Benutzerprofil

doedelheimer

Seite 1 von 97
29.01.2016, 21:53 Uhr

Vielleicht würde er heute im ÖD genau solchen Leuten das Leben maximal schwer machen? Im Ernst, der Mann war eine absolute Ausnahmeerscheinung - R.I.P. - aber es ist schon erschreckend, wie ein [...] mehr

29.01.2016, 21:51 Uhr

Hallo, geplagt mit dem immer spezifischeren und damit Phantasie-lähmenden Lego-Kästen meiner Kinder frage ich mich, ob es Fischer-Technik überhaupt noch neu gibt? Bin dann zwar nicht Ingenieur [...] mehr

29.01.2016, 21:42 Uhr

Absolut einverstanden - das Problem ist nur, daß der STAAT und die damit bestens vernetzen Unternehmen das dürfen, der gemeine Pöbel aber eben nicht... es ist doch mehr als offensichtlich, daß es [...] mehr

29.01.2016, 21:35 Uhr

Na, dann haben Sie doch Ihren "Anlaß" - im Ernst, ich filme grundsätzlich, weil ich Autobahnen liebe. Rein zufällig kann man dann die Aufnahmen auch z.B. bei einem Unfall juristisch [...] mehr

29.01.2016, 21:25 Uhr

Der feine Unterschied ist: dort filmt die Obrigkeit. Wo kämen wir denn dahin, wenn der Pöbel "zurückfilmt"?!? Und genau das ist die teutonische Lust daran, hier Probleme zu konstruieren, [...] mehr

29.01.2016, 21:23 Uhr

Sie reißen da einen wichtigen Aspekt an; zusätzlich könnte man noch aufführen, daß dann gegenüber der Zivilstreife - die einem ja gerne mal ins Heck reinbrettert, um einen zum Schnellfahren zu [...] mehr

29.01.2016, 20:00 Uhr

Zu Ihrer letzten Frage - nö, einfach nur jemand, der mit einem guten Stadtfahrrad in der Stadt / auf Straßen / vielleicht auch mal auf einem guten Feldweg unterwegs ist. MTB ist aber was ganz [...] mehr

29.01.2016, 16:54 Uhr

Naja, mit ihren letzten zwei Sätzen sagen Sie es doch - Trialfahrer wie auch BMXler sind meines Wissens immer noch mit Starrgabeln unterwegs :-)... Bezüglich "glattbügeln" - für [...] mehr

29.01.2016, 16:48 Uhr

Naja, eigentlich hat man mit einem Fully meist ein bischen mehr grip, da die Drehmomentspitzen durch leichtes Komprimieren des Federbeines gekappt werden... insofern wäre ich mir also nicht einmal [...] mehr

29.01.2016, 16:42 Uhr

Irgendwo in der Mitte liegt wohl die Wahrheit - ich glaube, niemand trauert der Kassette hinterher. Umgekehrt - warum müssen nun Rennräder auch mit Scheibenbremsen versehen werden? [...] mehr

29.01.2016, 16:35 Uhr

Einfach nur HERRLICH, wie hier die Leute anspringen, wie von der Tarantel gestochen! Sie haben vielleicht das "v.a." übersehen? Ja, es mag Fahrer mit guter Fahrtechnik geben, die 29er [...] mehr

29.01.2016, 12:19 Uhr

Sorry, die "Erosion" durchs Biken ist ähnlich stark zu bewerten, wie die "Erosion", die Ihre schnieken Wanderstiefel auslösen - Leute, hört doch mit dem lächerlichen Quatsch [...] mehr

29.01.2016, 12:15 Uhr

nicht die Trolle füttern - gottseidank ist da bei den meisten Vertretern beider Seiten eine entspannte Vernunft eingetreten, aber Spinner gibt es auf beiden Seiten - am besten noch nicht einmal [...] mehr

29.01.2016, 12:14 Uhr

Hmmm - die gleichen Argumente kann ich als "konservativer" MTB-Fahrer auch meinen Rennradfahrer-Kollegen nennen - nur, wozu? Man hat doch Augen im Kopf, und hoffentlich auch etwas [...] mehr

29.01.2016, 12:12 Uhr

und da, und NUR da, ergeben sie auch technisch Sinn, weil ein Einsinken verhindert wird - warum nur fahre ich im Winter am Auto SCHMALERE Reifen als im Sommer... grübel,grübel, denk... mehr

29.01.2016, 12:10 Uhr

AMEN! Aber, wie bei den 29ern, ersetzt hier die Technik die Fahrtechnik - wer's mag... mehr

29.01.2016, 12:09 Uhr

Da sind wir schon zwei - wobei ich mich nicht für "retro" halte, sondern schlicht die Freude am fahren, aber nicht am ständig herausfinden müssen, was der nächste hypergeile Trend seind [...] mehr

29.01.2016, 12:06 Uhr

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Hm, komisch; beim Auto kommen die Breitreifen im Herbst ins Winterquartier, und man fährt mit eher etwas dünneren Rädern - beim MTB funktioniert die Physik genau umgekehrt? Ansonsten uralter Hut; ich [...] mehr

28.01.2016, 15:01 Uhr

Ganz einfach - auf 180km/h beschleunigen, dann Gang raus, die Fahrher hinter einem bis zum Stillstand nerven, und dann von vorne :-).... mehr

28.01.2016, 14:41 Uhr

Bin ein doch ziemlich erfahrener Chirurg (gewesen); und, ja, ich habe mir das gesamte Berufsleben über immer abverlangt, herauszufinden, in was die Menschen, die, oftmals in Einzelteilen, [...] mehr

Seite 1 von 97