Benutzerprofil

TeaRex

Seite 1 von 11
05.01.2018, 11:28 Uhr

Warum nur Stundenten, Ärzte etc? Mit eventueller Ausnahme des Verwaltungsmitarbeiters wurden nur Personen mit relativ elitärem Hintergrund befragt. Warum keine Handwerker, Arbeitslose, Hilfsarbeiter, vielleicht auch Bauern etc.? [...] mehr

11.12.2017, 10:49 Uhr

Pizza mit Messer und Gabel? Weil er Pizza mit Messer und Gabel aß, ist schonmal jemand nicht zum Bürgermeister von New York gewählt worden. Gilt dort als äußerst un-New-Yorkisch. Also Vorsicht! mehr

25.07.2017, 09:06 Uhr

Die acht Fragen Falls sie noch niemand anders gepostet hat, hier alle acht Fragen: 1.) Die Bürger sind sich oft einig, aber die Politiker verfolgen ganz andere Ziele. 2.) Mir wäre es lieber, von einem einfachen [...] mehr

09.12.2016, 09:29 Uhr

Proletariat vs. Lumpenproletariat Arbeiter und Unterschicht einfach in einen Topf zu werfen, ist ein Fehler, den noch nicht mal Karl Marx gemacht hat. Sein Proletariat sind nicht die Proleten im heutigen Sinne, die Einzelkämpfer am [...] mehr

24.09.2015, 14:26 Uhr

Im Kleingedruckten... ...steht, dass nur das Fleisch "Bio" sein wird. Der Rest nicht. Also Etikettenschwindel das ganze. mehr

27.05.2013, 14:27 Uhr

Die meisten wurden an Apple zurückgegeben. Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass vom Apple I nur unter 300 Stück gebaut wurden, und dass Apple kurz nach Erscheinen des Apple II allen Apple-I-Besitzern anbot, ihr Gerät ohne Zuzahlung gegen [...] mehr

14.05.2013, 13:21 Uhr

Ich finde, von jedem Kanzler und jeder Kanzlerin (und auch schon von Kanzlerkandidaten) darf man erwarten, dass diese ihr Vorleben mehr oder weniger vollständig offenlegen, was Wirtschaft und [...] mehr

14.05.2013, 09:25 Uhr

Warum spricht Frau Merkel nicht selbst? Auch wenn die Behauptungen in dem Buch dünn und schlecht belegt sind - das Problem solcher Unterstellungen hat Frau Merkel doch zum großen Teil selbst verschuldet, indem sie sich selbst nie [...] mehr

09.02.2013, 05:16 Uhr

Realsatire Ein bärtiger Typ der ausgerechnet Mullet heißt, was man zu Deutsch mit VoKuHiLa übersetzen würde, läuft Amok und lässt von seinen bärtigen Schergen anderen bärtigen Typen die Bärte abschneiden, weil [...] mehr

08.02.2013, 19:36 Uhr

In den USA gibt es ein eigenes Energieministerium und das schon seit 1977. Es wird Zeit, dies auch in Deutschland einzurichten, damit alles, was zur Zeit in diversen Behörden zerstreut stattfindet, an einem Ort gebündelt werden kann. mehr

03.02.2013, 23:49 Uhr

Scheint so ne Art LISP zu sein... ...nach den vielen Klammern zu schließen. Und das ist schon auf Englisch ziemlich unlesbar wenn man andere Sprachen gewohnt ist. mehr

02.02.2013, 20:27 Uhr

Man sollte wissen... ...dass man in den USA erst zur Law School gehen kann, wenn man schon einen Uni-Abschluss hat. Man muss also erst mal vier Jahre was anderes studieren und dann nochmal drei Jahre Law School dranhängen [...] mehr

14.01.2013, 16:15 Uhr

Energiequelle Erddrehung? Um noch mal weiterzuspinnen - entnehmen die Gezeitenkraftwerke ihre Energie nicht vor allem der täglichen Erddrehung um die eigene Achse, so dass diese langsamer wird? Allerdings wird sie das sowieso, [...] mehr

07.01.2013, 19:29 Uhr

Kompromiss Man kann sich ja auch in der Mitte treffen. Bei uns durfte früher jedes von uns drei Kindern *ein* Hauptgericht haben, was es nicht aß, in meinem Fall waren das Heringe in Sahnesoße, die ich heute [...] mehr

27.12.2012, 00:12 Uhr

Super Neuerung... ...das RPG "Exodus: Ultima III" von 1983 speicherte bereits sofort automatisch den Spielstand, wenn eine der vier Spielfiguren starb. Eine Wiederbelebung der Toten durch ihre Überlebenden [...] mehr

26.12.2012, 15:23 Uhr

Digital? An LEDs ist nichts digitales dran.Die Elektrolumineszenz ist eine ganz und gar analoge Angelegenheit. mehr

26.12.2012, 12:50 Uhr

Nicht nur die Russen... ...auch die allermeisten palästinensischen Christen selbst feiern erst an unserem 7. Januar, also am 25. Dezember des alten julianischen Kalenders, Weihnachten. Insgesamt ist an den orthodoxen [...] mehr

17.12.2012, 12:01 Uhr

Nicht Bürgerfreundlich Vor einigen Monaten musste ich plötzlich in die Klinik, während mein Auto in einer Parkscheiben-Zone stand. Dort hatte ich dann besseres zu tun als mich um das Auto zu kümmern. Als ich nach zwei Tagen [...] mehr

04.12.2012, 02:50 Uhr

Einer der besten Tatorte seit Jahren Der Tatort war genau deshalb gut, weil er nicht so überambitioniert war wie fast alle anderen. Keine Privatprobleme der Ermittler (wann hatte man das zuletzt??), keine als Mörder völlig [...] mehr

03.12.2012, 14:45 Uhr

Statt sinnolser Diskussionen... ...über "Schuldige" und über in der Praxis nicht zu schaffende Emissionsziele, sollte man (auch die Presse!) sich mal etwas mehr Gedanken darüber machen, wie wir mit der kommenden Erwärmung [...] mehr

Seite 1 von 11