Benutzerprofil

foppes

09.10.2018, 13:39 Uhr

Sprache Und warum der Hinweis auf die Englische Version der Verhütungsanleitung? Warum nicht ein Hinweis auf Suaheli oder Mandarin? Oder man besinnt sich sich mal darauf, dass die in Deutschland gesprochene [...] mehr

23.05.2017, 12:03 Uhr

Open Access Die Tatsache, dass der Autor für die Veröffentlichung bezahlt, ist aus meiner Sicht tatsächlich das Entscheidende, aber aus anderen als von Ihnen genannten Gründen, es handelt sich nämlich [...] mehr

05.10.2016, 10:50 Uhr

Schlecht recherchiert Abgesehen vom größten Fauxpass des Autors übersehen zu haben, dass es nicht mehr möglich war, die Gravitationswellenentdeckung in diesem Jahr zu würdigen (das wurde ja schon weiter oben angemerkt), [...] mehr

23.03.2015, 07:41 Uhr

Solidarität in Europa Ja, Sie haben recht. In Europa sollte nicht nur Geld wichtig sein, sondern auch Solidarität und gegenseitiger Respekt. Aber warum fordern Sie das nur von und Deutschen? Mir geht der Hass, der in [...] mehr

20.02.2015, 21:34 Uhr

Gute Lösung Interessant, wie die Foristen wieder ohne nachzudenken draufhauen. Wenn ich es richtig verstehe, wird Deutschland überhaupt nicht zusätzlich belastet, denn es geht bei der Bewilligung neuer Gelder um [...] mehr

19.02.2015, 15:04 Uhr

Und wo genau... ...ist jetzt die Spaltung Europas? mehr

19.02.2015, 14:46 Uhr

? Naja, es gibt diverse Besipiele von hochverschuldeten Staaten, die von ihren Verschuldungen runtergekommen sind, und zwar ohne Schuldenschnitt. Schuldenmachen und -tilgen ist eben ein [...] mehr

19.02.2015, 14:18 Uhr

ja! ad1: stimmt einfach nicht, wie ich an meinem Gehaltzettel (öffentlicher Dienst) sowie der Preissteugerungsrate und meiner Steuerlast sehe. Ich habe real deutlich mehr als noch vor fünf Jahren, [...] mehr

19.02.2015, 13:56 Uhr

Antwort 2 Natürlich zahlt Griechenland seine Verschuldung, da habe ich keinen zweifel dran, solange sie im Rettungsprogramm bleiben. Ist ihnen schonmal eingefallen, dass die vielgehassten Banken den [...] mehr

19.02.2015, 13:03 Uhr

warum auch nicht? Das ist ja auch richtig so, wenn Griechenland die entsprechenden Bedingungen erfüllt. Bitte denken Sie daran, dass es dabei um Refinanzierung, nicht aber um die Aufnahme neuer Schulden geht. Das [...] mehr

19.02.2015, 13:02 Uhr

Deutschland prifitiert natürlich vom EURO! Hier mal ein paar Fakten: 1. Die Preissteigerungsrate ist in D zu Euro-Zeiten viel geringer als zu DM-Zeiten 2. Der Außenwert des Euro ist deutlich stabiler als der der DM Soviel zu den [...] mehr

15.02.2015, 22:29 Uhr

noch ein Faktencheck "soli..." Na die Textstelle möchte ich mal sehen. "Krieg..." Welcher Krieg ist seit 1945 von deutschem Boden ausgeegangen? "MWSt" Das fällt unter [...] mehr

15.02.2015, 22:20 Uhr

Faktencheck ad 1: Das ist bis jetzt auch nicht geschehen. Stattdessen hat die Eurokrise unseren Staatshaushalt um zweistellige Mrd.-Beträge pro Jahr entlastet, weil wir uns sehr billig refinanzieren konnten. [...] mehr