Benutzerprofil

alfred71

21.06.2015, 11:32 Uhr

Nicht nur Russland macht das so... Hier drüben in Großbritannien geht's genau so... dort werden 10-jährige für das Militär begeistert, bei Schulveranstaltungen über Arbeitssuche sind beinahe die Hälfte der Stände von Streitkräften und [...] mehr

04.06.2015, 00:23 Uhr

Turbo-Abi Warum heißen denn jetzt 12 Jahre schonwieder Turboabi? Es ist doch nicht Turbo, auf der Landstraße 90 zu fahren, sondern genau die richtige Geschiwindigkeit, man könnte sogar auf 95 beschleunigen. Das [...] mehr

20.05.2015, 07:37 Uhr

Mal wieder Mangel an Prioritäten Wie ich in letzter Zeit bemerke, befindet sich bei SPON ein großer Verfechter der Inklusion. Die Artikel erscheinen nicht mehr objektiv, sondern lassen Lehrer, die sich gegen Inklusion aussprechen, [...] mehr

04.05.2015, 18:41 Uhr

Ich bin gerade in England... und mir ist aufgefallen, dass besonders den mir bekannten geistig unterbemittelten Personen öfters mal ein "Wenn du ein Patriot bist, musst du UKIP wählen" rausrutscht. Nach der Ansicht von [...] mehr

20.04.2015, 14:10 Uhr

Mehr als genug Freizeit haben die mir bekannten G8 Schüler komischerweise doch. Beinahe alle männlichen Schüler eines Gymnasiums haben Spielekonsolen die nach eigenen Angaben nicht ungenutzt bleiben. Am Tag vor [...] mehr

14.04.2015, 18:44 Uhr

Inklusion als Vorwand für Sparmaßnahmen. Was hier nicht geschrieben wird: Inklusion soll, zumindest in Sachsen-Anhalt, mittlerweile als Vorwand genommen werden, um Förderschulen abzuschaffen. Natürlich ist Inklusion zu [...] mehr

04.04.2015, 03:58 Uhr

Fangen wir jetzt auch schon so an... wie in Spanien oder in den USA, wo die Kirche Verwaltungsaufgaben übernimmt? Entschuldigung, aber: Geht's noch? Ich kann exHotelmanager nur zustimmen: Es ist jedes Bürgers eigene Angelegenheit, was er [...] mehr

03.04.2015, 16:45 Uhr

Nicht schonwieder so ein abgeflachter, sinnloser und oberflächlicher Tatort. Ich kenne noch Tatort-Folge verschiedener Ermittler, die spannend waren, aber dieses Kapitel ist schon seit Jahren vorbei. Außer Börne und [...] mehr

01.04.2015, 12:27 Uhr

Genau so wie es in der Überschrift steht sollte es nicht sein. Dass nur aufgrund des Bauchgefühls Urteile gesprochen werden (auch Willkür genannt). Sicher gibt es die Berufsrichter, aber zumeist einen Richter [...] mehr

28.03.2015, 22:50 Uhr

Zugeständnis? EIn Zugeständnis an den Biorythmus wäre es, die Winterzeit zu behalten. Die meisten Arbeitenden stehen auf, wenn es im Winter noch dunkel ist. Wenigstens im Sommer sollte man ihnen ermöglichen, abends [...] mehr

28.03.2015, 18:52 Uhr

Besonders für Schüler ist die Sommerzeit reinster Schwachsinn. In der Winterzeit ist es morgens eigentlich wesentlich einfacher, wach zu werden, da es schon hell ist. Die Sommerzeit ruiniert diesen Effekt dagegen doppelt: [...] mehr