Benutzerprofil

MyAlias

04.04.2016, 15:20 Uhr

ja genau...offshore-Geschäfte sind wohl grundsätzlich verdächtig, weil sie intransparent sind und daher oft zur Verschleierung illegaler Zwecke genutzt werden. Ob diese dann vorliegen, muss [...] mehr

04.04.2016, 13:44 Uhr

Welcher Eperte erklärt mir mal den Zusammenhang ...als Nicht-Experte wird man in diesen Artikeln irgendwie mit Fakten zugeschüttet, ohne dass einem immer die mögliche Interpretation klar ist - Bsp. Poroschenko: schön, er hat versprochen, seinen [...] mehr

19.02.2016, 16:08 Uhr

Kommt darauf an Soweit ich mich erinnere, hängt der Natrium-Kalium-Haushalt und damit der Salzbedarf auch mit dem (von Stresslevel und Tagesprofil abhängigen) Cortisolspiegel zusammen. In Zeiten großen Stresses [...] mehr

05.02.2016, 19:07 Uhr

[jeby: "Wieso durften die Mädchen, bei denen beide Interesse zeigten, nicht selbst auswählen? Wieso wurde die Entscheidung von Klum getroffen?"]...naja, weil die Teamzugehörigkeit vermutlich [...] mehr

05.02.2016, 11:06 Uhr

Für jugendgefährdender als das Körperbild... ...halte ich die "hart-sein, es geht immer noch was, immer gut drauf, Aufopferung-für-den-Job"-Lehre der Sendung, die u.a. in der letzten Staffel propagiert wurde: Kandidatinnen, die als [...] mehr

05.02.2016, 10:40 Uhr

Was dem einen sein Dschungelcamp ist, ist dem anderen sein GNTM... Ich schaue es gerne wegen der leider nur einen Teil der Sendezeit ausmachenden künstlerischen Shootings...der Unterschied zum Dschungelcamp ist, dass das Rollencasting als Ernst verkauft wird: [...] mehr

07.12.2015, 16:56 Uhr

Pro und Kontra Kontra: Die von manchen dringend benötigte Auszeit könnte in Gefahr sein - oft wird von der Theorie ausgegangen, dass Arbeit grundsätzlich den Patienten "stärkt", oft ist aber das Gegenteil [...] mehr

04.06.2015, 14:39 Uhr

Immunsystem-Therapie von Hashimoto übertragbar? Für Hashimoto werden in einem neueren, ziemlich medizinischen Buch von Dr. Kharrazian Therapieansätze vorgestellt, um die Immunreaktion in den Griff zu bekommen durch: - das Immunsystem insgesamt [...] mehr

30.03.2015, 17:39 Uhr

Schweigepflicht bereits teilweise umgangen Ich möchte darauf hinweisen, dass in der Praxis die ärztliche Schweigepflicht durch den Prozess der Krankmeldung bereits teilweise umgangen wird: Wenn Krankmeldungen von einem Facharzt stammen, müssen [...] mehr

26.03.2015, 20:39 Uhr

Wäre da vorsichtig... Ich wundere mich, dass die Ermittler aufgrund von Atemgeräuschen so bestimmt geäußert haben, dass es vermutlich Absicht war. Da sind doch noch andere gesundheitliche Umstände denkbar, die zu [...] mehr