Benutzerprofil

gruen99

Seite 1 von 4
24.05.2019, 08:26 Uhr

Der Wählerfrust kündigt sich seit mindestens 6 Jahren an .. und schlug sich auch schon in mehreren Wählen nieder. Erst „besorgte“ Bürger, jetzt auch eine „besorgte“ Jugend. Letztere kann man nun nicht mit „Nazis“, dem Zauberwort selbsterklärter und [...] mehr

02.05.2019, 20:40 Uhr

Wohnungs"not" ohne "Enteignung" Singapor hat es vorgemacht: Mieter kaufen Eigenheim. Vorauszahlung über Rentenabschlag und Mieter hat immer Vorkaufsrecht. Und schon kann man der Pressesau durchs Dorf gejagt und politischen Banausen [...] mehr

02.05.2019, 20:26 Uhr

Linkspopulismus hat auch Konjunktur Ich hoffe, das Europa den Mittelweg findet. Schon im Römischen Reich vor 2000 Jahren wurden demokratienahe Entwicklungsstufen durch Popularismus ausgehebelt. Cicero lässt grüssen. Julius versuchte es [...] mehr

17.04.2019, 22:05 Uhr

Das ist doch völlig OK Wer einen Anruf oder eine Mitteilung bekommt, etwas offensichtlich Terroristisches Material zu löschen, sollte in der Lage sein genau das zu tun. Diese Dienste erzählen uns schliesslich, dass in [...] mehr

19.01.2019, 14:12 Uhr

Die Ursache der kurzzeitigen Überschuldung in Pirmasens ... ... liegt auf der Hand und wurde bereits vor 9 Monaten in der Welt angesprochen: [...] mehr

17.01.2019, 16:16 Uhr

Wenn man nur noch sussuchen kann... ...wer einen bespitzelt, entscheide ich nach dem Kostenprinzip: China first. Sorry USA. mehr

17.01.2019, 03:20 Uhr

Optionen Schade, da mit einem gelungenen Misstrauensvotum der Weg für Neuwahlen freigemacht worden wäre. Jetzt entgeht uns die Unterhaltung durch Parteien, die sich zum Ausstieg aus dem Brexit positioniert [...] mehr

11.01.2019, 15:33 Uhr

Am Thema vorbei ! Der Soli war befristet und zum Aufbau der ehemaligen DDR bestimmt. Alle andersartigen Überlegungen, warum der Soli nun beibehalten werden sollte, verwässern nur die Glaubwürdigkeit des Staates. [...] mehr

08.01.2019, 06:19 Uhr

Die Umfrageergebnisse sind doch ziemlich eindeutig ! Es gibt gar nicht den grossen Bedarf und die Gesetzesüberlegungen grenzen an Regelwut. @ColynCF (no.6) hat völlig recht: Wo Tarifverträge existieren ist die geschlechterspezifische Ungleichstellung [...] mehr

02.01.2019, 16:48 Uhr

Blocken find ich auch gut. Lieber Sascha, SPON dagegen nicht. Block ich die Werbung kann ich nicht mehr teilhaben. Finden Sie das OK ? mehr

29.12.2018, 17:37 Uhr

Noe, is sie nich ! Die Sprache reflektiert die kulturelle Eigenstaendigkeit und den Horizont, wenn man so will, derjenigen, welche sie anwendet. Daher redet der eine "hochtrabend", der andere "proletisch [...] mehr

25.12.2018, 15:45 Uhr

Selbst die Grünen.. verstehen die strategische Bedeutung dieser Pipeline. Die USA verliert wirtschaftlich am Fluessiggashandel nach Europa. Und politisch an Einfluss Marke West gegen Ost. Die Pipeline ist, was [...] mehr

18.12.2018, 23:02 Uhr

@Thomas_Linz, Seltene Erden Korrekt müsste es heissen: Neodym-Magnete werden u. a. in permanenterregten Elektromotoren, Generatoren von Windkraftanlagen und auch in Elektromotoren von Kfz-Hybrid-Antrieben eingesetzt. Danke für [...] mehr

18.12.2018, 22:05 Uhr

@mina2010 Toller Flughafen. Sollte eigentlich abgerissen und neu gebaut werden, weil billiger (soweit die offizielle Info vor so ca. 3 Monaten). Wird aber unpraktikabel. Wer schleppt die alle ab :-) Aber nix [...] mehr

18.12.2018, 21:57 Uhr

@fortelkas Ich bin seit 21 Jahren in China unterwegs, und seit so 10 Jahren auch viel mit dem Auto. Ja natürlich gibt es hier Tempolimits. Max. 120 km/h. Auch auf nachts leeren 4 spurigen Autobahnen. Damit das [...] mehr

18.12.2018, 21:44 Uhr

@fortelkas Ich bin seit 21 Jahren in China unterwegs, und seit so 10 Jahren auch viel mit dem Auto. Ja natürlich gibt es hier Tempolimits. Max. 120 km/h. Auch auf nachts leeren 4 spurigen Autobahnen. Damit das [...] mehr

18.12.2018, 21:23 Uhr

Danke Brüssel... Erst der Diesel mit dem Feinstaub, jetzt CO2 beim Benziner. Die Automobilindustrie in Deutschland ist den Konkurrenten in anderen Ländern einfach zu stark geworden. Japanische Konkurrenten engangieren [...] mehr

16.11.2018, 04:58 Uhr

Am Thema vorbei. Merz hat recht. Ein gefluegeltes Wort im anglizistischen Sprachgebrauch ist der "understatement" Ausdruck "Upper Middleclass", deren Übersetzungen Obere Mittelklasse trifft. Dies ist ein [...] mehr

05.11.2018, 16:02 Uhr

Erwartungshaltung Nachdem die AfD nun in allen Laendern und dem Bundestag sitz, erwarten viele dieser Wähler nun eine klare Abgrenzung nach rechts. Ganz klar muessen national / nationalsozialistische Sruechklopfer [...] mehr

21.10.2018, 03:34 Uhr

Kashoggi war mehr als nur Journalist Kashoggis Grossvater Muhammad Kashoggi war der persönlichen Leibarzt von König Abdulaziz al Saud, dem Gruender Saudi Arabiens. Sein Onkel, Adrian Kashoggi, ein ca. 4 Milliarden USD reicher [...] mehr

Seite 1 von 4