Benutzerprofil

pimperle.wichtig1

Seite 1 von 3
29.04.2017, 18:09 Uhr

Großbritannien mit dem Rücken zur Wand... Selbstverständlich wird der Brexit nicht scheitern. Es gibt ausreichend starke Unterstützer, die begriffen haben, dass die EU eine kommende Weltmacht ist, wirtschaftlich wie politisch. Also werden die [...] mehr

26.04.2017, 22:55 Uhr

Letztes Aufbäumen des klassischen Kapitalismus In den USA wird das vielleicht funktionieren, weil es dort eine breite Schicht von äußerst konsumwilligen Deppen gibt. Lasst die ein paar Jahre so weiterleben bis sie merken, dass Konsum nicht [...] mehr

07.03.2017, 20:06 Uhr

Diese Argon-Methode ist keine Lösung !!! Argon wird ja gerade deswegen verwendet, weil es schwerer ist als Luft. Wenn es dann einmal in der Flasche ist (wie es ja soll), führt sein höheres Gewicht allerdings leider auch dazu, dass es [...] mehr

05.03.2017, 23:50 Uhr

Nur zu Hause, nicht in Restaurant... Ich habe 200ml Flaschen und 375ml Flaschen mit Schraubverschluss und fülle die passende überschüssige Menge immer als erstes ab ohne eine Luftblase drinzulassen. Klappt super! Ist allerdings im [...] mehr

21.01.2017, 10:29 Uhr

Schön, dass es sowas gibt :-) "Opium für's Volk" hätte man das früher genannt. Ist doch schön, dass es sowas vollkommen Verblödetes gibt. Vor zweitausend Jahren mussten arme Gladiatoren und Sklaven für die Unterhaltung [...] mehr

16.01.2017, 22:18 Uhr

Sind denn jetzt alle komplett durchgedreht? Trump will doch nur spielen. Er hat seine Wähler weiterhin mit den Scheißhausparolen und dem Stammtischgerede zu bedienen. Falls er überhaupt etwas kluges zu sagen hat, dann keinesfalls in der [...] mehr

05.01.2017, 19:58 Uhr

Machen wir uns nichts vor... die Ressentiments gegen arabisch aussehende Menschen heute sind nicht viel anders als die gegen "jüdisch" aussehende Menschen vor 80 Jahren. Die psychologischen Prozesse sind dieselben. Der [...] mehr

26.12.2016, 22:14 Uhr

Wenn man mal die Wut beiseite ließe... und sich die Fakten anschaute, die so einfach sind, dass man sie auch in Wut (die bekanntlich den Verstand einschränkt) schnell verstehen könnte, dann sieht man, dass der Fall Anis Amri aber auch rein [...] mehr

26.12.2016, 16:45 Uhr

Kein Zweifel, eine sportliche Spitzenleistung die den gleichen Respekt verdient, wie andere sportliche Spitzenleistungen. Dazu die phantastische Technologie. Jeder Hobbysegler sollte zumindest eine Ahnung haben, was das heißt: bis zu fast 700 [...] mehr

26.12.2016, 15:04 Uhr

Und trotzdem: Verstand und Vernunft bewirken Besseres als Wut und die oft daran gekoppelte Dummheit. mehr

23.12.2016, 00:41 Uhr

Ich habe auch Angst, wenn ich so manche Kommentare hier lese weil ich davon ausgehen muss, dass diese Leute in ihrer hysterisch überzogenen Risikoeinschätzung AfD wählen und wir dann Schießbefehle an den Grenzen bekommen, die Religionsfreiheit abgeschafft wird, [...] mehr

22.12.2016, 12:51 Uhr

Gemütslagen, Emotionen, Ängsten und Sorgen... waren schon immer "gute Ratgeber"!??? Es gab in diesem Land vor nicht allzu langer Zeit auch solche Gemütslagen, Emotionen, Ängste, Sorgen gegenüber einer religiösen Gruppe im Lande... und [...] mehr

22.12.2016, 11:07 Uhr

hat mal eine linke Politikerin zu dem World Trade Center Attentaten kommentiert. Das Entsetzen darüber war riesengroß, aber mindestens genauso dumm. Der Westen/ die Christen haben während der [...] mehr

22.12.2016, 10:18 Uhr

Rationalität und Betroffenheit Ich stimme Flauschie zu in dem Sinne, dass die Medien und die Öffentlichkeit dem Ganzen völlig hysterisch zu viel Beachtung schenken. Andererseits ist der Mensch nun einmal sehr emotional. Und [...] mehr

19.12.2016, 18:38 Uhr

Und wo bleibt der berühmte Hinweis... auf die Arbeitsplätze im Prostitutionsgewerbe? Was sagt die Gewerkschaft dazu? Oder ist das nur eine zusätzliche Marktausweitung? Zumindest eine weitere Herausforderung für die Prostituierten, sich [...] mehr

15.12.2016, 21:32 Uhr

Obama?... hat nur einen Fehler gemacht: die Rebellen in einem aussichtslosen Krieg zu unterstützen (in ihn zu schicken?). Das hat das Leiden nur vergrößert und verlängert. mehr

13.12.2016, 17:32 Uhr

Perspektivenwechsel: Das ist ein wichtiger Aspekt, den robbery hier einbringt. Einerseits hätte im Frühjahr 2011 eine freie, demokratische Wahl Assad - vielleicht - abgewählt, aber es ist sehr fraglich, ob nach einer [...] mehr

18.11.2016, 22:57 Uhr

Das ist Demokratie Es wurde rechts gewählt und es wird dann wohl auch rechts regiert. Und diese Logik wird wohl konsequenter sein als sie bei Obama war. Obama hat viel Gutes versprochen, viel Gutes geredet, aber relativ [...] mehr

06.10.2016, 20:16 Uhr

Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass! Wir wollen Wohlstand, wir wollen komfortable Urlaube, wir wollen eine umfassende, möglichst kostenlose Krankenversicherung, Rentenversicherung, billigen Wohnraum und Sicherheit und Frieden in [...] mehr

05.08.2016, 20:49 Uhr

Wieder einmal dieser aufgeblasene Mediensturm im Wasserglas Lachina bringt es auf den Punkt, wie im Kölsche Grundgesetz: §9, Wat soll dä Quatsch? Bloß weil ein paar Türken jetzt (verständlich) etwas aufgeregt sind über die Vorgänge in ihrer (alten) Heimat, [...] mehr

Seite 1 von 3