Benutzerprofil

matthias089

Seite 1 von 3
08.05.2019, 12:57 Uhr

Objekt- oder Subjektförderung Subjektförderung = Mieten und Immobilien durch Steuergelder in die Höhe treiben ; Objektförderung = Mietspiegel durch Zuschüsse für öffentlichen und genossenschaftlichen Wohnungsbau senken. Eines ist [...] mehr

06.05.2019, 01:17 Uhr

Kühnert, besser als SPD In meiner Gegend hängen zur Zeit SPD Wahlplakate mit der Aufschrift „Frieden“ . Ernsthaft liebe SPD? Ist das alles? Muss ich jetzt SPD wählen damit es keinen Krieg gibt? Es wäre mal angebracht über [...] mehr

18.04.2019, 01:58 Uhr

Spitze, weniger CO2! Weniger Welthandel > weniger CO2 = besser für‘s Klima! Thank you Donny mehr

02.03.2019, 09:06 Uhr

Auto tot Das Automobil in seiner heutigen Form ist schon lange ein Zombie. Nicht nur dass die Nachfrage bei jungen Leuten komplett weggekrochen ist. Wie oben beschrieben, die Urbanisierung, insbesondere die [...] mehr

12.02.2019, 16:51 Uhr

Wollen wir das? Es wäre mal interessant sie Bevölkerung der Städte zu fragen ob sie das überhaupt wollen? Ich meine, es ist ja schon heute extrem schwierig neue Start und Landegenehmigungen an Flughäfen über dünn [...] mehr

28.01.2019, 15:42 Uhr

Ade Autobahn So lange es kein Tempolimit auf Autobahnen gibt meide ich sie. Ich hab keine Lust auf das Gedrängel und die Gefahren. Ich nehm die Bahn. Ist entspannter und um einiges sicherer. Längere Fahrzeit hin [...] mehr

27.01.2019, 08:29 Uhr

Peinlich Dass er sich nicht schämt vor seinen Kollegen, schon peinlich für Deutschland der Lobbyinister. In der Schweiz sind die Grenzwerte übrigens um einiges strenger als in der EU. Und die Deutsche [...] mehr

17.11.2018, 11:28 Uhr

Astroturfing Wer da wohl dahinter steckt? Schon komisch, ein paar alte Franzosen demonstrieren gegen hohe Spritpreise und SPON nennt es eine neue Soziale Bewegung. Wenn 10‘000 in Deutschland gegen neue Autobahnen [...] mehr

12.11.2018, 21:59 Uhr

Nicht das erste Mal Es ist ja nicht die erste Grossspende aus der Europäischen Finanzmetropole an die AFD. Ich kann die Anhänger der AFD nicht wirklich verstehen. Wenn ein Ausländer in ihrem Bus sitzt dann rasten sie [...] mehr

05.11.2018, 08:33 Uhr

Statistik Statistisch verursacht ein 70 jährige Autofahrer pro Km genau so häufig einen Unfall wir ein 18 jähriger Fahranfänger. Danach geht die Unfallhäufigkeit steil nach oben. Also nix is mit Erfahrung oder [...] mehr

28.09.2018, 10:33 Uhr

Geografische Verteilung Es wäre noch interessant die Verteilung der Lohnzuwächse zu kennen. Ich kann mir vorstellen dass diese hauptsächlich in den Metropolen erfolgt sind. Dann sprechen wir von Lohnzuwächsen von +2% und [...] mehr

16.08.2018, 21:21 Uhr

Nur die halbe Wahrheit. 517 Millionen im Jahr 2017. Wäre noch zu erwähnen dass die Investitionen in den Jahren zuvor deutlich höher lagen und kontinuierlich zurückgefahren würden. Mautgebühren sind kontinuierlich gestiegen, [...] mehr

15.08.2018, 14:02 Uhr

SVP und Christoph Blocher Der Milliardär und Eigentümer der Schweizer Volkspartei Christoph Blocher ist bekannt dafür das er sich Firmen und Medien über verschieden Strukturen kauft um seine Urheberschaft verschleiern. Als [...] mehr

18.07.2018, 11:33 Uhr

Öl Förderung und Wassermangel hängen zusammen "Neben den Lagerstätten braucht der Irak zudem mit jedem Barrel Öl, das er aus dem Boden holt, auch mehr Wasser. Damit die Quellen weiter sprudeln, muss in den Erdölfeldern Wasser injiziert [...] mehr

08.06.2018, 14:34 Uhr

Kim ist doch nicht wahnsinnig. Er wäre verrückt wenn er seine Atomwaffen abgeben würde. Das ist seine einzige Garantie dass er überhaupt am Leben ist. Ohne Nukleare macht würde es ihm ergehen wie Gaddafi oder Hussain. Viel Erfolg mehr

10.05.2018, 10:27 Uhr

Die Frage lautet eigentlich: Ist es an der Zeit den Rechtsstaat abzuschaffen? Das Sie diese Frage mit einem „Ja“ beantworten wundert mich nicht. Mich wundert eher dass Sie hier ein öffentliches Forum bekommen, Ihre Kommentar [...] mehr

11.04.2018, 11:03 Uhr

News? DIe Technologie hat Sanyo vor 9 Jahren auf der Intersolar vorgestellt. mehr

14.02.2018, 14:23 Uhr

Nicht sinnvoll Es wird sich wohl kaum jemand auf sein Auto verzichten weil er jetzt 2 Euro pro Fahrt einspart. Ein VW Golf verliert bei linearer Abschreibung pro Monat 500,- Euro an Wert, dazu kommen Steuern, [...] mehr

06.02.2018, 14:43 Uhr

3 Gründe 1. Die Gesellschaft überaltert, die letzten 73 Jahre wurden Häuser und Siedlungen auf's Automobil ausgerichtet. Bald wird ein Grossteil der Bevölkerung nicht mehr in der Lage sein sich selbst zu [...] mehr

01.02.2018, 19:02 Uhr

unglückliche Verquickung? Wirklich? Eine unglückliche Verquickung soll das sein? BLÖDSINN. Wissenschaftler stehen auf der Gehaltsliste von Unternehmen um gefällige Studien zu verfassen und nichts anderes. Im Verkehrswesen ist [...] mehr

Seite 1 von 3