Benutzerprofil

rdiess

Seite 1 von 15
09.07.2019, 15:22 Uhr

E-Bikes... Ich vermute, die Zunahme der Radunfälle steht im Zusammenhang mit dem E-Bike-Boom. Der Standardfahrer ist im Rentenalter, trägt keinen Helm, kennt keine Verkehrsregeln für Radler und saß zuvor seit [...] mehr

22.06.2019, 11:45 Uhr

Zweierlei Maß? Frau Giffey hat selbst um Überprüfung ihrer Doktorarbeit gebeten - das macht den Unterschied aus. Und wenn sie sich lediglich an Vorgaben der "Doktormutter" gehalten hat, war es - im [...] mehr

19.06.2019, 23:39 Uhr

Gutes Ende? Ich traue mir nicht zu, darüber zu urteilen, ob die Kooperation sinnvoll gewesen wäre. Was mir Sorgen macht ist, dass immer wieder Vereine vor der Klientel auf den billigen Plätzen einknicken. [...] mehr

05.06.2019, 16:05 Uhr

Das bringt eine Menge Eine berüchtigte Raserstecke ist die B12 in Oberbayern. Junge Indigene mit 160 km/h aufwärts im aufgebrezelten 20 Jahre alten E36 sind da fast die Regel - es sei denn, eine Straßenbaukolonne hat [...] mehr

30.05.2019, 11:16 Uhr

Da... ... bleibt einem das Lachen im Halse stecken. Die AfD hat er erst salonfähig gemacht, indem er beim politischen Aschermittwoch Slogans von AfD/NPD nachgeplappert hat ("Wir sind nicht das [...] mehr

28.05.2019, 17:15 Uhr

Einfache Erklärungen - wie die AfD Ich kann Ihnen nicht so ganz folgen. Ich habe mich 1993 aus Neugier mit dem Wohnmobil in die Heimat meiner Vorfahren aufgemacht. Auf dem Weg durchs Erzgebirge Richtung Dresden gab es Ortschaften, [...] mehr

28.05.2019, 11:28 Uhr

Einfach Ich hoffe, die AfD bekommt irgendwann einmal mal irgendwo 50%, die sie zwingen, Verantwortung zu übernehmen. Das wird dann wohl so aussehen wie in Rom, wo es nach dem Amtsantritt einer [...] mehr

24.05.2019, 20:37 Uhr

Seit wann... ... müssen Landwirte für die Umweltfolgen ihres Tuns gerade stehen? Biogas, Gülle, Monokulturen (die urplötzlich zum Naturidyll werden, wenn eine Straße gebaut werden soll). Der Steuerzahler wird‘s [...] mehr

22.05.2019, 16:29 Uhr

Systembruch Es geht um Menschen, die lange gearbeitet und in die Rentenversicherung eingezahlt haben, nicht um die, die sich um die, die nie eingezahlt haben (ca. 50% der Bezieher von [...] mehr

09.05.2019, 14:12 Uhr

Ich kann das Gejammer über die Ungleichheit nicht mehr hören. Ich kaufe im Urlaub auf Rügen beim selben Discounter wie zu Hause in Bayern. Dasselbe Sortiment - aber bis zu 40%(!) niedrigere Preise [...] mehr

22.04.2019, 15:24 Uhr

Und ich dachte immer, Autos müssen einen Nutzwert haben. Ansonsten sieht das Auto aus wie ein BMW - nur ohne die aktuell scheinbar unverzichtbare große Fr...se. Die finde ich wiederum nicht schön. mehr

09.04.2019, 22:28 Uhr

Herr Otten... ... hat als Berufssoldat einmal den Eid geleistet, Recht und Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen. Da dürfte es ihm doch leicht fallen, ein Bekenntnis zur freiheitlich demokratischen [...] mehr

05.04.2019, 01:21 Uhr

@wiegottinfrankreich Sie fahren unversichert mit einem Vehikel, dass es auf 60 km/h bringt. Sind Sie sicher, dass Ihre finanziellen Rücklagen ausreichen, wenn Sie eine Mitschuld an einem Unfall mit Personenschaden tragen [...] mehr

04.04.2019, 22:44 Uhr

An meinem Rennradl... ... prangt ein Aufkleber „E-Bike? Bin alt - nicht krank“. Das E-Bike ist die zweit-sinnloseste Erfindung aller Zeiten (Platz eins: Braunes Klopapier). Menschen, die seit Jahrzehnten nicht auf einem [...] mehr

04.04.2019, 11:58 Uhr

Regeln einhalten Die AfD soll den Posten erhalten. Allerdings erwarte ich als Demokrat von der Dame ein offensives Bekenntnis zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung oder anders - eine Distanzierung vom [...] mehr

02.04.2019, 14:58 Uhr

Schade, ... ...dass der männliche Durchschnittsbürger scheinbar während der Ableistung der Wehrpflicht den Kopf nur mitführte, damit man eine Mütze oder einen Helm draufsetzen kann. Das ist zumindest ein [...] mehr

01.04.2019, 18:42 Uhr

"Für Töten und Sterben macht man keine Werbung." Ob die Bundeswehr tötet oder stirbt, entscheidet das Parlament. Gibt es bei der Berliner SPD ein Spendenkonto für Nachhilfe in Gemeinschaftskunde? mehr

16.03.2019, 11:09 Uhr

Flair? Ich war da mal zu einem U19-Spiel der 60er. Wenn Flair aus fehlenden Parkplätzen, Schauern voller Bierbecher, einem Wald von steifen Mittelfingern und Kloaken-Gebrüll besteht - ja, dann hat dieses [...] mehr

16.03.2019, 11:02 Uhr

Sie werden staunen, ... ... auch Fußballfans haben diesen Zusammenhang bereits verstanden. Und diesen gibt es bei jedem Profi-Sport. Ansonsten bin ich mir sicher, dass die übrigen Vereinsfunktionäre der 3. Liga den [...] mehr

14.03.2019, 16:15 Uhr

Bescheidenheit ist eine Zier... Hört sich an wie einer, der die Treppe im Haus hoch hüpft und sich dabei für einen tollen Hochspringer hält - solange er nicht vor die Tür geht. Was kommt als nächstes? Der "Alpencup" [...] mehr

Seite 1 von 15