Benutzerprofil

wohin

Seite 1 von 26
31.08.2019, 21:48 Uhr

Wie schon.... .....in anderen Foren geschrieben: Es liegt am System! Solange der Kapitalismus die "Freiheit" des Einzelnen als oberstes Gebot ansieht - also die Freiheit, die Ressourcen des Planeten [...] mehr

31.08.2019, 21:35 Uhr

Ehrlich gesagt,..... ......, hab ich die ganzen Jahre darauf gewartet (und mit mir selbst gewettet), dass irgendwann die Jugend aufsteht und das Problem zur Sprache bringt. Nun, Greta (sogar als Einzelperson) hat es [...] mehr

25.08.2019, 17:13 Uhr

Fünftens: die ...... .....Systemfalle. Solange der Kapitalismus die "Freiheit" des Einzelnen als oberstes Gebot ansieht - also die Freiheit, die Ressourcen des Planeten auszubeuten ohne Rücksicht auf [...] mehr

19.08.2019, 18:33 Uhr

Auch der Autor.... ....bedient hier nicht ganz unfreiwillig die Ressentiments gegen Greta. Indem er Bedenken anmeldet, dass der "Greta-Hype" sich irgendwann totlaufen könnte, unterstützt er das indirekt. Aber [...] mehr

19.08.2019, 14:56 Uhr

Manche Probleme.... .....sind hausgemacht, was z. B. das Spielverhalten bzw. die Bespaßung der Kinder angeht. Wenn ich mein Kind von Beginn an durch die Wohnung robben lasse, muss ich natürlich immer hinterher sein, um [...] mehr

18.08.2019, 01:02 Uhr

das allererste Spielzeug...... .....meiner Kinder war der Gummihammer im Säuglingsalter. Danach kam der richtige Hammer (klein), Nägel, Holz u. alles was dazu gehört samt kleiner Werkbank im Kinderzimmer (nicht immer zur Freude der [...] mehr

17.08.2019, 16:57 Uhr

eben...., ...jeder "Künstler" sollte über seine Zeit hinausdenken. Es gab schon manche, die sich später für Ihre "Kunst" geschämt haben. Aber das Enfant terrible ist dann nun einmal in der [...] mehr

07.08.2019, 12:36 Uhr

Ich verfluche..... .....Helmut K., der den Startschuss für die Privatsender gegeben hatte. Von dem Moment an hatte ich Angst um die seelische Gesundheit meiner Kinder. Gerade noch mal gut gegangen, aber nicht ganz ohne [...] mehr

27.07.2019, 11:54 Uhr

schon beim Anschauen...... ......eines solchen Gefährts kommt bei mir der Gedanke auf: nicht sicher! Da erinnere ich mich doch lieber an den guten alten Luftroller, auf den ich in meiner Kindheit immer gern gestiegen bin. [...] mehr

18.06.2019, 14:36 Uhr

Ich muss mich... ....auch sehr stark wundern, wenn ich in der Tageszeitung die Berichte über die bestandenen Abi-Prüfungen lese, in denen es z. B. heißt: '19 Abiturienten des Jahrgangs am Soundso-Gymnasium haben mit [...] mehr

13.06.2019, 22:08 Uhr

So wie..... .....Trump großer Fan alles "Militärischen" ist, kann man ihm schon zutrauen, endlich einen kleinen Krieg (der aber nicht klein bleiben wird) vom Zaun brechen zu wollen. Das braucht er für [...] mehr

24.05.2019, 13:49 Uhr

Nicht zu fassen....., .....was ich da in gefühlt 5 Minuten nach versehentlichem Umschalten gesehen und gehört habe.... Gibt es tatsächlich Menschen, die das schon öfter und über Jahre hinweg geschaut haben? Ich fass es [...] mehr

25.04.2019, 14:26 Uhr

Wer zum Teufel.... .....braucht solche bescheuerten Spiele? Haben die Spielemacher gar kein bischen Phantasie? Muss es immer nur um Gewalt, Töten, verfolgen, jagen und gejagt werden gehen? Was sind das für Gehirne, die [...] mehr

15.03.2019, 13:53 Uhr

Mir wäre es.... .....im Traum nicht eingefallen, mit meinen beiden Kleinkindern (davon eins hyperaktiv) in ein Restaurant zu gehen, einfach aus Respekt den anderen Gästen gegenüber, die sich vielleicht auf die paar [...] mehr

05.03.2019, 11:26 Uhr

Genau diese dämlichen Argumente.... .... habe ich auch von den Verantwortlichen unserer Stadt gehört, als neulich ein kleiner Auwald mit gesunden 100jährigen Bäumen abgesägt wurde und stattdessen uns jetzt eine Mondlandschaft [...] mehr

05.03.2019, 11:11 Uhr

Die Kirche... ....hat doch einst in der Bibel dazu aufgerufen: "Macht Euch die Erde untertan...". Na ja, man hat sich dran gehalten und hält sich immer noch dran. mehr

10.02.2019, 18:33 Uhr

Wird Zeit,.... ....., dass der Begriff "Hartz4" verschwindet. Mir ist seit dessen Einführung schon immer aufgestoßen, dass eine staatliche Maßnahme nach einer Person benannt wird. Genau wie [...] mehr

22.01.2019, 15:03 Uhr

Mir haben sich..... ....schon beim Begrüssen der "Rentnerinnen und Rentner" vor einigen Jahren die Nackenhaare aufgestellt (obwohl ich Frau bin), aber dieser Wahnsinn ist wahrscheinlich noch [...] mehr

29.10.2018, 17:47 Uhr

Ich fass es nicht ...... ....was sind das nur für hirnlose Gestalten, die ins Stadion gehen u. kein Interesse am Spiel haben, stattdessen nur auf Gewalt aus sind? Meine Frage: was verbirgt sich hinter diesen Menschen? [...] mehr

19.10.2018, 21:19 Uhr

wie heisst es ...... .....so schön - getroffene Hunde bellen. Ich habe die Vermutung, dass einige Eltern sich ertappt fühlen.....und sich deshalb so schön aufregen über diesen Artikel. mehr

Seite 1 von 26