Benutzerprofil

Lapalma

Seite 1 von 4
18.01.2017, 17:53 Uhr

DAB / DAB+ schlecht empfangbar Hatte mir voller Euphorie einen Denon Spitzenreceiver 4808 mit DAB-Tuner gekauft. Guten Empfang gab es aber nicht. Dann die Umstellung auf DAB+ mit anderer Decodierung. Und schon war der DAB-Teil des [...] mehr

17.12.2015, 15:16 Uhr

Reparaturunfreundliche Markenprodukte Habe gerade so einen Fall mit einer Waschmaschine von Siemens. Gerade 8 Jahre alt und in einem 2-Personenhaushalt nicht gerade besonders beansprucht. Das Kugellager der Trommel hat sich verabschiedet. [...] mehr

29.11.2014, 11:47 Uhr

Missbrauch der Demokratie Ich lebe seit 8 Jahren als Deutscher im Zürcher Oberland und habe daher etwas Erfahrung wie Volksabstimmungen ablaufen. Leider bietet es Populisten die Möglichkeit starken Einfluss auf die [...] mehr

24.11.2014, 17:14 Uhr

und die Banken? Eine Welt ohne Bargeld wäre für die Banken und Sparkassen eine Lizenz zum Gelddrucken. Sowie auch für die Bezahlsystemem wie z.B. Maestro. Diese könnten die Gebühren für die Dienstleistungen [...] mehr

08.09.2014, 08:42 Uhr

Danke DFB! Ihr habt jetzt ein paar Millionen höhere Einnahmen und der Zuschauer, so er überhaupt RTL empfangen kann, ein schlechteres Bild, es sei denn man kauft sich bei RTL-HD ein. Mach ich aber nicht, denn [...] mehr

08.09.2014, 08:41 Uhr

Danke DFB! Ihr habt jetzt ein paar Millionen höhere Einnahmen und der Zuschauer, so er überhaupt RTL empfangen kann, ein schlechteres Bild, es sei denn man kauft sich bei RTL-HD ein. Mach ich aber nicht, denn [...] mehr

16.06.2014, 07:18 Uhr

Zunächst war es verwirrend als "No Goal" angezeigt wurde - das ist richtig. Aber es ist nur eine Frage der Zeit bis man sich daran gewöhnt hat, dass alle zu bewertenden Situationen gezeigt werden. Man sollte weiterhin [...] mehr

09.06.2014, 17:31 Uhr

Ja, Jesus ist wirklich Italiener Er lebte bis zum dreissigsten Lebensjahr bei seinen Eltern - Er hielt seine Mutter für eine Heilige und Sie behandelte Ihn wie einen Gott -- noch irgendwelche Zweifel? mehr

21.04.2014, 08:20 Uhr

Wie wäre es.. wenn unsere Damen und Herren Politiker einfach mal versuchen würden mit dem vorhandenem Geld auszukommen? Die jeweiligen Rechnungshöfe sowie der Bund der Steuerzahler zeigen jedes Jahr auf's neue wo [...] mehr

11.03.2014, 19:33 Uhr

Wie wäre es.. wenn Herr Hoeness Politiker wird und dann, von den Bayern bewundert wie Berlusconi in Italien, mal so richtig die Republik umkrempelt? Das würde sicherlich die Steuermoral der BRD verbessern, oder? [...] mehr

04.12.2013, 22:18 Uhr

Die Party geht weiter! Dem kann ich nur beipflichten. Und unsere Politiker schmücken sich beim Jahrmarkt der Eitelkeiten gern mit den Chefs dieser kriminellen Vereinigungen - ja, man feiert sogar zusammen im Kanzleramt. [...] mehr

10.11.2013, 10:53 Uhr

Wetten das die Sendung eher für das Südstaatenpublikum gedacht war? Als 63-jähriges Nordlicht hab ich mir lieber auf zdf_kultur das Konzert von Tokio Hotel angesehen. War super. Wann werden endlich diese [...] mehr

04.10.2013, 20:29 Uhr

Wirklich an Ende? Totgesagte leben länger - schon vergessen? Bitte erst triumphieren wenn es wirklich ein Ende mit Ihm hat. Ich traue diesem Mann alles zu. Er wird seine Medienmacht dazu benutzen weiterhin Sand in das [...] mehr

29.09.2013, 19:33 Uhr

Es läuft genau wie ich es mir wünsche denn es gibt eine stabile Mehrheit der Abgeordneten mit den Stimmen der CDU und SPD ohne CSU. Merkel braucht nur ein wenig Mut und wer von der SPD Dienst am Vaterland verlangt darf es auch gern von [...] mehr

24.09.2013, 18:09 Uhr

Eigentlich doch alles ganz einfach: Die SPD fordert u.a. die Abschaffung des Betreungsgeldes welches in der CDU auch nicht gerade beliebt ist sowie Einlösung des Versprechens der Kanzlerin keine PKW-Maut einzuführen. Da wird die CSU [...] mehr

18.07.2013, 17:39 Uhr

Verschüsselt soviel Ihr wollt es wird nichts helfen. Was von Interesse ist wird auch wieder entschlüsselt. Um wirklich in Deutschland/Europa autonom zu werden bzw. die Herrschaft über die Daten zu bekommen bedarf es gewaltiger [...] mehr

02.05.2013, 13:11 Uhr

PoE - Für PoE müssten neu Kabel von den Verteilern zu den Häuser eingezogen werden. Das wird wohl eher nichts .. oder? mehr

02.05.2013, 12:22 Uhr

Eventuell verfehle ich ja das Thema, aber: Wenn alle Telefonanschlüsse der Telekom auf IP-Telefonie umgestellt werden, dann stellt sich doch eine Frage der Sicherheit bei Stromausfall. Bisher galt die Regel, dass die Telekom eine [...] mehr

30.04.2013, 18:15 Uhr

Danke für diesen Artikel Ich kann zu 100% zustimmen. Mein deutscher DSL-Anschluss der Telekom (leider habe ich keine Alternative) soll 16 Mb/s haben und erreicht in der Spitze gerade 6000 Kb/s in der Randlage einer [...] mehr

25.02.2013, 21:06 Uhr

Spannendes Ergebnis Wenn ich mir in Deutschland die steigende Zahl der Nichtwähler ansehe kann ich mir vorstellen, dass auch in Deutschland so eine Protestpartei mit hohen Prozentzahlen bei einer Wahl rechnen kann. Nur [...] mehr

Seite 1 von 4