Benutzerprofil

tedric

Seite 1 von 7
13.08.2019, 17:06 Uhr

Pro Impfpflicht Wie man auch hier im Forum wieder sieht, ist Impfgegner und "Skeptikern" mit Argumenten, empirischer Faktenlage, RKI, Stiko etc. nicht beizukommen. Eine gewisse Klientel ist einfach zu [...] mehr

03.08.2019, 21:11 Uhr

Unsinnig. Regional und saisonal Völlig gegenden Trend. Regional und saisonal ist das Gebot der Stunde. Wieso muss man Fleisch und Lebensmittel, die vor Ort genügend produziert werden, um die halbe Welt schippern - in Gebiete, wo [...] mehr

25.07.2019, 20:20 Uhr

Das Pendeln mit ÖPNV muss möglich werden! Mich macht es so langsam stinksauer, dass immer gefordert wird, dies und jenes muss teurer werden, hier und da müsse eine Steuer drauf. Liebend gerne würde ich mit dem Zug zur Arbeit pendeln. Nur: Es [...] mehr

16.07.2019, 12:15 Uhr

BestSign und PhotoTAN ohne extra Gerät Im Artikel steht, für BestSign und PhotoTAN würde man ein kostenpflichtiges Zusatzgerät benötigen. Bei mir reicht das SmartPhone mit kostenloser App für PhotoTAN bei der Deutschen Bank und BestSign [...] mehr

07.07.2019, 14:05 Uhr

Full Ack! Dem kann ich nur zustimmen! Und was das Wichtigste ist: Bei all dem Chaos und dem komplett auf links Drehen des bisher gewohnten Lebens: Ruhe bewahren und ausstrahlen, sich Zeit nehmen, dem kleinen [...] mehr

01.07.2019, 16:36 Uhr

Im Eingangsbereich Dass nicht mehr im Eingangsbereich von Restaurants und öffentlichen Gebäuden, auch Bürogebäuden, nicht mehr geraucht werden sollte, fände ich sinnvoll. Der Rauch zieht in die Gebäude, Nichtraucher [...] mehr

18.06.2019, 14:06 Uhr

Allgäu Wir fahren mit unserem Kleinkind dieses Jahr wieder ins Allgäu. 180km mit dem Auto - geht gerade noch so ohne viel Quengeln. Berge, Seen, Bäder zum Planschen, Tiere zum Streicheln, gutes Essen, [...] mehr

18.06.2019, 09:16 Uhr

Umweltschutz in der Schule Ich finde das klasse, was die Lehrerin und die Schule da machen. Umweltschutz hat doch nichts mit Ideologie und Kinder instrumentalisieren zu tun. Zum Wasserfilter: Da kommt sauberes Trinkwasser raus, [...] mehr

12.06.2019, 17:36 Uhr

Bestellmengen deckeln Was ich bei Esprit im Onlineshop ganz gut finde ist, dass die Bestellmengen gedeckelt sind. Man kann sich von einem Shirt beispielsweise nur zwei Exemplare in den Warenkorb legen. Es gibt auch so [...] mehr

30.05.2019, 21:26 Uhr

Besonderes Kirchgeld Oh nein, da liegst Du falsch. Es gibt ja noch das besondere Kirchgeld, welches z.B. von der evangelischen Landeskirche in Baden-Württemberg erhoben wird. Wie in meinem Fall. Ich bin kein [...] mehr

23.05.2019, 19:50 Uhr

Bürogebäude Es lässt sich durchaus etwas daraus lernen. Z.B. keine vollverglasten Großraumbüros mehr bauen ohne Klimaanlage, sondern ordentliche Gebäude mit angenehmem Raumklima ohne Klimatisierungsanlage. Ich [...] mehr

01.05.2019, 13:32 Uhr

Nette Anregungen Ist doch nett, mal ein paar Anregungen für ein bisschen Abwechselung beim Camping. Allerdings sehe ich es auch so wie einige Foristen hier: Beim Camping kommt nur das allernötigste mit, also der [...] mehr

22.04.2019, 19:42 Uhr

Spargel schmeckt gut Bei uns gab's gestern am Ostersonntag als Beilage Spargel, drei Stangen pro Teller. Hat lecker geschmeckt. Aufgeregt hat sich deswegen keiner. War halt gut. mehr

17.04.2019, 19:22 Uhr

Nummer kleiner? Geht's auch ne Nummer kleiner? "Europas Chance!", "Kein Kirchenbrand der Geschichte, hat jemals ... !", Milliardäre versprechen, Hunderte Millionen Euro zu spenden. Der [...] mehr

11.04.2019, 17:53 Uhr

Auszahlung sehr verspätet Ich habe letztes Jahr sechs Monate ab dem Tag der Geburt meiner Tochter Elternzeit genommen. Ich würde es jederzeit wieder tun und bin sehr glücklich über diese Zeit - da entwickelt sich so viel. Ich [...] mehr

10.04.2019, 20:46 Uhr

Wo ist Behle? ;) Wo ist Behle? ;) mehr

08.12.2018, 15:28 Uhr

Mehr als Verständigung Sprache ist eben doch mehr als Mittel zur Verständigung. Sicher ist es wichtig, dass alle (einigermaßen) hochdeutsch sprechen können. Mancher Dialekt hat nur ca. 40% mit dem Hochdeutschen gemein, [...] mehr

11.09.2018, 15:23 Uhr

Größte medizinische Errungenschaft: Impfen Zu #5: Im Internet kann man viel lesen. Gerade, wenn es um Gesundheit geht, ist es oft nicht ratsam, sich "dort" kundig zu machen. Es hat nichts mit Obrigkeitshörigkeit zu tun, mehrere Ärzte [...] mehr

30.07.2018, 19:53 Uhr

Risikoausgleichsrücklage Die Vizepräsidentin des Meck-Pom Bauernverbandes Heike Müller hat dazu einen recht interessanten offenen Brief veröffentlicht: [...] mehr

02.06.2018, 16:48 Uhr

Kein Jäger will Wölfe schießen! Kein wirklicher Jäger will Wölfe schießen! Als Quellen werden hier wieder die Wolfskuschler von DBBW, NABU etc. genannt. Wolfsschutz mit 1,20m hohen Zäunen? Für einen Wolf sind 2m kein Problem! Man [...] mehr

Seite 1 von 7