Benutzerprofil

Tomcat2

Seite 1 von 2
03.10.2019, 20:04 Uhr

Wenn das wahr ist... ... sollte man Trump vielleicht aus einem anderen Grund aus dem Amt entfernen, weil er offenbar nicht mehr in der Lage ist die Realitäten zu begreifen, 25th Amendment. Selbst wenn es so wäre, dass [...] mehr

02.10.2019, 18:57 Uhr

Ist es nicht eigentlich umgekehrt... ...dass die Greta-Anhänger auf irgendeine Form von Magie hoffen, die das von ihnen aufgebrachte Problem lösen könnte? Hört auf die Wissenschaftler, heißt es immer wieder, aber auf welche denn? Die, [...] mehr

16.08.2019, 19:14 Uhr

Man muss sich wohl entscheiden... ... was man will. Entweder geht die Welt wegen CO2 unter, dann sollte man sofort neue Atomkraftwerke bauen. Oder man ignoriert Klima-Greta und ersetzt all Atomkraft- und Kohlekraftwerke durch Erdgas [...] mehr

25.07.2019, 20:46 Uhr

Apocalypse now Jetzt lehnen sich sogar die Förster gegen die klimafeindliche Politik der Bundesregierung auf! Da muss man ja sofort aktiv werden. Das hat damals ja irgendwie nicht geklappt mit dem Waldsterben, aber [...] mehr

19.07.2019, 19:59 Uhr

@kumi-ori: Forschung und Lehre Es ist ihnen vielleicht entgangen, dass die Universitäten sowohl Forschung als auch Lehre durchführen. Große Forschungsprojekte sind meistens an Max-Planck-Instituten o.ä. angesiedelt. In meinem Feld [...] mehr

13.06.2019, 18:31 Uhr

Warum kommt dieser Artikel jetzt? Mir scheint, dass diese Studien schon vor 3 Jahren veröffentlicht wurden. Warum springt der SPIEGEL erst jetzt darauf an? Dann ist das mal wieder so eine epidemologische Studie, deren Wert ja ziemlich [...] mehr

09.06.2019, 22:31 Uhr

Herzergreifend Die Story ist sicherlich sehr nett, vernachlässigt aber die Frage, ob das Problem denn nun wirklich so gravierend ist wie geschildert. Bei einem Flugzeug, das Sprit verliert, kann man ziemlich genau [...] mehr

28.05.2019, 21:49 Uhr

Das Format fehlt eben Merkel ist eine gestandene Physikerin. Der haben sie beigebracht, dass Actio gleich Reactio ist. Leider hat AKK von so etwas noch nie gehört, da sie ja offenbar nur viele viele Semester [...] mehr

27.05.2019, 20:36 Uhr

Kühnert und Nahles sind wesentliches Teil des Problems Beide verschrecken die klassische Wählerschaft der SPD. Diese Wählerschaft ist ohnehin am schrumpfen. Es wird bald einstellige Ergebnisse für die SPD geben. Je länger die große Koalition fortbesteht, [...] mehr

24.05.2019, 21:13 Uhr

Konstruktivität Meiner Meinung nach mangelt es dieser ganzen Diskussion der Konstruktivität. Atomkraftwerke sind schlecht, muss man also abschalten, OK. Kohlekraftwerke sind auch schlecht, muss man also auch [...] mehr

07.05.2019, 21:36 Uhr

politisch unkorrekt Es kann ja nicht sein, dass die Erderwärmung irgendwelche Vorteile bringen könnte. Es gab da mal den Witz, was denn passieren würde, wenn die DDR die Sahara übernehmen würde. Die Antwort war: die [...] mehr

29.04.2019, 19:51 Uhr

Asperger und Greta ich verstehe nicht so recht, warum bei Greta nun immer wieder erwähnt wird, dass sie Asperger hat. Was sagt mir das nun eigentlich? Armes Mädchen, geistig behindert, und hat keine Ahnung, was sie da [...] mehr

26.04.2019, 20:42 Uhr

ganz ruhig bleiben Klar, der Veganer spart 2 Tonnen Treibhausgase jedes Jahr. Man sollte diese Zahl aber vielleicht mal in Relation sehen. Selbst wenn man absolut nichts tut, setzt man das Äquivalent von ~200 kg CO2 pro [...] mehr

01.03.2019, 20:44 Uhr

letztlich die einzige Konsequenz wenn man das wirklich ernst meint mit dem Klimaschutz. Aber selbst wenn das jemals funktionieren sollte, wird es da unweigerlich Probleme geben mit Strahlenschrott. Und es sieht ja eher so aus, dass [...] mehr

26.02.2019, 21:04 Uhr

Die Zeiten wandeln sich eben Journalismus war früher mal ein toller Beruf, relativ sicher, weil ja immer irgendwas berichtenswertes passierte, selbst in einer kleinen Stadt. Genauso wie beispielsweise Sparkassenangestellter oder [...] mehr

19.02.2019, 12:41 Uhr

Es geht im Originalartikel nicht um die Intelligenz... ... sondern die "Ability", also die Fähigkeiten der Studierenden. Die Intelligenz wächst ab einem bestimmten Alter sowieso nicht mehr, egal wie gut oder schlecht die Professoren sein mögen. [...] mehr

15.02.2019, 21:29 Uhr

Der steigende Meeresspiegel... ... ist sicherlich eine Realität, aber auch ein deutliches Zeichen für die Unfähigkeit der Klimaforscher so etwas belastbar vorherzusagen. Da gab es auch hier im Spiegel mal einen Artikel, demnach [...] mehr

14.02.2019, 21:40 Uhr

Nichts genaues weiß man nicht... Die ganze Diskussion zeigt doch, dass eigentlich niemand so genau weiß, wieviel Mikrogramm NOx denn nun schädlich ist oder nicht. Und wie Köhler meiner Meinung nach korrekt herausstellt, kann man sehr [...] mehr

14.02.2019, 19:41 Uhr

Fehleinschätzung gigantischen Ausmaßes? Es ist im Nachhinein natürlich immer leicht eine falsche Voraussage aufzudecken. Hat Heinrich Großbongardt damals die Entwicklung der Luftfahrt korrekt vorausgesehen und gewarnt? Sonst sollte er sich [...] mehr

07.02.2019, 19:47 Uhr

Egoismus? Das Erstaunliche ist eigentlich, dass ich überhaupt noch lebe, obwohl zu Zeiten meiner Geburt die NOx Konzentration deutlich höher war als heute. Da gab es noch den Mercedes 200D, der eine [...] mehr

Seite 1 von 2