Benutzerprofil

SaT

Seite 1 von 88
26.07.2011, 15:57 Uhr

wahre Worte „Zunehmend wird nun die neue afrikanische Mittelschicht sich selbst in der Pflicht sehen, etwas zu unternehmen, wenn wieder einmal das Bild vom Elendskontinent Afrika die Wahrnehmung der Welt prägt. [...] mehr

06.07.2011, 15:59 Uhr

was tatsächlich geschah Angeblich wurden Bin Ladens sterbliche Überreste im Meer versorgt (islamische Bestattung natürlich inklusive) und Leichenfotos gibt es auch nicht. Jeder der schon mal ein paar amerikanische Filme [...] mehr

21.03.2011, 09:56 Uhr

Unsere Medien sind sich wieder einmal (wie gleichgeschaltet) einig: Die deutsche Enthaltung im UN-Sicherheitsrat zum Thema Libyen sei feige und falsch, ein Versagen bei der ersten wichtigen [...] mehr

17.03.2011, 10:20 Uhr

Insgesamt hat sich hier niemand mit Ruhm bekleckert. Ich bin für einen möglichst schnellen Ausstieg, aber die Reaktion der Regierung scheint mir doch etwas vorschnell. Es geht jetzt ja nicht um jeden [...] mehr

12.03.2011, 21:52 Uhr

innenpolitisches Kapital Der Spiegel hätte mit seinem Titelbild noch warten sollen bis alle Fakten auf dem Tisch liegen. Unschön auch, dass hier nach ein Katastrophe mit tausenden Toten ohne Gedenkpause gleich [...] mehr

09.03.2011, 10:18 Uhr

Guttenberg statt E10 Mit dem Thema E10 war ich erstmals konfrontiert als ich an der Tankstelle stand (wohne bei München – dort wurde es recht früh eingeführt). Da habe ich erst mal Super Plus getankt und mich [...] mehr

01.03.2011, 11:46 Uhr

Ich widerhole mich ungerne: ich habe selbst ein Diplom (Informatik). Und das ist mir bisher nicht aberkannt worden. Die Kanzlerin hat übrigens nach wie vor ein Doktor. Die Behauptung alle [...] mehr

01.03.2011, 11:12 Uhr

Spiegel gegen Bild 1:0 Wegen der „Plagiatsaffäre“ hätte er nicht zurücktreten müssen. Mit der Aberkennung seines Doktors wurde dies bereits geahndet. Seine Arbeit als Verteidigungsminister hatte damit nichts zu tun. [...] mehr

01.03.2011, 09:40 Uhr

In der freien Wirtschaft gibt es unzählige Beispiele wo Menschen ohne Universitätsabschluss kariere machen. Es gibt die etwas großkotzige Einstellung einiger Chefs die sagen. Was soll ich mit einem [...] mehr

01.03.2011, 09:08 Uhr

Neuste Schlagzeile: Wissenselite revoltiert gegen Copy-paste-Minister. Wer also nicht für einen sofortigen Rücktritt des Ministers ist gehört folglich nicht zur Wissenselite. Eventuelle [...] mehr

28.02.2011, 11:50 Uhr

Vielleicht ist dies hier so etwas wie ein sportlicher Wettkampf unter befreundeten Medienmogulen: tritt Guttenberg zurück hat der Spiegel gewonnen, bleibt er ist Bild der Sieger. Hinterher muss der [...] mehr

28.02.2011, 10:16 Uhr

Also ich traue nur Umfragen die ich selbst gefälscht habe (na ja – der Satz war zugegebenermaßen ein Plagiat. Ich trete sofort von meiner Arbeit zurück und melde mich arbeitslos. mehr

28.02.2011, 10:00 Uhr

Gefühlt würde ich sagen, dass da in eine bestimmte Richtung zensiert wird. mehr

28.02.2011, 09:20 Uhr

Bild-Werbung was mich noch interessieren würde: bekommt der Spiegel für diese Bild-Werbung (auch ein negativer Aufmacher ist letztendlich eine Werbung) eine Gegenleistung? mehr

28.02.2011, 09:13 Uhr

Feuerwehr Brandstifter passt im Zusammenhang Guttenberg ja gar nicht. Hier spielt Bild die Rolle der Feuerwehr. mehr

25.02.2011, 11:52 Uhr

Der Mann war mir auch nie sympathisch. Langsam denk ich aber wer von Medien und Erbsenzählern so angegangen wird muss etwas richtig gemacht haben. So wie mir dürfte es auch anderen gehen. Was viele [...] mehr

24.02.2011, 11:24 Uhr

Entschuldigung – aber ich habe ein Diplom. Die auch in den Medien oft wiederholte Behauptung, wer die Sache nicht so sieht wie öffentlich dargestellt sei nicht intellektuell ist abstrus. Ich lasse [...] mehr

24.02.2011, 11:11 Uhr

Entschuldigung – aber ich habe ein Diplom. Die auch in den Medien oft wiederholte Behauptung, wer die Sache nicht so sieht wie öffentlich dargestellt sei nicht intellektuell ist abstrus. Ich lasse [...] mehr

24.02.2011, 09:10 Uhr

Fußnotenfetischismus Der Erkenntnisstand heute ist kein anderer als vor einer Woche: Guttenberg kam bei seiner Doktorarbeit mit dem Quellenverweis durcheinander, möglicherweise hat er sogar absichtlich geschummelt und [...] mehr

23.02.2011, 09:54 Uhr

Ein Einmarsch der USA würde Gaddafi zum Märtyrer machen und der Revolution schaden mehr

Seite 1 von 88