Benutzerprofil

Tatta

02.07.2019, 19:25 Uhr

@holzghetto: Ihre Rechnung ist fehlerhaft ;-) 0,5% bleiben auch nach 10 Bieren 0,5%. Aber stimmt, mit 10 alkoholfreien Bieren hätte man die gleiche Gesamtmenge Alkohol aufgenommen wie nach einem normalen. Da darf man wohl schon einige Liter [...] mehr

02.07.2019, 17:53 Uhr

Ab einem gewissen Alter / einer gewissen Reife hat man... tatsächlich sowieso nur noch bedingt Einfluss auf die Teenager. Da formt das Umfeld außer Haus viel mehr, als einem lieb ist. Als Mutter von drei sehr unterschiedlichen Kindern kann ich da ein Lied [...] mehr

14.05.2019, 11:18 Uhr

Sehr gutes Urteil! Was diese großzügige Vertrauensarbeitszeit bedeutet weiß jeder, der schon mal nach diesem Modell gearbeitet hat. In der Regel arbeitet man eher mehr als zu wenig und irgendwo aufpoppen tut es nicht. [...] mehr

08.03.2019, 18:41 Uhr

Wartezeiten auf Arzttermine sind teils unfassbar. Ende Januar habe ich beim Kardiologen angerufen, Termin Mitte Mai. Auf meinen Hinweis, dass es dringend sei: „dann müssen Sie in die Notaufnahme fahren!“ Augenarzt: kein Termin zu bekommen, neue [...] mehr

15.12.2017, 10:05 Uhr

Wer lesen kann, hat gute Eltern? Zu einfach! Den Artikel von Jan Fleischhauer kann ich so nicht nachvollziehen. Ich selbst stamme aus sehr problematischen Familienverhältnissen.... eine Mischung aus Alkohol, Vernachlässigung und Gewalt [...] mehr

03.02.2015, 20:34 Uhr

Hilfe zu bekommen, ist fast unmöglich! Nachdem ich mein drittes Kind bekommen habe, hatte ich eine wirklich schwere verspätete Wochenbettdepression entwickelt. Es ging exakt 6 Wochen nach der (zugegeben für mich traumatischen) Geburt los [...] mehr