Benutzerprofil

konzernMA

03.06.2019, 10:56 Uhr

das ist ein Problem, dass alle einholen kann... Ich bin Mitglied in der örtlichen FF und zwar aus Überzeugung. Ich erwarte / erhoffe schnelle und effektive Hilfe im Notfall, also muss ich auch bereit sein dies selbst zu leisten. Wenn die Bürger der [...] mehr

08.03.2019, 12:24 Uhr

Es ist schon erschreckend, mit welcher Intensität hier über bestehende Verträge (die hier nicht vorliegen) hergezogen wird. Natürlich kann man die Vergabepraxis kritisch hinterfragen und genauso [...] mehr

02.10.2018, 13:29 Uhr

Warum sollte die EU auf einen derartigen Vorschlag nicht eingehen? Natürlich kostet so eine Verlängerung auf Zuruf entsprechend....z.B. 10 Millarden € pro Monat... Dann sind die offenen Posten nach ca. 6 Monaten im Sack, da wird sich bestimmt eine Einstimmigkeit bei [...] mehr

20.07.2018, 13:03 Uhr

rein aus logisitschen Aspekten wird sich ein harter Brexit fatal auf die Versorgungslage in UK auswirken. Soweit ich mich erinnere, hat die britische Regierung selbst als Szenario für einen harten Brexit erstellt, nach dem innerhalb von Tagen die [...] mehr

17.07.2018, 21:18 Uhr

natürlich sind Unterhalt und Umgang zwei verschiedenen Dinge... ....aber am Ende des Tages sind die betroffenen Kinder involviert. Wenn Gerichte per se einen Mütterbonus vergeben und die Väter als Zahlungsverpflichteten ohne eigene Rechte behandeln, dann sollten [...] mehr

07.04.2017, 10:45 Uhr

...und hier wird nur auf Berufsfeuerwehrmänner/frauen abgestellt Die Belastungen eines Einsatzes sind hoch, deshalb wird auch soviel geübt und trainiert. Die freiwilligen Wehren, die außerhalb der Städte über 100000 Einwohner den Brandschutz sicherstellen, [...] mehr

28.03.2015, 20:05 Uhr

immer die Frage wie man(n) selbst es Natürlich ist jeder Vorgetsetzte "begeistert", wenn ein MA um eine mehrmonatige "Auszeit" bittet. Sollte er wirklich begeistert sein, weil die Einschätzung des Mitarbeiters [...] mehr