Benutzerprofil

aliof

Seite 30 von 35
10.06.2018, 22:54 Uhr

Leider muß ich Ihnen da zustimmen … in Bezug auf Autos, und Motoren. Und Elektronik und Feinstmechanik, und Robotik .. … aber in Sachen Atomenergie (euphemistisch hierzulande vor Jahren umbenannt in Kernenergie) haben Japans [...] mehr

10.06.2018, 13:36 Uhr

Einiges ist jetzt anders – im Vergleich zum VW-Betrug 1. Der Daimler-Benz-Betrug wurde originär bei uns aufgedeckt – ganz ohne US-Hilfe. 2. Das KBA und der Bundesverkehrsminister ziehen erstmals öffentlich am gleichen Strang. 3. Es ist im Grunde [...] mehr

09.06.2018, 19:24 Uhr

Falsche Annahmen des Kommentators Nummer 1 Aktuell laufen in unserem Land die Verhandlungen zur E-Privacy-Verordnung. Auf Deutsch: es geht darum, wie viel Zugriff sollen private Interessenten auf Datenspuren von uns Konsumenten haben dürfen. [...] mehr

09.06.2018, 18:03 Uhr

Ja, das wär schon was In einer Gesellschaft zu leben, wo man Jeder und Jedem vertrauen kann. Hat Snowden das wirklich gemeint? In den nun 5 letzten Jahren sollte aber auch er ein wenig gereift sein. - Und auch die [...] mehr

03.06.2018, 17:51 Uhr

Handelsstreit vs. (Wirtschafts-) Krieg Hier schreiben Sie heute um 14:59 Uhr von Handelsstreit, während in einem bereits am 01. Juni bei SPON erschienen Artikel schon (leider realitätsgerecht) von Trumps Wirtschaftskrieg (trifft [...] mehr

03.06.2018, 17:28 Uhr

Wölfe .. sind in der Natur lebende, dem Menschen normalerweise ausweichende Mit-Lebewesen. Biologen könnten an dieser Stelle sicher noch mehr Interessantes erzählen. Ein Psychologe (als Verfasser dieses [...] mehr

31.05.2018, 13:37 Uhr

Richtig .. denn da (bzw. inzwischen hier) rollt der Rubel. Warum auch nicht ? - Es fällt doch sogar rationaler orientierten Mitmenschen schwer, Putin, Trump oder Kim ernst zu nehmen .. mehr

23.05.2018, 21:12 Uhr

Nun. Nein ! aber danke für Ihre - wenn auch sehr verschlüsselte - Nachfrage : .. der Kuchen, um in Ihrem Bild zu bleiben, ist mutmaßlich sehr groß (aber nicht „ unfaßbar „). .. und weder Herr Lobo, [...] mehr

23.05.2018, 18:12 Uhr

Nein, falsch ! Denn : : zum besseren (oder überhaupt) Verständnis, noch einmal : auch als Nicht-Mitglied sind Sie erfaßt, nämlich wenn Sie auch nur in einem erfaßten Adressbuch eines Mitgliedes auftauchen. [...] mehr

23.05.2018, 18:05 Uhr

Dem Lob und Dank des Co-Kommentators ... und glücklicherweise hat die SPON-Redaktion mal wieder einer Veröffentlichung zugestimmt, die einiges Mitdennken abverlangt mehr

23.05.2018, 17:59 Uhr

für die kompetente Übersicht .. und Zusammenfassung der aktuellen Facebook (Whatsapp-Instagram) Situation auch mein Dank an den Verfasser. .. und den geäußerten Optimismus, Zuckerberg habe die Macht der EU unterschätzt .. .. [...] mehr

13.05.2018, 10:56 Uhr

Ein Vorschlag zur Güte Hier können Sie für Ihre Kinder eine hübsche kleine Analog-Uhr für ihre (Android) Smartphones bekommen. Kostet nix. - und macht ihre Kinder wieder so schlau, daß auch ein Professor zufrieden ist. [...] mehr

11.05.2018, 16:41 Uhr

Ihre Mitteilung entspricht auch ganz meine Wahrnehmung Als Grund für Merkels ungewöhnliche Reaktion kann ich mir nur Kenntnisse ihrerseits über eine vergleichbare Einschätzung der Situation Iran vs. Israel vorstellen. Siehe auch : [...] mehr

10.05.2018, 11:49 Uhr

Eingeladen, eigene Meinung zu sagen Nun ja, ein neuer Versuch: Im Artikel wird zitiert „ .. mit viel Lärm, viel Tempo und vielen Risiken" . Meiner Meinung nach ist diese schwammige Umschreibung ein Ausweichen vor klarer [...] mehr

02.05.2018, 11:02 Uhr

Sex sells, immer wieder Und von Frau Stokowski erwarten wir Leser mit zuverlässiger Regelmäßigkeit, daß sie aktuelle gesellschaftliche Themen unter diesem Aspekt aufgreift, und in je neuer Art, dabei mit einigem Witz [...] mehr

01.05.2018, 13:07 Uhr

herzhaft gelacht und große Freude durch diesen Artikel. Es macht mir immer wieder großen Spaß , Frau S. über Männer erzählen zu lesen. Großartig die Sequenz, sich NICHT vorzustellen, wie Trump Macron NICHT einen [...] mehr

27.04.2018, 20:02 Uhr

Im Artikel wird (mir) sehr gut ... nachvollziehbar zu recht absurden Regelungen im Leistungs-Show-Sport Stellung bezogen. Vor allem die angeführten klaren Zahlen, die die Studienergebnisse auf den Punkt bringen, haben mich [...] mehr

27.04.2018, 19:39 Uhr

Maximaler Umweltschaden, daher abzulehnen bei sonst recht ansprechender Urlaubsphilosophie: z.B. auch von mir sehr geschätztem Kontakt mit indigener Bevölkerung. .. habe heute erstmals seit langem wieder mit drei Eingeborenen Frankreichs [...] mehr

21.04.2018, 11:33 Uhr

herausragender kleiner Artikel ! .. aber tatsächlich 8 Millionen Trinker in Deutschland, Frau Schmergal ? Wobei ich kürzlich sogar bei spon einen Artikel über schädigende Wirkung bereits kleiner Mengen Alkohol gelesen habe ... [...] mehr

14.04.2018, 20:18 Uhr

Danke für die motivierenden Rückmeldungen ! Zugegeben, das macht (leider) nicht jeder. Aber ich meinte jedes Wort ernst. – Und es ist auch heutzutage im Zivilisationsdschungel noch Vieles möglich : Und ja, Co-Kommentator „Oihme“, als [...] mehr

Seite 30 von 35