Benutzerprofil

schgucke

Seite 1 von 39
18.06.2019, 10:01 Uhr

Danke für die Tipps, denn auch für die Umsitzenden ist eine Reise mit Baby, vor allem eine Fernreise, eine Herausforderung. muss man so einem kleinen Wurm überhaupt sowas zumuten, bevor er alt genug ist um zu verstehen, [...] mehr

05.05.2019, 18:05 Uhr

ach, bitte. so wie wir davon wissen, wissen die nächsten dort Eintreffenden auch davon. und vom Sterben im Mittelmeer. warum gehen sie immer noch von zu Hause weg dorthin? ihr Maßstab für Leben und Überleben [...] mehr

18.04.2019, 22:31 Uhr

Fleischhauer! Ein Mal Sie und ich! wer hätte das gedacht. danke für diesen Beitrag. schön, dass das endlich gesagt wurde und der MVV zwar diesmal sofort antwortete, allerdings wieder keine Schuld hat. es rastet so selten jemand aus, [...] mehr

09.04.2019, 07:37 Uhr

ich auch. nur mit kurzem Zweifel, dass es eigentlich "alle" oder "jeden" heißen müsste. aber vielleicht meinte er auch Haustiere oder Einrichtungsgegenstände. mehr

03.04.2019, 09:05 Uhr

lieber nicht die Wahrheit sagen, er hat Recht da wo ich arbeite (ne AG) kenne ich alle Burn-Outs namentlich, obwohl ich mit diesen KollegInnen kaum was zu tun habe. ich wüsste also, was ich täte, sollte es mich treffen. mehr

26.02.2019, 14:51 Uhr

Anlässlich des Symbolbildes bei dem Artikel möchte ich mal fragen, warum weibliche Säuglinge und Kleinkinder so oft mit Geschenkbändern am Kopf dekoriert werden? Hat sich das Kind bestimmt immer [...] mehr

11.02.2019, 10:38 Uhr

man kann Flöhe UND Läuse haben, sagt mein Hausarzt immer aber weil meine Beschwerden scheinbar von einer anderen naheliegenden Sache herrührten, und man sich nicht vorstellen konnte, dass ich mit fast 50 noch Windpocken bekäme, ging man erst mal der [...] mehr

17.01.2019, 14:02 Uhr

geförderte Autos erzeugen mehr Autos tja, die Kehrseite ist, dass in Oslo die Neuzulassungen boomen und die nette kleine Hauptstadt jetzt so wie deutsche Städte ordentlich mit Autos gefüllt werden. immerhin sind sie, wenn sie unter ca. [...] mehr

17.01.2019, 09:55 Uhr

wer fremdelt mit Lebensrealität? also ich zweifel meist an der Lebensrealität der Handwerker, wenn sie einem Termine geben und Besuche abstatten zu Zeiten, in denen normale Leute arbeiten müssen. oder der Schornsteinfeger. schmeißt [...] mehr

16.11.2018, 19:29 Uhr

"Papa coupe le pain" ich weiß nur noch, dass Marion Beimer mit diesem Satz irgendjemanden bei Tisch vorführen wollte, als ein französischer Gast dabei war, aber aus irgendeinem Grund hat sich dieser Satz bei mir [...] mehr

03.09.2018, 10:38 Uhr

Blindfahrt vielleicht ist es einfach keine gute Idee, ohne wirklich zu erkennen, was man da mit Schneidwerkzeugen bearbeitet, blind draufloszumähen in der Annahme, dass da nur Mais steht. wenn man jetzt mal [...] mehr

28.08.2018, 08:55 Uhr

in München ("Radlhauptstadt", hahaha) erlaubt sich die Stadt noch eine weitere Gemeinheit: Fuß- und Radweg sind immer durch eine Schwelle getrennt, die beiden das Leben gefährlich macht. [...] mehr

28.08.2018, 08:44 Uhr

dem sind noch die unbequemen Ampelüberquerungen hinzuzufügen, für die man als Radfahrerin häufig bremsen und absteigen muss. das ist ein Gängelung, die den Radfahrern zeigen soll, wo ihr Platz [...] mehr

27.08.2018, 09:02 Uhr

Supermarkt - dein Stündlein schlägt. tja, ich fürchte, wir müssen wieder beim spezialisierten Einzelhändler mit individuellen Darreichungsformen und Portionen kaufen. einen Stoffbeutel habe ich tatsächlich seit einigen Jahren immer [...] mehr

09.08.2018, 08:12 Uhr

da man angesichts der vielen Werbung in dieser Show irgendwann eh den Faden verliert, ist es nur konsequent, in den Werbepausen die Preise zu vergeben. gegen die viele Werbung hilft, sich den [...] mehr

01.08.2018, 10:36 Uhr

Subventionieren trotz Drainieren? die Bauern, die dank unterirdischer Drainagen überschüssiges Regenwasser sofort in den nächsten Bach einleiten und dadurch für die Hochwasserkatastrophen nach etwas Starkregen verantwortlich sind, [...] mehr

31.07.2018, 08:54 Uhr

Nippes ist nützlich Mit viel Nippes kriegt man den Hall aus der Bude raus. Ich werde es mir mit Vergnügen ansehen, sobald sich die Gelegenheit ergibt. Loki war eine interessante Frau. Ihr zu Ehren gibt es auch Einiges [...] mehr

25.07.2018, 14:41 Uhr

bei "Bäckereien" in der Großstadt, in der ich wohne, verkaufen nur noch Ungelernte. oder Gelernte anderer Berufe, die sich nicht für den aktuellen interessieren. die halten [...] mehr

25.07.2018, 13:15 Uhr

Lehrjahre sind keine Herrenjahre, so hieß es früher, aber seit Kinder Rechte haben und erzieherisch vieles anders gemacht wird, mögen sich einfach nicht mehr so viele in Jobs begeben, in denen man lebenslang ein bisschen der Arsch ist [...] mehr

24.07.2018, 12:49 Uhr

das ist häufig wahr. hab schon eine Frau vor Pöblern beschützt in der S-Bahn, wurde dann selber bepöbelt und rief deshalb die S-Bahn-Wache. als die eintraf, waren Opfer und Zeugen verschwunden, [...] mehr

Seite 1 von 39