Benutzerprofil

weiter_denken

Seite 1 von 7
13.12.2017, 23:58 Uhr

Wie wird es laufen? Einen Monat vor dem Ende der 2-Jahres-Frist wird der Vorschlag dem Parlament vorgelegt. Dieses lehnt ab. Einen Tag später zieht GB seinen Austrittsantrag zurück. Dann verkaufen sie den Briten den [...] mehr

12.10.2017, 15:46 Uhr

Macht und Überangebot Hier trifft die Entscheidungsmacht einzelner auf ein Überangebot an ausreichend talentierten und geeigneten Schauspielerinnen, für die ggf. viel (Geld, Ansehen, ...) auf dem Spiel steht. Da ist [...] mehr

13.09.2017, 07:42 Uhr

die Briten werden am 28.02.2019 ihr Austrittsersuchen formal zurückziehen und einen Tag später erneut stellen. Dann verhandeln die weiter - 2, 4, 6, 8 Jahre lang, bis wir machen, was sie wollen. mehr

08.09.2017, 06:27 Uhr

Natürlich ... muss es zwischen Nordirland und der EU (Irland) eine harte Grenze geben. Ansonsten gibt es für Großbritannien dem vollen Erfolg: Die Einwanderung ist gestoppt, weil man höchstens nach Nordirland [...] mehr

05.09.2017, 20:39 Uhr

na klar, die Rente an die Lebenserwartung hängen ... die Wirtschaftswissenschaftler und Versicherungsmathematiker hochgerechnet haben. Auf welcher Grundlage eigentlich? Auf der Hochrechnung der medizinischen Entwicklung der letzten 50 Jahre? Und in [...] mehr

22.08.2017, 13:20 Uhr

Verglichen mit den USA ... sind unsere Sicherheitsbehörden simpel organisiert. Da gibt es alles bis zu gewählten Sheriffs oder Campuspolizei für Universitäten. mehr

30.06.2017, 10:37 Uhr

Virtueller Auftrag die Facebook- und Twitteraccounts der Regierungsparteien durchgehen und prophylaktisch mal alle Beiträge anmeckern, die nicht bewiesene Dinge darstellen. "Steuersenkungen sind gut für die [...] mehr

24.06.2017, 13:16 Uhr

Klare Ablehnung Keine Sonderregelungen für Irland/Nordirland. Wenn man hier wieder eine auch nur kleine Ausnahme bastel wird es in Irland und Nordirland binnen zwei Wochen 20000 Briefkastenfirmen geben. Über die wird [...] mehr

09.06.2017, 07:29 Uhr

Wenn es mehr werden ... wird das noch zum Problem. Energieeffizienzjünger, die das Verkehrssystem lahmlegen. Auf der linken Spur alle 2 km ein Elektrofahrzeug, dass im Energieeffizienzmodus mit 98 km (war da gemäß [...] mehr

26.05.2017, 18:00 Uhr

Ich weiß nicht, ... was die immer haben. Die kriegen gute Ware geliefert, ohne dafür arbeiten zu müssen. Mur Dollar müssen sie drucken. Wenn wir mal für das Geld was haben wollen, wird es schlecht aussehen. Wenn die [...] mehr

24.05.2017, 08:24 Uhr

Komisch ... ich dachte die Chinesen haben noch Billionen US-Dollar auf der hohen Kante aus den Handelsüberschüssen. Vielleicht weiß Moody's ja, dass die USA dafür nie etwas liefern werden unnd die Kohle damit [...] mehr

24.05.2017, 08:14 Uhr

In Italien ist es anders "Wer sich ans Renovieren machen darf, werde "mittels öffentlicher Verfahren ausgewählt", heißt es vom Ministerium. Das heißt: Sie müssen mit einem gut durchdachten Businessplan [...] mehr

24.05.2017, 03:11 Uhr

Dieses wirre Bild der Deutschen ... ist der traurige Grund, dass es die FDP immer wieder über die 5%-Hürde reisst. Eine Partei, die Politik für die obersten 1,5% macht, wird von 9% gewählt, weil in Deutschland 50% der Leute denken, [...] mehr

18.05.2017, 03:43 Uhr

Alternative zum üblicherweise laufenden Kommerzkino. Aber natürlich eine blöde Aktion. Waren bestimmt auch Kinder da. Sonst wäre es ein lustiger Angriff auf die US-amerikanische Prüderie gewesen. mehr

12.05.2017, 17:16 Uhr

Auch Faschist zu sein ... ist durch die Meinungsfreiheit gedeckt. Ich darf nur nicht versuchen, an die Macht zu kommen. Aber man darf sagen, dass man die Demokratie blöd findet und einen Führerstaat haben will. mehr

02.01.2017, 16:45 Uhr

Die Frage ist ... ... ob der geifernde Konservative, der nach mehr Überwachung und härteren Strafen sucht, beim aktuellen Trend zum Selbstmordattentäter die bessere Wahl ist. Es wurden alle Straftäter, auf die sich der [...] mehr

14.11.2016, 18:34 Uhr

Warnung vor diesem Vorgehen Natürlich geht es darum, Schulden des Staates zu verstecken. Man erhöht nicht die Steuern nicht (hat die CDU ja den Reichen versprochen), deshalb lagert man das in eine GmbH aus und schon sind es [...] mehr

11.11.2016, 16:33 Uhr

Sehr guter Artikel Ich war begeistert von der meines Erachtens treffenden Analyse. Bis kurz vor dem Ende ein Rückfall kommt: "Unsere Werte sind nicht verhandelbar. Wer sie ablehnt, stellt sich außerhalb der [...] mehr

15.09.2016, 16:52 Uhr

Ich kann mich noch erinnern ... an eine Fußballübertragung während Olympia 2016. Da sollte einer eingewechselt werden, ist dann noch mal kurz zurückgerannt - hat sich sein Spray geholt und sich noch kurz seine Dosis (meiner [...] mehr

07.09.2016, 17:00 Uhr

Hoffnung "Mit Hoffnung ins nächste Jahr blicken" geht für Normalsterbliche nur, wenn Luft nach oben ist. Wenn ich wirtschaftlich zufrieden bin, dann kann es nicht viel besser werden. Nur Leute ohne [...] mehr

Seite 1 von 7