Benutzerprofil

von_hintendrop

Seite 1 von 12
25.07.2019, 19:04 Uhr

Da ergibt sich die Türkisch-Ostdeutsche Freundschaft: In der Schlappen-Frage. Ich käme nicht auf die Idee, meinen Gästen Schuhe anzubieten, die vor ihnen schon andere getragen haben. Wer zu mir will, [...] mehr

08.07.2019, 18:31 Uhr

"Jeder kann sogar ohne 'abstrus hohe Mieten und Frechheiten' leben, wenn er so klug war, sich für seinen Lebensmittelpunkt eine Immobilie zu kaufen. Aber dann muss der Ärmste evt. auf´s Rauchen [...] mehr

08.07.2019, 16:36 Uhr

Defekte Heizungen, Wasserschäden, Schimmel, halbherzige Renovierungen, die sich über Monate hinziehen - das alles sind doch Probleme, mit denen sich Mieter in Städten herumschlagen. Wen wundert es [...] mehr

25.06.2019, 13:08 Uhr

Die SPD braucht nun Mut, Ideen und Weisheit. Also genau das, was dieses Gespann verspricht. Dazu erzählte diese Konstellation eine Geschichte über Versöhnung der Generationen. Bravo, meine Stimme [...] mehr

18.06.2019, 16:57 Uhr

ich habe gestern Abend in einem Lokal an einer innerstädtischen, engen und vielbefahrenen Straße gesessen. Auf dem maximal 30 Zentimeter breiten Radstreifen fuhr jeder zweite Fahrradfahrer ohne Helm, [...] mehr

12.06.2019, 10:54 Uhr

Zunächst einmal sollte sichergestellt sein, dass jeder Fahrradfahrer die Regeln im Straßenverkehr kennt. Rücksicht und Vorsicht sind für manchen nämlich Fremdworte. Ampelfarben und Schilder sowieso. [...] mehr

07.06.2019, 07:29 Uhr

Kaum wittert Fleischhauer einen Kronprinz Kühnert, schon prügelt er mit aller Macht und in vorauseilendem Gehorsam drauf los, sodass selbst Kollegen sich verschämt abwenden. Das ist kein kritischer [...] mehr

28.05.2019, 10:50 Uhr

Zitat Renzo auf die Frage, was er mit dem Video verdient hat: "Gar nichts, weil ich keine Werbung darin geschaltet habe. Ich habe damit ein dickes Minusgeschäft gemacht, weil ich meine [...] mehr

27.05.2019, 18:08 Uhr

Nicht die Kapitalismuskritik von Kühnert war Grund für das Abschneiden der SPD bei der Wahl, sondern die erwartbare Reaktion seiner Partei! Wir erinnern uns: Die Grünen haben die Enteignung von [...] mehr

21.05.2019, 15:10 Uhr

Ja, auch eine Florence Foster Jenkins wollte das Singen nicht lassen, obwohl sie es nicht beherrschte. Es hat aber nichts mit maulenden älteren Männern zu tun, wenn diese feststellen, dass da jemand [...] mehr

19.05.2019, 11:04 Uhr

Die Frau ist tatsächlich 60 und nicht 20. Aber niemand hat je behauptet, mit 60 verliere der Mensch die Fähigkeit zu singen. Eine Diva kann zu ihrem Alter stehen. Marlene Dietrich ist dies gelungen. [...] mehr

12.05.2019, 01:51 Uhr

Von Beginn an war es ganz, ganz schlechtes Marketing. Zunächst stand Subways für den Laden, der an jeder Ecke neue Filialen eröffnet. Dann war es die Marke, bei der man ewig an der Theke steht, um [...] mehr

11.04.2019, 11:21 Uhr

Da wird doch Recht gebogen. Entweder bleibt GB bis Ende Oktober Mitglied der EU - dann aber durch Wahlen legitimiert und mit allen Rechten und Pflichten. Oder eben nicht, dann scheidet das Land bis [...] mehr

10.04.2019, 15:01 Uhr

Die Briten sollen demokratisch wählen, sich aber bittesehr aus der Politik Europas heraushalten und im EU-Parlament still verhalten? Was für eine Auffassung von Demokratie ist das? Das kann man doch [...] mehr

06.04.2019, 09:15 Uhr

Man fahre doch nur einmal die A4 über Aachen nach Belgien. Kaum hat man die Grenze passiert, löst sich der Stau auf und der Stress fällt von einem ab. Wenn alle mit derselben Geschwindigkeit unterwegs [...] mehr

05.04.2019, 16:37 Uhr

Wenn große Konzerne staatlich dazu verdonnert würden, Werkswohnungen zu bauen, wäre dies schon ein Schritt in die richtige Richtung. Fakt ist nämlich auch, dass diese seit den 1990er Jahren veräußert [...] mehr

27.03.2019, 11:21 Uhr

Diese Diskussion ist müßig. Das autonome Fahren wird kommen, und zwar schon sehr bald. Warum? Weil es billig ist! Wenn die Wirtschaft teure Arbeitsplätze einsparen kann, dann wird sie alles dafür tun, [...] mehr

19.03.2019, 15:38 Uhr

"Bereits die Behauptung, ein RTL Reporter habe angeblich als ?Jugendhilfepraktikant? in unserer Einrichtung in Wanderath verdeckt recherchiert, entspricht nicht den Tatsachen: Er war nicht in der [...] mehr

14.03.2019, 00:48 Uhr

Die Ergebnisse offenbaren eigentlich nur, dass die Wähler zu dämlich sind, politische Zusammenhänge zu kapieren. Wenn die komplette CDU/CSU-Riege miese Noten bekommt, aber der CDU insgesamt die [...] mehr

13.03.2019, 09:56 Uhr

Der Sohn war nicht Betreuer und der Patient hat selbst den Wunsch geäußert, 100 Jahre alt zu werden. Eine Patientenverfügung gab es nicht. So what? Da ist der Fall doch klar und das Handeln des Arztes [...] mehr

Seite 1 von 12