Benutzerprofil

BBTurpin

Seite 2 von 8
18.12.2013, 14:32 Uhr

Ein bisschen Training ... ... kann Boris Becker vermutlich nicht schaden. mehr

18.12.2013, 14:31 Uhr

Ewig dasselbe Gejammer Jobkahlschlag bei Mindestlohn, Jobkahlschlag bei Ende der Ökostromrabatte, Hauptsache, man kann wieder mal die gute alte Jobkeule rausholen ... mehr

18.12.2013, 14:18 Uhr

Dann müssen Sie vom Spiegel sich ab jetzt Gedanken machen, wenn Sie Begriffe wie Volks-abstimmung, Volks-befragung, Volks-entscheid, Volks-fest etc. verwenden. Die gehören VW! Und der Abmahnanwalt [...] mehr

16.12.2013, 19:24 Uhr

Koalition der Opportunisten Was CDU/CSU und SPD hier als Kompromiss verkaufen wollen, ist im Grunde nur ein großes Blabla, das der Sicherung der Pöstchen und Pfründe dient. Ich habe diesen "Koalitionsvertrag" (soweit [...] mehr

15.12.2013, 16:12 Uhr

Abstimmung über GroKo oder politischen Selbstmord? Nein, eher über eine Rückbesinnung auf die sozialdemokratischen Wurzeln der SPD. Diese ist nicht erfolgt. Legel, illegal, scheißegal? Nein: SPD,CDU, CSU, was soll's? Vielleicht könnten sie sich ja SED [...] mehr

15.12.2013, 15:47 Uhr

Drei Sekunden Zwischenspeicher illegale Kopie? Dann ist das Ansehen ALLER Videostreams illegal, auch bei ARD oder ZDF, und ebenso, wenn man dafür bezahlt, wie etwa bei LOVEFILM. Ein Armutszeugnis für die deutsche Justiz, was hier vorgeht. mehr

12.12.2013, 16:05 Uhr

Geben und Nehmen ... ... ist das Wesen der Korruption. In Wikipedia heißt es: "Korruption ist eine soziale Interaktion, bei der die Beteiligten vorteilhafte Leistungen austauschen." Keiner verliert, außer der [...] mehr

02.12.2013, 16:46 Uhr

Vorsorge oder Nicht-Vorsorge "Die, die heute schon privat vorsorgen, brauchen keine Mindestrente. Und die, die sie bräuchten, sorgen nicht vor." Falsch. Letztere *können nicht* vorsorgen. SPD: "Die [...] mehr

02.12.2013, 13:20 Uhr

Irgendwie würde die Kanzlerin glaubwürdiger wirken ... ... wenn sie im gleichen Atemzug gegen die gewalttätigen, antidemokratischen Krawalle in Thailand protestierte. mehr

01.12.2013, 16:40 Uhr

Da bin ich aber froh Ich habe Gott sei Dank nur eine billige Espressomaschine. Die darf ich dann wohl behalten. Wie war das gleich noch? Wie kommt das Blei in die Espressomaschinen? Mit "verunreinigten" [...] mehr

28.11.2013, 19:40 Uhr

Österreich und Niederlande drohen mit Klage ... Wogegen denn? Es gibt doch keine Maut, das hat die Kanzlerin doch garantiert. Bei uns wird das Autobahnbenutzungsgebühr heißen. mehr

26.11.2013, 14:12 Uhr

Kleine Zwischenfrage: EU-Mitgliedschaft Sollte Schottland unabhängig werden, bleibt es dann automatisch EU-Mitglied oder muss es einen neuen Aufnahmeantrag stellen? mehr

26.11.2013, 13:14 Uhr

Es stimmt zweifellos, dass dieses Thema ... ... bei den Koalitionsverhandlungen zwischen CDU/CSU und SPD eine große Rolle spielen sollte. Wünschenswert wäre beispielsweise eine Umstelleung des Rentensystems auf eine Variante des bewährten [...] mehr

24.11.2013, 15:06 Uhr

Von wegen Ich habe früher oft an solchen Auktionen teilgenommenund nur ganz selten etwas gekauft, weil alle ja wussten, dass es hier Schnäppchen gibt und sich dumm und dämlich gesteigert haben ... Insofern [...] mehr

23.11.2013, 18:28 Uhr

Steuerwünsche? Sind doch schon geklärt. Die Rentenkasse wird geplündert. Mit der CDU gibt es keine Steuererhöhungen und keine Pkw-Maut! Basta! Hauptsache, die Privilegien der Reichen werden nicht angestastet. Das [...] mehr

23.11.2013, 16:00 Uhr

Sigis Wort zum Sonntag "Sozialdemokratische Politik fällt nicht vom Himmel". Die Rentenkassen zu plündern, um sich den Anschein sozialdemokratischer Politik zu geben, ist weder sozial noch christlich. Aber die [...] mehr

19.11.2013, 18:52 Uhr

Überraschende Wendung? Was soll denn das heißen? Wenn die Eigentumsfrage zweifelsfrei geklärt und Herr Gurlitt als der rechtmäßige Besitzer identifiziert wurde, müssen diese selbstverständlich zurückgegeben werde, und zwar [...] mehr

14.11.2013, 14:48 Uhr

Wenn man Schwarz und Rot mischt ... ... kommt normalerweise ein Braunton heraus. Ob Schwarzbraun oder Rotbraun, der Haselnuss ist es egal. mehr

14.11.2013, 12:48 Uhr

Ich verfolge gerade den SPD-Parteitag im Live-Ticker, und sicher wäre ich gerührt von Sigis Bekenntnis zum Selbstverständnis der SPD, wenn mir nicht so schlecht wäre. Und ich sage hier lieber nicht, was ich vom derzeitigen "Selbstverständnis" [...] mehr

14.11.2013, 11:55 Uhr

Die SPD-Basis wird den Teufel tun ... ... und einmal Rückgrat beweisen. Die Zeiten, als die SPD als einzige deutsche Partei gegen ein Ermächtigungsgesetz stimmte, liegen lange zurück. Man wird den Mindestlohn durchsetzen und das als [...] mehr

Seite 2 von 8