Benutzerprofil

zedtea

17.02.2018, 02:04 Uhr

Das nähme wohl kein Happy End Entscheidend bei der Frage ob Menschen Angst vor möglichen außerirdischen (intelligenten) Leben haben, ist die Tatsache, ob wir sie oder sie uns zuerst entdecken. Das würde auch ein Stück weit die [...] mehr

19.10.2017, 11:33 Uhr

Spanien, Autoritäre Scheindemokratie? Sollte es zu Neuwahlen kommen die von der Zentralregierung angesetzt werden, würde es mich nicht wundern, wenn nun mehr als 40% der Katalanen ihre Stimme einer Partei geben, die für die Unabhängigkeit [...] mehr

30.09.2017, 15:30 Uhr

Ein Europa der Regionen Vielleicht muss man sich auch mal die Frage stellen, ob ein Europa der Regionen (kulturell und sprachlich) eher Bestand haben kann als ein Bund aus föderalen Staaten. Diese neu entstandenen [...] mehr

11.09.2017, 19:31 Uhr

Bitte keine große Koalition Eine große Koalition wäre das denkbar schlechteste Szenario für Deutschland. Zwar war ich einer GroKo bisher nicht abgeneigt, doch das sehe ich im Gegensatz zu einem Großteil der Bevölkerung (laut [...] mehr

27.06.2017, 00:31 Uhr

Hassfigur Merkel An Angela Merkel schätzte ich sehr, dass sie die Stimmung in der Bevölkerung immer noch wahrzunehmen scheint. Wenn jemand offen bekundet, seine Haltung zu einem Thema geändert zu haben (und dies auch [...] mehr

24.01.2017, 19:00 Uhr

Jetzt wird's spannend! Oder dich nicht? Nun müssen wohl die alten Kamellen wieder aufgewärmt werden um Schulz in Bedrängnis zu bringen. Die Eurokrise ist lässt nicht ausgestanden. Geschweige denn die Flüchtlingskrise. Die Union wird zur [...] mehr

30.06.2016, 13:39 Uhr

Er hatte wohl kaum eine Wahl... zu umstritten ist er nun selbst in der eigenen Partei. Würde es tatsächlich zu Neuwahlen kommen in GB, ist mit ihm an der Spitze der Ausgang zu ungewiss. Für Schottland wäre ein Premier Johnson nur [...] mehr

04.07.2015, 18:40 Uhr

Comeback der FDP Super gemacht! Mit dieser Entscheidung bleibt nur noch die FDP als demokratische und wählbare Partei übrig, die gegen den bisherigen, sozialistischen Eurokurs ist. Ich bin sicher, dass auf [...] mehr

21.03.2015, 15:48 Uhr

Super gemacht, liebe Spiegel-Redaktion. Aufmerksamkeit habt ihr für die nächste Zeit ganz sicher in bekannter Bild-Manier erworben. Das wird den Absatzschwund aber sicher nicht auf dauer stoppen. [...] mehr