Benutzerprofil

christiane_kreusch

06.06.2019, 09:35 Uhr

Staat, Geld, Verantwortung abwälzen, ertrunkene Kinder Unrechtsstaat DDR: Schwimmlager in den Ferien nach 1.Klasse für alle Kinder, nach 14 Tagen Schwimmabzeichen und Neptunfest; BRD= Rechtsstaat (3Kinder 19,11,9 Jahre in RLP)- kein Schwimmunterricht in [...] mehr

14.05.2019, 06:28 Uhr

gesetzlich krankenversichert? wenn das in Deutschland wäre, würde ich mich das als Erstes fragen bzw. feststellen, nein, sicherlich nicht. Bei uns wäre sie bürokratikonform verstorben. Möge sie dennoch ein lebenswertes Leben [...] mehr

24.01.2019, 06:50 Uhr

das andere Studienmodell alle Märchen beginnen damit. Es war einmal. Mit der Abiturstufe bekamen die Schüler ein Entgeld von 110 Mark, damit sie analog den Lehrlingen ihre Fahrkosten bestreiten und menschenwürdig leben [...] mehr

22.06.2018, 13:13 Uhr

die Statistik dieses Schulsystem hat eine große Krankheit, es ist kein Bildungssystem. Es kostet Geld, aber man kann es nicht mit Geld erkaufen. Wissen ist ein kostbares Gut, es ist unbezahlbar, aber vermittelbar [...] mehr

22.06.2018, 07:56 Uhr

das ist Kapitalismus ich bin ebenfalls in Vollzeit berufstätig, habe 3 Kinder, für die ich allein sorgen muss, deshalb ist der Job die Lebensader unserer Existenz. Für einen Jobwechsel hat diese Frau keine Zeit. Wir [...] mehr

07.12.2017, 13:02 Uhr

Zeit lassen habe zwei Jungen mit sehr unterschiedlichem Entwicklungsstand. Der Jüngere war mit 3 Jahren trocken und hat auch nur ganz selten naß gemacht. Der Ältere hatte diese Probleme wesentlich länger. Es ist [...] mehr

05.12.2017, 10:29 Uhr

Ausmalen ist viel wichtiger in dieser Grundschule Mein kleiner Sohn ist in der zweiten Klasse, Lesekenntnisse vermutlich Niveau Erstklässler, mein zweiter Sohn auf der gleichen Grundschule in der vierten Klasse. Lesekenntnisse bis zur vierten Klasse: [...] mehr

21.11.2017, 08:55 Uhr

ein Witz gestern sprach ich mit meinem Sohn (4. Klasse GS Bechtolsheim) über den Schulsport. In der Regel werden Ballspiele gemacht. Alles andere ist zu gefährlich. Radschlagen wurde in der 3.Klasse von der [...] mehr

06.11.2017, 07:18 Uhr

Augenwischerei mein Sohn ist 9 Jahre alt und medizinisch getestet normal intelligent. Er geht in die 4 Klasse und schreibt entsetzlich falsch und rechnet erbarmungswürdig schlecht. Die Note in war Mathe 5, Deutsch 4 [...] mehr

20.10.2017, 10:31 Uhr

Der Brandstifter beklagt sich! Der Brandstifter kritisiert einen Nachfolger. Das muss man unbedingt ernst nehmen. Es wird uns indoktriniert, den aktuellen US Präsidenten zum Buhmann der US Politik erklären zu müssen. Er tut nichts [...] mehr

19.05.2017, 09:02 Uhr

hirnlos Das Schulsystem der BRD war schon immer schlecht. Die Qualität der Lehrer ist mit grenzwertig noch überbewertet. Lehrpläne braucht man schon gar nicht. Verantwortung ist etwas, was man [...] mehr

15.10.2015, 11:52 Uhr

arme Frau Müller als "die andere Seite"- also als Mutter eines Scheidungskindes darf ich meine Eindrücke schildern. Frau Müller klagt über ihre Arbeitsbelastung und die Möglichkeit "vielleicht nicht [...] mehr

10.02.2015, 08:16 Uhr

Es war einmal in einem fernen Land... Da wollten Konzerne viel Geld verdienen und stellten es ganz schlau an. Kriege wurden immer in Stellvertreterlaendern gefuehrt, dazu musste man nur einen [...] mehr