Benutzerprofil

andischatz

24.05.2015, 12:58 Uhr

Lasst die Plattenfirmen außen vor... ...und dann haut das auch wieder hin. Man sah am deutschen Vorentscheid ganz deutlich dass eine Entscheidung per Gremium, die noch dazu von der Musikindustrie unterfüttert wird (die wiederum einfach [...] mehr

11.03.2015, 09:26 Uhr

Portokasse. 28 Millionen? Easy. Bei all dem Geld das wir an Griechenland verdient haben soll's daran nun wirklich nicht scheitern, oder? Zumal den Leuten das Geld wohl tatsächlich zusteht. Mehr als den Banken und [...] mehr

02.05.2014, 09:37 Uhr

Tolle Serie, aber ich habe ein bisschen Angst... Ich habe die erste Staffel der Serie sehr gerne gesehen und verfolge gerade den Start der zweiten mit. Nicht das absolute Nonplusultra, aber doch durchaus gut gemachte Unterhaltung und ein extrem [...] mehr

10.04.2014, 14:02 Uhr

praktische App Nutze die Messenger-App schon seit einer ganzen Weile und auch sehr gerne. Das Interface ist extrem schön und praktisch zu benutzen und wenn man möchte, kann man auch seinen SMS-Verkehr über die App [...] mehr

30.01.2014, 10:39 Uhr

...ist mein neues Lieblingswort. Vielen Dank! :-) mehr

22.01.2014, 16:53 Uhr

Kein Aufreger. Im Gegensatz zum Tenor des Artikels, der eine unterschwellige Aufforderung zum Aufregen erahnen lässt, finde ich das nun eher eine gute Nachricht. Bäume in der Innenstadt sind immer eine gute Idee, [...] mehr

04.09.2013, 10:17 Uhr

Chelsea Da es hier keinen "like"-Button gibt, auch von mir die große Bitte, künftig über Chelsea Manning (mit den dazugehörigen Pronomina) zu berichten, alles andere zeugt von fehlendem Respekt. [...] mehr

29.08.2013, 11:21 Uhr

Wespen sind auch gar nicht dumm ich erinnere mich an meine Zeit bei der Bundeswehr (1992), als wir einmal beim Frühstück saßen und eine Wespe beobachteten wie sie herangeflogen kam, ein Stückchen vom Aufschnitt abschnitt und damit [...] mehr

14.11.2011, 10:23 Uhr

20km sind nicht so unrealistisch. Ich fahre den Prius Plug-In schon seit einer Weile öfter mal als Car-Sharing-Auto über Flinkster in Berlin. Und dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass die 20km elektrische Reichweite durchaus [...] mehr

17.01.2011, 12:46 Uhr

Synchros und Übersetzungen sind einfach Gift für die Qualität. Ist jetzt ein bisschen Off Topic, aber m.E. liegt der bescheidene Erfolg von Musicals in Deutschland auch zu einem großen Teil daran, dass man dem Publikum die englischen Originalversionen nicht [...] mehr

16.01.2011, 18:00 Uhr

Glee ist eigentlich toll, aber... Ich bin seit einer ganzen Weile ziemlich begeistert von Glee. Die Musikeinlagen sind großartig produziert (leider manchmal mit etwas viel Auto-Tune), die angesprochenen Themen sind für Amerika [...] mehr

16.09.2010, 14:05 Uhr

Der Vatikan ist einfach kein "richtiger" Staat. Dass der Vatikan ein Staat sein soll ist ein totaler Treppenwitz der Geschichte. In KEINER sinnvollen Weise ist der Vatikan ein eigenständiger Staat (ich würde gerne mal deren Olympiateam sehen [...] mehr

10.07.2010, 10:31 Uhr

Allerweltsnamen "Tobias Becker" geht ja noch. Ich heiße Andreas Müller und das ist nun wirklich ein Sammelbegriff. Ist nicht nur im Internet ein Problem, sondern war es auch vorher schon, in analogen [...] mehr

14.06.2010, 08:12 Uhr

ohje... ...da haben wohl einige Leute Langeweile. Das ist doch eine völlig gängige Redewendung. Und ganz selbstverständlich ironisch-persiflierend gemeint. Wer sich darüber aufregt entspricht anscheinend ganz [...] mehr