Benutzerprofil

bolshi

25.02.2019, 17:07 Uhr

Zu viele (alte) Angsthasen Standardsatz: „Das habe ich schon immer so gemacht“. Ich bin einer von den Quereinsteigern, seit ein paar Jahren als Lehrer dabei. Wenn den Schulleiter der Umgang mit seiner Mailbox schon an seine [...] mehr

13.06.2018, 05:43 Uhr

Zetsche merkelt's nicht mehr Winterkorn würde hier vielleicht antworten: du auch? Obwohl sie damit wohl nicht ganz allein sind. Obwohl die sich anbahnenden Millarden Dollar Klagen von amerikanischer Seite in dem Fall durchaus [...] mehr

15.07.2017, 09:17 Uhr

Tausche X gegen U Sehr geehrter Herr Dobrindt, sehr geehrte Frau Merkel, mir / uns stellt sich die Frage, ob Sie sich und Ihren Kolleginnen und Kollegen und der Autobranche weismachen, dass wir Bürger dieses Landes Ihr [...] mehr

18.08.2016, 13:51 Uhr

Lieber Öffentlicher Dienst! Ich möchte als Rentner arbeiten Mit Anfang 30 habe ich mit meinem Abi begonnen. Mit Mitte 30 mit dem Studium begonnen. Dann ging das Bafög aus. Scheinfrei war ich nach sechs Jahren Studium. Meine Diplomarbeit konnte ich erst nach [...] mehr

06.12.2015, 10:34 Uhr

Was nutzen gute Journalisten ... ... wenn der Rest der Welt mit weg schauen beschäftigt ist? Klingt das nicht ähnlich, wie Flüchtlinge ins Land zu lassen, um viel zu vielen Nationalisten das Recht einzuräumen, ihren Frust an [...] mehr

15.10.2015, 14:46 Uhr

Schauen Sie bitte erst nach links, dann nach rechts Die Worte meines damaligen Mathe-Profs: "Schauen Sie bitte zuerst Ihren linken Nachbarn an. Im Anschluss bitte ich Sie Ihren rechten Nachbarn in Augenschein zu nehmen. Sie werden diese Gesichter [...] mehr

10.08.2015, 12:51 Uhr

Scheine splitting Im Grundstudium lief's generell so, dass ich die 1. Hälfte Scheine im Prüfungszeitraum machte, die 2. Hälfte im 1. Nachprüfungszeitraum, Wiederholungen im 2. Nachprüfungszeitraum. Don't forget: Du [...] mehr