Benutzerprofil

iLucy

14.05.2019, 17:14 Uhr

@_curiosus Nun, zunächst mal geht das Vertrauen verloren. Ganz automatisch, unbemerkt, über Wochen und Monate. Der Arbeitnehmer fühlt sich kontrollierbar und kontrolliert, der Arbeitgeber hat den subjektiven [...] mehr

14.05.2019, 15:43 Uhr

Regelungswahn Ich genieße derzeit die Vertrauensarbeitszeit., zusammen mit der Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Wie passt das zusammen mit Kontrollwahn und Stechuhren? Gar nicht! Es soll Arbeitnehmer geben, denen [...] mehr

20.11.2017, 12:15 Uhr

Es könnte auch Mut sein... Nach viereinhalb Wochen des Sondierens und Abtastens glaubte ich längst nicht mehr an ein positives Ende. Allerdings hätte ich eher von der CSU oder von den Grünen erwartet, dass sie den Bettel [...] mehr

04.03.2016, 11:55 Uhr

Toleranz Wie überall in unserer Gesellschaft fehlt es an Toleranz. Jeder Mensch kann tun und lassen, was er will - solange es seine Umwelt nicht über Gebühr beeinträchtigt. Und das ist weder richtig noch [...] mehr

06.02.2015, 23:16 Uhr

Wer seine Kunden wie Ballast behandelt... ...muss sich nicht wundern, dass sie wegbleiben. Ich bin früher wenn möglich immer LH geflogen. Den Aufpreis habe ich gerne bezahlt für Pünktlichkeit und hochwertiges Fluggerät. Die Damen und Herren [...] mehr