Benutzerprofil

murimar

Seite 1 von 2
19.09.2019, 18:57 Uhr

Klare Analyse .. danke dafür. 'Halten die uns für blöd'? Na, was denken Sie? Der auf sozialen Ausgleich und Einbindung aller Interessen bedachte Staat, unser Gemeinwesen, gilt in AfD Kreisen weitgehend als schwach [...] mehr

18.09.2019, 20:39 Uhr

Eiskalte, längerfristige Strategie Einen Brexit mit Deal war m.E. nach nie im Köcher von den Brexiteers um Johnson. Die Ikonographie mit Hulk ist die pubtaugliche Darstellung dessen, was man im englischen Volk mobilisieren will; [...] mehr

30.07.2019, 12:45 Uhr

Endloses Verhandeln Es geht leider nur noch um die schwarze Peter Frage. Es ist schlicht unmöglich ständig Abmachungen immer neu zu verhandeln. Das nennt sich nach einiger Zeit nicht mehr Bereitschaft zur [...] mehr

22.07.2019, 13:37 Uhr

Shoot The Messenger Warum sollte Wirecard die Vorwürfe entkräften müssen, wenn die Berichterstattung darüber verhindert werden kann. mehr

21.07.2019, 20:55 Uhr

Kein Film. Nirgends! Die beiden Äußerungen, von seiten Trumps und von Herrn Dr. Lübcke bieten sich an, sie zu vergleichen. Es ist jedoch m.E. nach ein eklatanter Unterschied, ob Trump nicht-weiße politische Gegner [...] mehr

05.07.2019, 21:30 Uhr

Freiheit muss verteidigt werden. Diese enthemmten Menschen in unserer Gesellschaft können, je nach Umständen, ganz plötzlich als Handlanger nach oben gespült werden. Und schon ist es geduldet sich, mit deren Hilfe, seiner (jüdischen, [...] mehr

03.07.2019, 23:10 Uhr

Menschen und Wege, Kultur und Europa Schöner Blick auf die Verbindungen in Europa. Wie es ein Forist hier erwähnte, es lohnt sich auch literarische Vorlagen als Orientierung zu nehmen. Ich habe den Harz (Heinrich Heine) damit durchquert. [...] mehr

03.06.2019, 19:43 Uhr

Ausgrenzung? Einseitigkeit? Sicher nicht, denn sonst gäbe es die Kommentare ja hier gar nicht. Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich ebenfalls keine Lust in den Foren mitzudiskutieren, denn die Aggressivität und das völlige [...] mehr

02.06.2019, 00:52 Uhr

51st State https://www.youtube.com/watch?v=7Dw_aj68Gqg mehr

19.05.2019, 14:52 Uhr

Gute Analyse - kleine Ergänzung Ganz Ihrer Meinung. Die Finanziers der neuen Rechten (Neofaschisten) nutzen diese Rattenfänger um einen aggressiven, sozial darwinistisch motivierten Kapitalismus zu etablieren. Dafür gibt es als [...] mehr

19.05.2019, 14:47 Uhr

Vom Täter zum Opfer Leider muss man sich in vielen Foren (FAZ) oder in Fragen beim Presseclub die ständige Frage nach den Hintermännern des Videos anhören. Mir macht das massiv Angst, dass anscheinend einige meiner [...] mehr

16.05.2019, 19:51 Uhr

EU style! Das ist einer der Gründe für ein emanzipiertes und einiges Europa. Warum sollten Bannon, Putin und andere versuchen die EU zu schwächen? Gemeinsam kann die Eu qua Wirtschaftskraft gegenhalten. Die [...] mehr

10.04.2019, 10:31 Uhr

Wie erstaunlich Ja, ein geeintes Europa bietet Vorteile im Welthandel. Deswegen ist der Austritt für alle EU Länder auch eine Schwächung. Die extreme Einmischung in die Brexit Verhandlungen in GB durch die USA, die [...] mehr

25.03.2019, 11:52 Uhr

Logische Konsequenz Ich gebe den anderen Kommentatoren recht. Ein extrem wichtiger Aspekt ist, dass es nur durch gemeinsames europäisches Handeln möglich ist, genug Gewicht in die Waagschale zu werfen um mit China auf [...] mehr

16.03.2019, 23:43 Uhr

Die Forenkommentare In den verschiedenen Foren deutscher Zeitungen muss man als Reaktion vieles an Relativierungen und die unterschiedlichen Gewichtungen islamistischen und anderen Terrors lesen. Das ging keine Stunde [...] mehr

26.01.2019, 17:15 Uhr

Die einfachen Leute Ich gebe ihnen in den meisten Punkten recht. Aber nein, den einfachen Leuten wird das nicht egal sein, denn das wird sie unmittelbar treffen - das wir kein Jahr dauern fürchte ich. Die verbohrten [...] mehr

16.01.2019, 17:19 Uhr

Richtiger Kommentar. Zum falschen Artikel Oder, falscher Kommentar zum richtigen Artikel. Sie geben sich ja nicht einmal Mühe auf die Argumente einzugehen. mehr

16.01.2019, 17:15 Uhr

Danke Sehr gute Analyse. Und ja, Aufmerksamkeit ist der Preis der Freiheit. Ich selbst hätte bis vor wenigen Jahren nicht gedacht, dass die Attacken auf liberale Formen des politischen Zusammenlebens so [...] mehr

16.12.2018, 16:55 Uhr

Demokratie und ihre Basisprinzipien Dieser Grundkurs in Demokratie ist zunehmend notwendig. Die konsumistische ich-will-alles -und-zwar-sofort Mentalität kann darin ausarten, dass das Recht des Stärkeren als legitimes Mittel zur [...] mehr

09.09.2018, 21:05 Uhr

Im Nebel der Migrationsdebatte Da es momentan anscheinend nur ein Thema gibt, ging diese Nachricht natürlich unter. Und ja, Sie haben absolut recht. Das ist eine Bedrohung Europas (minus UK; sic!) ganz anderen Ausmasses. Einmal [...] mehr

Seite 1 von 2