Benutzerprofil

Hubini

23.08.2017, 00:50 Uhr

Riboflavin Als Leiter einer Kopfschmerz-Sprechstunde empfehle ich meinen Patienten (meistens sind es ja Patientinnen) als erste Wahl das praktisch nebenwirkungslose Vitamin B2-Präparat Riboflavin 2x200mg, was [...] mehr

23.03.2015, 00:07 Uhr

Studien nötig einmal mehr muss aber halt festgestellt werden, dass die Datenlage ungenügend ist. Eine gebiaste Studie einer Impfgegnerin ist halt aber auch nicht viel wert. Ein Grund mehr, dass endlich gute und [...] mehr

21.03.2015, 16:13 Uhr

Langzeitstudien gibt es eben nicht Das ist ja grade das Ergebnis der von mir zitierten und in Pubmed gelisteten Cochrane-Analyse. Das ist eigentlich ein vernichtendes Urteil, was da steht: "The design and reporting of safety [...] mehr

21.03.2015, 16:03 Uhr

Genau das ist es doch... ... was der Artikel ursprünglich festgestellt hat, nämlich, dass Zahlen und Fakten nicht berücksichtigt werden. (ich beziehe mich auf #64). Es gibt nämlich leider einfach zu wenige Zahlen, um eine [...] mehr

21.03.2015, 11:34 Uhr

Impfen schützt, ABER... Nach der aktuellen Studienlage kann man wohl schon davon ausgehen, dass Impfen vor der entsprechenden Krankheit schützt. Was allerdings nicht klar ist, ist, ob nicht andere Krankheiten hervorgerufen [...] mehr

21.03.2015, 10:28 Uhr

Sicherheit der Masern-Impfung ist unklar Eine grosse Cochrane-Analyse zur Masernimpfung ergab, dass die Datenlage zur Sicherheit der Masernimpfung ungenügend sind.("The design and reporting of safety outcomes in MMR vaccine studies, [...] mehr

25.02.2015, 09:26 Uhr

Cochrane Meta-Analyse zeigt schwere Mängel der (Studienlage zur) MMR-Impfung auf Leider muss man festhalten, dass die letzte grosse Meta-Analyse der Cochrane Stiftung, festhalten musste, dass die Sicherheit der MMR-Impfung nicht belegt ist: [...] mehr

24.02.2015, 15:35 Uhr

Gefahr der Masern auch altersabhängig Ein Nachtrag noch zu meinem letzten Kommentar: Die Gefährlichkeit der Masern ist auch altersabhängig. So ist das Risiko eines 15-jährigen eine sehr gefährliche Masern-Enzephalitis zu bekommen [...] mehr