Benutzerprofil

PTerGun

Seite 1 von 24
08.07.2019, 15:47 Uhr

Fastfood Wer etwas auf seine Ernährung gibt, lässt generell die Finger von Fastfood. Egal ob McDonalds, Currwurst, Nordsee oder Döner. So richtig gesund ist das alles nicht. Auch was man beim Bäcker in der [...] mehr

03.07.2019, 09:22 Uhr

Sie sprechen einen wichtigen Punkt an. Es geht ger nicht darum, dass Erwachsene bessere Entscheidungen treffen würden. Die Entscheidungsprozesse von Menschen, auch von erwachsenen Menschen sind [...] mehr

03.07.2019, 09:09 Uhr

Eigenes Zimmer Die Frage nach dem Rückzugsort und dem eigenen Zimmer ist ja auch eine kulturelle Frage. Es gibt Kulturen, da ist es üblich das mehr oder minder die gesamte Familie einen Raum bewohnt. Eine gebürtige [...] mehr

01.07.2019, 11:27 Uhr

Seltsam Erstmal, möge dieser einzigartige Held meiner Kindheit, der mich und vermutlich viele Menschen meiner Generation zum Zeichnen inspiriert hat und ihren Humor prägte, in Frieden ruhen. Das seltsam im [...] mehr

23.06.2019, 11:07 Uhr

Die armen Immobilienkonzerne Die armen Immobilienkonzerne haben es nicht leicht. Nichts liegt ihnen mehr am Herzen als jedem ein angemessenes und beztahlbares Dach über dem Kopf zu verschaffen. Da muss man halt schon mal die [...] mehr

17.06.2019, 10:31 Uhr

Den Schönen gehört die Welt Seit sich alle bemühen, möglichst unsexistisch und unrassistisch zu sein und sich gendermäßig korrekt auszudrücken, tritt zunehmend eine eigentlich schon latent in den 90er Jahren überkommene [...] mehr

04.06.2019, 20:08 Uhr

Echt jetzt? Es gab nach dem Guttenberg-Skandal eine große Reihe von skandalträchtigen Enthüllungen von Politikerinnen, die bei ihrer Dissertation gemogelt haben. Kann ich jetzt daraus ableiten, dass Frauen [...] mehr

03.06.2019, 09:11 Uhr

Gute Science Fiction Filme Ich habe mit Begeisterung Filme wie "Under the Skin" oder "ExMachina" gesehen. Das waren ehere kammerspielartige Filme, die zum Nachdenken anregten. Überproduktionen wie [...] mehr

29.05.2019, 10:25 Uhr

Das ist ja alles schön und richtig... ...was die Damen und Herren AKK-Verteidiger da über politische Diskussionen im Netz sagen. Allerdings können diese Allgemeinplätze nicht davon ablenken, dass es AKK aber nicht um verrohtes getwittere [...] mehr

28.05.2019, 14:17 Uhr

Meinungsfreiheit ist auch die Freiheit der Andersdenkenden Steht im Betreff. Im Übrigen gebe ich Ihre Frage gerne an Sie zurück. Wenn der braune Müll im Internet niemanden interessieren würde, dann sähen doch angeblich Wahlen anders aus. Sogar die CIA [...] mehr

28.05.2019, 09:43 Uhr

@Multiple Choice Erstens ziehen die Typen von der AfD auch immer gerne irgendwelche Studien und Statistiken heran, die sie gemäß ihren Vorstellungen interpretieren. Zweitens geht es in dem Artikel nicht um das [...] mehr

28.05.2019, 08:32 Uhr

Komisches Gefühl Wenn ich solche grundlegenden und, wie ich finde, richtigen und wichtigen Plädoyers über Meinungsfreiheit lese und darüber, dass Parteien wie die Union das doch mal aushalten müssten, dann frage ich [...] mehr

24.05.2019, 11:48 Uhr

auch interessant für die Medien selbst Zum einen übersteigt Rezos Polemisierung und Simplifizierung auch nicht das Maß bei Äußerungen von Oppositionspolitikern von der Linken oder den Grünen. Zweitens zitiert Rezo in seinem Video [...] mehr

21.05.2019, 16:54 Uhr

Nur der Messias kann seine Herrlichkeit verleugnen Mit anderen Worten, Madonna kann schlecht singen, schlecht performen, schlecht aussehen, egal was sie tut, aus rein feministischer Sicht gibt es nichts, was da eine Kritik rechtfertigt. Ich bin seit [...] mehr

20.05.2019, 21:57 Uhr

Endlich. .. Magarete wieder in Form. Die Kolumne kurz, prägnant. Die Beispiele gut, das Thema relevant, ein wirklich wichtiger Punkt. Ein Text, den man diesen doppelzüngigen PR-Heinis an die Tür nageln möchte. mehr

15.05.2019, 16:58 Uhr

Alles gut und richtig... Nur an einer Stelle stutzte ich doch sehr. Dem Vorwurf bzw. der Anmerkung aus der Zeit, dass sich der Feminismus zu wenig mit der Mutterschaft beschäftige gibt Frau Stockowski als Begründung, dass [...] mehr

06.05.2019, 12:41 Uhr

Besonders oder nicht... Ich bin über zwei Meter groß und falle damit in der Hinsicht aus der Norm. Ansonsten bin ich kein besonders auffälliger Mensch und neige bestimmt nicht fremde Leute auf der Straße anzusprechen. Ich [...] mehr

06.05.2019, 09:14 Uhr

Lustigerweise... ...war in der Runde ausnahmsweise mal Michael Kretschmer derjenige, der den sonst gerne von den Sozialdemokraten vertretenen Standpunkt einnahm, da müsse sich doch mal irgendwo irgendjemand drum [...] mehr

30.04.2019, 14:25 Uhr

Noch ein Gedanke... ... zum feministischen Ansatz. Nachdem letztes Mal nun der Spargel dran glauben musste, geht Frau Stockowski (betont nicht aus Verletztheit sondern aus sozialwissenschaftlichen Interesse) auf dumme [...] mehr

30.04.2019, 13:07 Uhr

Stimmt nicht ganz Ich habe neulich etwas recht unintelligentes von Habeck gelesen. Im Interview mit Sophie Passmann erklärte Habeck den "alten weißen Mann" für eine Erscheinung der westlichen Welt. Wie er [...] mehr

Seite 1 von 24