Benutzerprofil

doctoronsen

Seite 1 von 16
02.08.2017, 20:40 Uhr

Glückwunsch Da hat aber einer ein großes Los gezogen! Kann man streiten drüber, ob das legitim ist oder nicht. Ferrari scheint mir da auch selber schuld zu sein. Aber es gibt viele andere Fälle, die man nur als [...] mehr

02.08.2017, 20:36 Uhr

Das Problem sind die falschen Telefonnummern, nicht die unterdrückten Das Problem sind die falschen Telefonnummern, nicht die unterdrückten. Warum ist es erlaubt, dass jemand vom anderen Ende der Welt bei mir anruft, und eine Telefonnummer mit deutscher Vorwahl [...] mehr

23.07.2017, 05:43 Uhr

Wes Brot ich ess, des Lied ich sing Schon klar, Scaramucci: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Hängt das Fähnchen schön im Wind? Und bitte komme mir jetzt keiner mit Adenauer. Niemand hat einen Beleg, dass er "Was kümmert mich [...] mehr

21.07.2017, 17:47 Uhr

Eine These zur außenpolitischen Motivlage Kann es sein, dass Herr Erdogan Deutschland so hemmunglos reizt, um es zu Reaktionen zu provozieren, die geeignet sind, uns international zu isolieren? mehr

21.07.2017, 16:51 Uhr

Die Gurtpflicht stieß auch auf massiven Widerstand Wer erinnert sich noch an die Einführung der Gurtpflicht? Was haben sich die Leute dagegen gewehrt. Mit IT-Sicherheit scheint es mir ähnlich. Alles sehr anstrengend und lästig. Digitalisierung [...] mehr

21.07.2017, 16:18 Uhr

Ein Stoßgebet Großbritannien gehört zu Europa. Die Mehrheit lehnt den Brexit ab. Ich hoffe, diese Mehrheit findet die Kraft und die passende Strategie, den schwachsinnigen Automatismus zu stoppen, der mit dem - [...] mehr

21.07.2017, 14:46 Uhr

Ein Tipp an die Apologeten des sog. Schulsponsoring bzw Schulmarketing Mein Tipp an die Apologeten des sog. Schulsponsoring bzw Schulmarketing: Lesen Sie, was Agenturen, die auf Schulmarketing spezialisiert sind, ihren Kunden für ihr teures Geld versprechen (googlen Sie [...] mehr

20.07.2017, 18:07 Uhr

Rücktrittswillig, oder nicht? Wie nun: Sessions hatte seinen Rücktritt angeboten, will nun aber im Amt bleiben? Irgendwas stimmt an der Geschichte nicht. Ist der Zwist inszeniert? mehr

20.07.2017, 18:02 Uhr

Tragisch Die Tragik liegt darin, dass die Tourismusbranche wohl mehrheitlich immer schon gegen Erdogan war. Das zeigen die Wahlergebnisse an der Küste im Verglich zum Hinterland. Das war auch mein Eindruck bei [...] mehr

19.07.2017, 22:15 Uhr

Die Motivlage? Wenn eine Grundregel der Politik darin besteht, sich in jeglicher Angelegenheit grundsätzlich möglichst viel Handlungsoptionen offen zu halten, möglichst viel Raum für strategische Manöver frei zu [...] mehr

29.06.2017, 11:42 Uhr

Des Pudels Kern? Ich hätte schon noch gerne erfahren, worauf konkret die Hoffnung der Anleger gründet, ein aussichtsreiches Investment getätigt zu haben. mehr

26.06.2017, 12:34 Uhr

Es kann nur einen geben Diese Rolle gehört Otto Simanek. So wie die des Rick Blaine in Casablanca für immer Humphrey Bogart gehört. mehr

26.06.2017, 09:57 Uhr

Wohl ein Missverständnis Dass Jogi Löw nun mitteilt, man wolle das Turnier gewinnen, beweist wohl weniger eine frische erblühte Liebe zum Confed Cup, als psychologisches Geschick: Erstens wertet er so die bestehenden Erfolge [...] mehr

25.06.2017, 15:25 Uhr

Doping wird es im Fußball niemals geben Doping wird es im Fußball niemals geben. Für die Überlegenheit einer Mannschaft war es noch nie wichtig, wie schnell ihre Spieler sind, wie aggressiv sie gegen Gegner und Ball über 90 Minuten [...] mehr

24.06.2017, 12:28 Uhr

Hofreiter hat Recht Ich finde Kretschmann grundsätzlich super. Aber auch er müsste wissen, dass Hofreiter Recht hat, wenn man die klimapolitischen Ziele ernst nimmt. Das Argument fehlender Zeit und Tankstellen ist [...] mehr

22.06.2017, 17:41 Uhr

Zwiespältig Nochmal zur Erinnerung: Politik ist u.a. die Kunst, sich möglichst viele Handlungsoptionen offen zu halten. Ob man das gut findet oder nicht. Je mehr Themen man sich herauspickt, und dazu klar [...] mehr

20.06.2017, 20:56 Uhr

Namen Ganz ehrlich, ich will wissen, wer unseren Staat um 30 Mrd Euro erleichtert hat. Wer genau hat sich wann wieviel Geld mit cum-cum- / cum-ex-Geschäften vom Finanzamt "erstatten" lassen? Haben [...] mehr

20.06.2017, 15:20 Uhr

Wenn ein Bankräuber 10.000 Euro erbeutet Wenn ein Bankräuber 10.000 Euro erbeutet, durchkämmen 1.000 Polizisten die Parks und Wälder, und drei Polizeihubschrauber kreisen über der Stadt. Am Ende wird der Täter geschnappt und ordentlich [...] mehr

12.06.2017, 08:46 Uhr

Reicht nicht Nun, liebe/r tantew, dafür fehlen mir nicht nur die Dopingexperten, sondern auch die nötige Überdosis an Talent und Trainingsfleiß. Ohne die geht es natürlich nicht. Nur mit ihnen leider auch [...] mehr

11.06.2017, 20:52 Uhr

Schwache Wahlbeteiligung? Ich verstehe nicht, warum hier von einer evtl. historisch niedrigen Wahlbeteiligung die Rede ist, während gleichzeitig in der "Detailansicht" der bisherigen Ergebnisse die Zahlen des Figaro [...] mehr

Seite 1 von 16