Benutzerprofil

KPKoch

Seite 1 von 2
15.07.2016, 20:29 Uhr

Terrorist oder durchgedrehter Krimineller? Es ist noch gar nicht erwiesen, daß der Mann ein Terrorist war. Erwiesen ist nur, daß es ein Krimineller war. Und was macht der so in Freiheit? Wieso hatten die Behörden kein Auge auf ihn? Wieso gibt [...] mehr

16.03.2015, 14:43 Uhr

Dann bleib' doch einfach weg! Fotos im französischen Hochglanzmagazin aus dem Familienleben von herrn Varoufakis? Erst zugestimmt - dann bitter bereut. Interview im deutschen Live-TV? Erst zugestimmt - dann bitter bereut. Dann [...] mehr

15.03.2015, 11:10 Uhr

Man muß es wollen! Sehe ich auch so. Aber wer Bildungschancen nicht nutzt oder nicht nutzen kann, wird abgehängt. Da darf man aber schon nach der Eigenverantwortlichkeit fragen! Und die Politik verschweigt gar [...] mehr

12.03.2015, 15:33 Uhr

Wundert mich nicht. Andere politische Neulinge nehmen sich die Zeit, sich einen Überblick über die Lage im eigenen Land zu verschaffen. Die neuen Linken in Griechenland nahmen sich die Zeit, kräftig gegen Deutschland [...] mehr

11.03.2015, 19:10 Uhr

Zeit für einen Wechsel Russland ähnelt Griechenland - nur in anderen Dimensionen. Ein zerrissenes Land, fernab früherer Größe und Macht. Wirtschaftlich ist es angreifbar, und wie reagiert die russische Politik? Mit albernen [...] mehr

11.03.2015, 15:39 Uhr

Der Preis ist heiß! Urlaub in Griechenland dürfte bald - mangels Nachfrage aus Deutschland - sehr, sehr billig werden. Ich weiß nicht, ob es so clever ist, mit dem Kopf durch die Wand zu wollen und es sich mit den [...] mehr

07.03.2015, 18:46 Uhr

Das stimmt so nicht. Selbstverständlich. Glauben Sie wirklich, der Käufer einer Drohne ließe sich nicht ermitteln? Die Drohnen haben auch keinen großen Radius. So leicht bleibt man nicht unentdeckt, wenn man das [...] mehr

06.03.2015, 15:10 Uhr

Berechnung Französischlehrerin an einer beruflichen Schule in Hessen mit mehreren Schulzweigen (u.a. Fachoberschule). Sie bekommt 3.000 netto. Kinderlos. Gut, der Beitrag für die KV mag abgehen, aber das ist [...] mehr

06.03.2015, 14:23 Uhr

Ist nicht zu viel verlangt Meine Lebensgefährtin ist verbeamtete Lehrerin und verdient gut 3.000 Euro im Monat netto. Ich möchte allerdings nicht mit ihr tauschen. Die arbeitet echt viel und bis spät in die Nacht. Klausuren [...] mehr

03.03.2015, 16:16 Uhr

Konkurrenz, bitte! Jeder, der VW, Audi und Mercedes so richtig einen Tritt in den Hintern verpasst, kommt mir gerade recht. Diese Firmen mit ihren unverschämten Preisen und ihren hoffnungslos überbezahlten Angestellten [...] mehr

03.03.2015, 16:11 Uhr

Arbeiten bis in die Nacht Es ist so, wie es überall ist: "kommt drauf an!" Nämlich auf das Tätigkeitsumfeld und auf den jeweiligen Stelleninhaber. Meine Lebensgefährtin ist Lehrerin, und ich nehme immer mit ein wenig [...] mehr

28.02.2015, 09:14 Uhr

Überraschung! Die Redaktion hat in diesem Artikel die Fakten präsentiert aber keine Wertung abgegeben. Was wollen Sie denn? Stellen Sie am Ende fest, daß es eine saubere Energieversorgung doch nicht gibt? [...] mehr

27.02.2015, 23:20 Uhr

Schuldenschnitt? Legitim! Selbstverständlich geht es den Griechen um einen Schuldenschnitt. Die finanzielle Belastung dürfte dem Staat und seinen Bürgern kaum noch Luft lassen. Sicher, die haben über ihre Verhältnisse gelebt. [...] mehr

20.02.2015, 16:08 Uhr

Es ist mein Geld. Punkt. Soll das ein Scherz sein? Privates Vermögen gehört auf einmal automatisch dem Staat? Den Griechen ist es doch vollkommen egal, wie es ihrem Staat geht. Und zurecht! Denn was sie mit ihrem privaten [...] mehr

19.02.2015, 17:51 Uhr

Juristische Feinheiten Interessant ist ja, daß der Griechische Finanzminister nun versucht, die Finanzpartner mit irgendwelchen Feinheiten auszutricksen. Die Holzhammer-Methode á la "Wir zahlen nicht!" ist ja [...] mehr

18.02.2015, 17:29 Uhr

Wer Geld hat, möchte es behalten Ich kann dem Kommentar nicht zustimmen. Natürlich ist es so, daß - sofern Geld vorhanden ist - das Vermögen auch gehalten und möglichst vermehrt werden soll. Das ist ein Ur-Instinkt, und das ist auch [...] mehr

16.02.2015, 20:53 Uhr

Armselig Wie armselig ist das denn? Ein neues Flugzeug für einen Diktator? Der auch noch so tut, als wäre er damit ein noch besserer Volkstribun? Das unterscheidet Diktatoren von KOMMUNISTISCHEN Diktatoren - [...] mehr

16.02.2015, 16:19 Uhr

Kein Dauerzustand Spass im Leben soll sich die H4-Klientel freundlicherweise selbst verdienen. Es ist natürlich keine Freude, mit so wenig Geld auszukommen. Aber immer noch besser, als täglich an der Suppenküche [...] mehr

16.02.2015, 14:55 Uhr

Sicherheit geht vor Selbstverständlich geht Sicherheit vor, und die Polizei sagt keinen Faschingsumzug ab, weil an irgendeinem Baum ein Zettel mit einer Bombendrohung hängt. Wer weiß, was den Menschen in Braunschweig [...] mehr

16.02.2015, 12:40 Uhr

Das reicht nicht? Bin gerade von meinen heimischen Stadtwerken (KEIN Billiganbieter!) auf 38 Euro / Monat runtergestuft worden. Single-Haushalt mit Kühlschrank, Waschmaschine, Trockner, Geschirrspüler, [...] mehr

Seite 1 von 2