und muss mich insofern korrigieren. Wir brauchen ein tranzparentes öffentliches Lobbyistenregister, wie von der Zivilgesellschaft - beispielsweise Abgeordnetenwatch - schon [...] mehr

05.01.2019, 10:15 Uhr

IT-Sicherheit zum Nulltarif... ... ist nicht zu haben. Zudem braucht es Experten und keine Personen, die Aufgrund von Parteien- oder sonstigem Proporz an Schaltstellen mit Pöstchen versorgt werden und ernstzunehmende Politiker mit [...] mehr

12.12.2018, 14:58 Uhr

"unter Generalverdacht" Das passt doch zum Zeitgeist: alle, die ihre Kommunikation sicher verschlüsseln könnten ja auch potenzielle Terroristen sein. Die Unschuldsvermutung scheint abgeschafft worden zu sein... mehr

21.09.2018, 13:16 Uhr

Man sollte merken... ...wann de Bogen überspannt ist. Herr Seehofer, Sie sind nicht mein Innenminister. Ich kann mit Ihnen nicht! mehr

20.09.2018, 06:33 Uhr

Widerspruch, Frau Nahles... Zitat: "Für die SPD sei es wichtig, eine handlungsfähige Bundesregierung zu behalten." Was das Innenministerium angeht, ist die Regierung aber nicht mehr handlungsfähig. Es war sicher nicht [...] mehr

Seite 1 von 4