Benutzerprofil

accademico

Seite 1 von 5
13.07.2019, 08:25 Uhr

Jeder Einzefall ist einer zuviel Antiislamismus ist die eine Seite des Problems. Die andere besteht darin, dass Vertreter/innen dieser Religion eben im Namen dieser Religion in Europa massenhaft gemordet haben: Paris, Berlin, Nizza, [...] mehr

20.05.2019, 13:06 Uhr

Bitte nicht! Als Einwohner dieser Stadt sage ich: Hände weg von diesem Projekt! Vor einem Jahrzehnt stürzte das Stadtarchiv wegen Schlamperei bei Arbeiten am U-Bahntunnel ein. Unmittelbar neben dem Hbf befindet [...] mehr

24.09.2018, 15:39 Uhr

Der Niedergang Ich kann dem Artikel voll und ganz zustimmen. Die AfD ist so groß geworden durch schlechte Regierungspolitik und das Gesicht der schlechten Politik ist Angela Merkel. Sie hatte eine einzige [...] mehr

01.01.2018, 15:50 Uhr

Zustimmung Ja. Fast nichts funktioniert. Wir haben ein Politikversagen und in Abhängigkeit davon auch ein Staatsversagen. Ein Großteil der in- und ausländischen Presse hat der Bundeskanzlerin zu lange alle [...] mehr

29.09.2017, 18:43 Uhr

Die AfD wirkt - auch bei der SPD Restriktive bzw. eine vernünftige Einwanderungspolitik? - Ja, das waren die Hoffnungen als Schulz zum. Kandidaten gekürt wurde. Aber mit "wertvoller als Gold" war das nichts. 400.000 [...] mehr

20.09.2017, 18:53 Uhr

Ein Blick ins Neue Deutschland hilft vielleicht Es iist kaum zu glauben, aber der wohl intelligenteste Artikel zur AfD bzw. zu deren Spitzenkandidat Alexander Gauland ist gestern ausgerechnet in der ehemaligen Parteizeitung der SED erschienen. Er [...] mehr

11.09.2017, 15:22 Uhr

Natürlich hat das etwas mit der sog. Elite zu tun Die sog. Elite wohnt in Vierteln, in denen keine zugewanderten Sozialhilfeempfänger aus dem Balkan wohnen (vornehmlich Sinti/Roma) oder libanesische Mafiaclans. Ihre Kinder besuchen Privatschulen, auf [...] mehr

08.09.2017, 09:52 Uhr

Ein guter Artikel Besser kann man es kaum ausdrücken. Aber ist auf Lindner wirklich Verlass? Wenn die Prozente reichen, wird der Frau Merkel eine vierte Amtszeit ermöglichen und seine richtigen Fragen über Bord werfen. mehr

16.08.2017, 13:32 Uhr

Eine fatale Konstellation Solange die CDU/CSU eine verkappt sozialdemokratisch-grüne Politik betreibt, kann man von der SPD keine vernünftige Alternative zu dieser Politik erwarten. Außerdem müsste sie 4 Jahre eigene [...] mehr

14.08.2017, 22:09 Uhr

Gewollte Deindustrialisierung? Das ist wieder so eine unüberlegte Sturzgeburt wie die sog. Energiewende. Nur weiter so. Man legt Grenzwerte für Diesel fest, die allen physikalischen Gesetzen widersprechen. Nun deklariert man das [...] mehr

10.08.2017, 11:28 Uhr

Riester = Enteignung von Rentnern Die Riester-Rente ist eine doppelte bzw. dreifache Enteignung künftiger Rentner. 1) Absenkung der gesetzlichen Rente bei gleichzeitiger Verlängerung der Lebenszeit. 2) Die Riester-Beiträge fehlen [...] mehr

06.08.2017, 22:32 Uhr

Systemfehler Das Land Niedersachsen sollte VW-Aktien und Aufsichtsratsposten aufgeben. Die Nähe zwischen VW und Landesregierung ist einfach zu groß. mehr

03.08.2017, 16:50 Uhr

Volle Zustimmung Leider ist es genau so, wie in dem Artikel beschrieben. Die deutsche Politik sägt den Ast ab, auf dem wir alle sitzen. Die Diskussion über Fahrverbote und den Ausstieg aus dem Vebrennungsmotor nimmt [...] mehr

19.07.2017, 09:51 Uhr

Keine neue gute Rockmusik mehr Mir (54) ist aufgefallen, dass überhaupt keine Rockmusik mehr produziert wird. Entweder gibt es monotonen Rap, der durch lange Autotune-Einlagen noch nerviger wird, oder Edellangweiler à la Ed [...] mehr

20.06.2017, 05:37 Uhr

Die Forderungen der Grünen machen Angst Politik ist ja immer auch Inszenierung, aber wichtig ist am Ende das, was umgesetzt wird. Den Forderungskatalog der Grünen finde ich fatal, und zwar sowohl gesellschafts- als auch [...] mehr

19.06.2017, 23:05 Uhr

Ein Armutszeugnis Junge Moslems, männlichen und weiblichen (!) Geschlechts, die in GB, F, D oder B aufgewachsen sind, lassen sich durch in Youtube hochgeladene Gewaltvideos dazu hinreißen, nach Syrien und in den Irak [...] mehr

04.01.2017, 18:47 Uhr

Seit 50 Jahren Schüler im Dauerversuch Die Inklusion ist das jüngste Element in einem Dauerexperiment, dem unsere Schüler ausgesetzt sind. Es ist schon schwierig genug mit "normalen" sozial verhaltensauffälligen Schülern in einer [...] mehr

29.12.2016, 18:28 Uhr

Nur abgehängt? Zum Teil kann ich der Analyse zustimmen. Es stimmt, an einem Teil der Menschen geht der Wohlstand vorbei. In den 1990er-Jahren hat sich eine Ausbeuter-Mentalität breit gemacht: sei flexibel, arbeite [...] mehr

22.12.2016, 18:56 Uhr

Die Zitate sprechen Bände Wenn ich die Zitate der Realität im Jahre 2016 gegenüberstelle, muss ich leider feststellen, dass die Autoren Recht behalten haben... mehr

17.12.2016, 22:35 Uhr

Zurück zur Pferdekutsche! Autos verpesten seit über 100 Jahren die Umwelt. Viele Großstädte kann man ohne Auto gar nicht mehr bewältigen. Sie haben sich mit dem Automobil zersiedelt. Wenn man Massenarbeitslosigkeit und [...] mehr

Seite 1 von 5