Benutzerprofil

Ralf_Sachsen

09.08.2015, 16:04 Uhr

Zuwanderung wird gebraucht, aber... Ich stimme mit dem Autor in sofern überein, als dass Selbstzufriedenheit mir Sicherheit dazu führen wird, dass die Zukunft nicht (mehr) rosig sein wird. Allerdings möchte ich zum Thema Zuwanderung [...] mehr

07.08.2015, 17:56 Uhr

Heuchelei der Gutmenschen Es gibt derzeit extrem viele Gutmenschen, die der Aufassung sind, dass die EU ihre Ideale verrät. Dazu gehört auch der Autor dieses Artikels. Am Ende ist es doch einfach so. Kommen zu viele [...] mehr

09.07.2015, 16:36 Uhr

Was für ein Unsinn !! Sehr geehrter Herr Augstein, es mag ja sein, dass sich manche wieder an ein böses Deutschland aus längst vergangenen Zeiten erinnert fühlen. Dieselben Leute vergessen aber, dass das griechische [...] mehr

04.07.2015, 13:48 Uhr

Terrorismus? Nein, Anlagebetrug und Konkursverschleppung Ich finde es schon sehr befremdlich, wenn diejenigen, die in dieser Krise zu keiner Zeit irgendeinen sinnvollen Beitrag zu Ihrer Lösung geliefert haben, jetzt zu solch einer Polemik greifen. Tsipras [...] mehr

28.06.2015, 08:32 Uhr

Volle Zustimmung Ich finde es im wahrsten Sinne des Wortes zum Kotzen, dass viele Eltern, aber auch viele Pädagogen und Erziehungswissenschaftler den Leistungsgedanken aus Deutschlands Schulen vollständig verdrängen [...] mehr

28.06.2015, 08:21 Uhr

Das Ende eines Lächelns Am Ende haben Varoufakis und Tsipras doch ausgelacht. Es war ja kaum mehr erträglich mit welcher Arroganz diese beiden Möchtegern-Politiker die gesamte Eurozone, die EU und den IWF am Nasenring durch [...] mehr

14.06.2015, 06:44 Uhr

Was passiert ohne Pleite Griechenlands? Alle deutschen Politiker weisen derzeit darauf hin, dass eine Pleite Griechenlands und ein eventuell folgender GREXIT unabsehbare unerfreuliche Folgen für ganz Europa und die Weltwirtschaft hat. [...] mehr

06.05.2015, 17:07 Uhr

Wo bleibt der Streik für angestellte Lehrer? Ich finde es sehr spannend, dass Verdi, GEW und Konsorten für 10 ... 20 % Lohnsteigerung für Erzieher unbegrenzt streiken wollen, aber es nicht für nötig befunden haben, für angestellte Lehrer zu [...] mehr