Benutzerprofil

hup

Seite 1 von 57
18.07.2019, 08:06 Uhr

Es braucht einen Menschen, der Amerika wieder leuchten lässt. Nein, das ist genau das gleiche gestrige Denken wie Trump es praktiziert. Die USA brauchen keinen Maximo Leader, auch keinen „guten“. Die ganze Denke ist Teil des führerkultischen präsidialen [...] mehr

11.07.2019, 20:26 Uhr

Spin as spin can Absolut keine Behörde, und schon gar nicht die Arge wird ihnen irgendeinen Stein in den Weg legen umzuziehen, wenn sie damit statt Harz4 zu beziehen einen Job bekommen - ganz im Gegenteil, da gibt [...] mehr

11.07.2019, 20:10 Uhr

Die Preissteigerungen sind keine 1:1 Profitsteigerungen Man hätte in den Grafiken die BAseline der Inflation abziehen müssen. Alle Gebite, in denen seit 2008 die Miete um weniger als 15% gestiegen ist, sind tatsächlich inflationsbereinigt *billiger* [...] mehr

09.07.2019, 16:37 Uhr

Ich verstehe nicht recht Wie "überrollt"? Das ist die Sprache der Nazis - das sind doch die Fach-Arbeitskräfte, die unsere Rente und unser Sozialsystem sichern sollen. Die sind doch keine Belastung, sondern die [...] mehr

09.07.2019, 16:26 Uhr

So betreibt man Spaltung Tja in Spanien hat die Denke, dass reiche Regionen gefälligst die durchfüttern sollen, die nichts als Schulden machen und nur (das Geld anderer) umverteilen können ja ebenfalls schon zu [...] mehr

09.07.2019, 16:04 Uhr

Irreführende Überschrift Die Ungleichheit ist nicht (nur) "Verteilt", sie ist vor allem durch falsche Entscheidungen selbt erworben. Es kann weder das Ziel sein, noch ist es in irgendeiner Form gerecht, wenn [...] mehr

07.07.2019, 07:59 Uhr

Das dürfte viel einfacher sein Inzwischen ist das ganze zu einer Maschine geworden auf die Kirkman - nachvollziehbarer Weise - keine Lust mehr hatte. Und da er inzwischen reich ist muss er nicht im selbstgeschaffenen Hamsterrad [...] mehr

25.06.2019, 16:49 Uhr

Das Land der Foren-Tüftler und -Erfinder Super Idee - denn Pflanzen brauchen ja keine Sonne... Problemlösung: Unter dem PV-Dach bringt man dann blaue und rote LEDs an, die mit dem Strom der PV-Anlage laufen und die Pflanzen optimal [...] mehr

25.06.2019, 07:31 Uhr

Interessenkonflikt Blablacar ist als Mitfahrdienst von den Angeboten der Fahrer abhängig, die Mitfahrer mitnehmen. Auf den Strecken, die Blablabus anbietet führt das zu einem leichten Interessenkonflikt, erstens weil [...] mehr

22.06.2019, 14:10 Uhr

Ja, die persönliche Befindlichkeit... Statistik statt "Bauchgefühl": - Deutschland 4,3 Verkehrstote pro 100.000 Einwohner. - Frankreich 5,1, also ca. 20% mehr Verkehstote als in D. - Italien 6,1, also ca. 50% mehr [...] mehr

22.06.2019, 14:04 Uhr

Der Unterschied ist neben der Ausbildung die Prüfung. Ich hab den 1a (heute ca. A2) gemacht mit 19, dann zwei Jahre später den offenen 1er (heute A) mit extra Fahrsicherheitsübungen auf einer schweren Maschine, die auch geprüft wurden. Natürlich [...] mehr

22.06.2019, 10:59 Uhr

Lappalien wie Ehrlichkeit werden zweitrangig Die Argumentation ist nichts als eine Schutzbehauptung. Ich habe ein Jahr in den USA studiert, von laxeren Zitierweisen habe ich dort nichts bemerkt, ganz im Gegenteil. Schon allein mit dieser [...] mehr

22.06.2019, 06:11 Uhr

Typisch Den (angeblichen) „Trümmerhaufen“ haben nicht „die Alten“ hinterlassen, den hat dir die SPD mit der CDU gezimmert. Ich-AG, Zeitarbeit, lockerung bei Kündigungen, Abschaffung von [...] mehr

22.06.2019, 05:57 Uhr

Und ihre auch nicht Lassen wir das mal so stehen ohne anfallende Kosten, also jährlich eine Wertsteigerung von 4,5% ist nun für Sie „wahnsinn“? Jeder Aktienbesitzer im selben Zeitraum hätte sich über die „niedrige [...] mehr

22.06.2019, 05:15 Uhr

Was für ein armseliges Display Ihre Logik ist bestechend: Erst ist der Vermieter unfähig weil er zu wenig Miete kassiert hat und angeblich (ohne dass sie irgendeine Faktenkenntnis haben) sein Eigentum „verfallen“ ließ - und im [...] mehr

22.06.2019, 04:56 Uhr

Eben - besteuert wird zur Realisierung Das Konzept des Buchwertes ist für manche offensichtlich schwer zu verstehen (aka „Resignierter“ und ein paar andere hier). Wenn die Erben das Haus verkaufen, dann wird der realisierte Gewinn [...] mehr

21.06.2019, 18:00 Uhr

Der Wahn der gestoppt werden muss Ist der des Autors, der Äpfel nicht von Birnen und tuten nicht von blasen unterscheiden kann - redaktionelle Überprüfung vor der Veröffentlichung? Fehlanzeige beim Spiegel. Die 3 Billionen „Gewinn“ [...] mehr

18.06.2019, 19:42 Uhr

Wie weit muss es Facebook & Co. treiben Bis sie endlich zerschlagen werden? Eine "Facebook-Währung" ist nichts anderes als Steuerhinterziehung. Steuerpflichtige Transaktionen werden darüber verschleiert, das öffnet [...] mehr

17.06.2019, 12:03 Uhr

Das Argument verstehe ich nicht. Warum sind Hilfsmittel für die Jagd nicht zugelassen? Immerhin hat gerade das den Homo-Sapiens groß gemacht. Es wäre mir ja ein großes Vergnügen einen modernen [...] mehr

17.06.2019, 11:03 Uhr

Ach du lieber... Wow - sie haben es genau falsch verstanden - oder gar nicht, je nachdem wie man es betrachten will. Geringeres Tempo bedeutet Teillast und nicht Vollast, und das bedeutet einen *niedrigeren* [...] mehr

Seite 1 von 57