Benutzerprofil

child in time

Seite 1 von 10
03.09.2015, 16:41 Uhr

Nationalstolz, ohne andere Nationen herabzusetzen. Da bin ich auch dafür. Patriotismus, eine typisch deutsche Diskussion. Unvorstellbar in UK, Frankreich oder Italien. Eigentlich kenne ich keinen [...] mehr

03.09.2015, 14:33 Uhr

Umfragen sind noch keine Wahlergebnisse. Aus meiner Sicht ist es aber egal wer an die Regierung kommt. Es fehlt schlicht an der Einsicht, dass sich das Land grundlegend reformieren muss. Vor allem fehlt es an [...] mehr

02.09.2015, 20:02 Uhr

Deutschland ist schon längst Einwanderungsland . Das sieht mittlerweile auch die CDU/CSU so. Aus meiner Sicht ist es allerdings problematisch, wenn ein relativ kleines Land wie Deutschland die [...] mehr

01.09.2015, 23:26 Uhr

Das wundert mich nicht. Was haben die Krauts bloss vor? Soll da etwa ein 100mio Volk entstehen? Wird das uns gefährlich? Ironie off. Eine Willkommenskultur deutscher Prägung ist mir auch [...] mehr

01.09.2015, 23:01 Uhr

Jeder der der Empathie fähig ist, denkt wie sie. Ich bedauere diese Menschen auch und würde genauso handeln. Nur ist ihre, und meine, Sicht eigentlich nicht ganz ehrlich. Diese Menschen [...] mehr

01.09.2015, 22:47 Uhr

Hilflosigkeit in der Flüchtlingspolitik Deutschlands Alleingang, manche europ. Nachbarn meinen es sei nationaler Selbstmord, ist unfair und gefährlich. So macht man sich keine Freunde in Europa. Vor Monaten hätte man einen gemeinsamen [...] mehr

01.09.2015, 21:32 Uhr

Ich finde ihren Beitrag nicht sehr optimistisch. Ich finde ihn einfach der Realität entsprechend. Die Ursachen bekämpfen?? Das wäre vielleicht vor Jahrzehnten noch möglich gewesen, jetzt geht [...] mehr

01.09.2015, 20:53 Uhr

Genau dort liegt der Hase im Pfeffer. Der typische Deutsche. Extrem, auch im (vermeintlich) Guten. Allerdings sollten die Briten auch mal 5 Jahre zur BBC gehen. Ihr Umgang mit Flüchtlingen in [...] mehr

01.09.2015, 20:42 Uhr

Flüchtlinge werden uns und unsere Enkel und deren Enkel beschäftigen. Die Welt wird nicht besser werden. Je schneller wir uns darauf einstellen, desto besser. Aufhalten können wir das nicht mehr. [...] mehr

01.09.2015, 20:30 Uhr

Sie haben eine Null vergessen. Aber wenns der eigenen Argumentation dient, kann man das ja mal so machen. Übrigens : es sind 60 Mio. lt Spiegel. [...] mehr

01.09.2015, 20:25 Uhr

Mit Quoten alleine ist nicht getan. Die Leistungsstandards in den Staaten müssten angeglichen werden. Und welchen Level nimmt man? Den hohen der Deutschen ? Wie soll das gehen? Sollen die Slowakei [...] mehr

01.09.2015, 19:44 Uhr

Ich glaube es ist ganz einfach. Soweit ich weiß hat Karl Marx mal gesagt, dass man die Gegenwart nicht verstehen kann, wenn man die Vergangenheit nicht kennt. Haben Sie die Griechenlanddebatte [...] mehr

01.09.2015, 19:10 Uhr

Jan Fleischauer's Kolumnen heben sich imho wohltuend von den oft ziemlich einseitigen Kommentaren in der deutschen Medienlandschaft ab. Ich bin sehr für einen humanen Umgang mit Flüchtlingen. Egal von wo sie kommen. [...] mehr

31.08.2015, 20:10 Uhr

Deutschland rettet die Ehre Europas in Sachen Flüchtlingspolitik. Das schreibt die frz. liberation. Ja wir sind so gut, besser, als wir sein müssten, vergleicht man uns mit den meisten anderen europäischen [...] mehr

29.08.2015, 22:27 Uhr

Beispiel Afrika : Eine effektive!!!! Entwicklungshilfe wäre schon vor zig Jahren dringend notwendig gewesen. Damals war das Bewusstsein hierfür aber nicht sehr ausgeprägt. Gebt ihnen Geld, dann [...] mehr

29.08.2015, 21:41 Uhr

Es gibt 20000 Rechtsradikale in Deutschland. Davon 10000 gewaltbereite. Die Zahlen kann man googeln. Das sind ca. 0,0015%. Und die brauchen und brauchten keine Steigbügelhalter. Ich gebe zu, dass [...] mehr

29.08.2015, 21:17 Uhr

Diese Argumente höre ich sehr oft. Kann man ja nicht abstreiten. Problematisch wird es für mich, wenn man sagt, für Flüchtlinge ist Geld da, für unsere eigenenen Leute nicht. Da spielt man eine [...] mehr

29.08.2015, 20:55 Uhr

Mag ja zutreffen. Anständig behandelt gehört jeder Mensch. Egal welchen Status er hat. In Deutschland werden die Schlagzeilen von Brandstiftern und braunen Hasspredigern bestimmt. Das ist eine [...] mehr

24.08.2015, 22:20 Uhr

Heureka Das wäre auch die Rettung für MeckPomm und andere jugendfreie Gebiete in den neuen Bundesländern. Übrigens fällt mir gerade ein, dass die dortige Jugend wegging, weil sie dort keine Zukunft [...] mehr

24.08.2015, 20:55 Uhr

Danke für diesen Beitrag. Man sieht hier eine in dieser Diskussion völlig abhanden gekommene , dringend notwendige Differenzierung. Eine humane Lösung, die Aufnahmeländer und Migranten [...] mehr

Seite 1 von 10