Benutzerprofil

pamhalpert

Seite 1 von 4
10.06.2019, 18:21 Uhr

Aufstehen ja aber nicht so Ich bezweigle dass man bei der Linken was mit der Hartz-IV-Partei zu tun haben will. Und außerdem: In dem desolaten Zustand, in dem die SPD sich derzeit befindet, wäre die Linke ja schön blöd. Und [...] mehr

04.05.2019, 13:39 Uhr

Sozial? Sozial ist die aktuelle Marktwirtschaft doch schon lang nicht mehr, dazu ist das Kapital zu mächtig. Es geht schon seit Jahren Richtung Raubtierkapitalismus, siehe Wohnungsmarkt, Kündigungsschutz, [...] mehr

30.03.2019, 10:27 Uhr

Jap! Ich nehme gerade zwei Monate Auszeit zwischen zwei Jobs. Bin erst 2 Tage daheim und kann nur bestätigen: Urlaub ist anders, der Stress im Hinterkopf läuft weiter, weil man weiß, dass man spätestens in [...] mehr

29.03.2019, 13:06 Uhr

Erfolg Lieber Micha, Erfolg ist nicht, wenn man es von A nach B in einer einzigen, geradlinigen Bewegung ohne Unterbrechung schafft. Das nennen wir Glück. Erfolg ist das was passiert, wenn man scheitert und [...] mehr

22.03.2019, 06:40 Uhr

welche fehlerkultur.... Welche gesunde Fehlerkultur lässt denn zu, dass ein Mitarbeiter für einen Fehler entlassen wird? Da kränkelt das System doch schon ganz grundlegend. Es sieht sicherlich anders aus, wenn ein [...] mehr

07.03.2019, 13:31 Uhr

Eigentlich schade ... dass da jetzt quasi schon "vorgewarnt" wird. Aber wenn dann keiner mehr dopt, wird man ja vielleicht beobachten können, welche der Spitzenläufer, die vor der WM noch allen davon liefen, [...] mehr

06.03.2019, 12:19 Uhr

blanker hohn Der eine will Arzt werden, der andere Kriminalbeamter. Dass beide nicht unbedingt die richtige Lebenseinstellung für diese beiden Tätigkeiten mitbringen, haben sie bewiesen. Mein Mitleid, was den [...] mehr

27.02.2019, 15:35 Uhr

Kann ich so unterschreiben Wenn ich Bewerbungen sichte, ist es tatsächlich egal, wie der Kandidat aussieht, Sympathie und Natürlichkeit prägen den ersten Eindruck, nicht Modellmaße. Selbst selbstgemachte Bilder sind kein [...] mehr

20.02.2019, 05:22 Uhr

Komisch,... dass es den Fachkräftemangel oft vor allem in Branchen, bei Unternehmen oder in Gegenden gibt, die nicht unbedingt für gescheite Löhne bekannt sind. Vielleicht müsste man da als Unternehmer mal [...] mehr

14.02.2019, 14:21 Uhr

Framing... bedeutet aber auch "reinlegen". Das framing manual kann man also auch als "Anleitung zum Betrug" verstehen. mehr

30.01.2019, 14:40 Uhr

Was glaubt die Bahn eigentlich..., wer sie ist? Man kann sich beim ScheuerAndi nicht einfach hinstellen und solche Ansagen machen. Eigene Fehler, Versäumnisse und gar Betrug aus fremder Tasche bezahlen lassen? Das darf in Deutschland [...] mehr

23.01.2019, 13:24 Uhr

Statt 60.000? Autos... mit 4.000 Euro zu fördern solöte man vielleicht lieber die 30.000? Varianten mit 8.000? fördern. Dem Besserverdiener süeften die 4.000 herzlich egal sein und so würden Elektroautos wenigstens [...] mehr

18.01.2019, 12:50 Uhr

öpnv? Steht denn im Strategiepapier auch was dazu, wie man langfristig den ÖPNV ausbauen und Anreize für dessen Nutzung setzen kann? 365? Ticket für Städter? Ausbau auch in ländlichen Regionen und ÖPNV, der [...] mehr

09.11.2018, 18:01 Uhr

Bitte echauffieren Sie sich JETZT Es hat mich 5 Minuten meines Lebens gekostet, meinen Organspendeausweis zu beantragen. Jeder Einzelne hier verbringt täglich ein Vielfaches davon bei Facebook & Co. Liest künstlich aufgeblasene [...] mehr

09.06.2018, 08:33 Uhr

Demokratie sieht anders aus Selbst wenn Özil und Gündogan Onkel Erdogan tatsächlich gut finden, sollte man das mit dem hierzulande viel gelobten Demokratieverständnis akzeptieren, auch wenn man es nicht gut heißt. Die Spieler [...] mehr

23.05.2018, 14:55 Uhr

Bitte auch für VW Es wäre nur recht und billig, auch VW für die Kosten des Dieselskandals zu entschädigen. Fahrzeugnachrüstungen, entgangene Gewinne wegen Rufschädigung... das hätte doch alles keiner ahnen können! Wer [...] mehr

22.05.2018, 08:58 Uhr

Sie kann auch Fußball "Alexa, Mailand oder Madrid?" Sie kannte die Antwort tatsächlich. Fand ich viel gelungener als den Nerd-Humor, der hier zitiert wird. mehr

06.05.2018, 11:48 Uhr

Dann aber bitte... auch eine Steuer auf Brot (Vollkorn wie herkömmlich), Kartoffeln, Nudeln und Reis. Solange Zucker und Stärke für unsere Körper das Gleiche sind (nämlich Glukose), werden uns die schieren Mengen krank [...] mehr

26.04.2018, 12:50 Uhr

Eigentlich... ... ist das ja eine Frechheit, was der Mann macht aber spätestens seit dem 4. Band weiß man eigentlich auch als Leser, dass der Autor selbst nicht so recht weiß, wie genau es weitergehen soll. Die [...] mehr

16.04.2018, 20:28 Uhr

Soap im ScFi-Setting Kann den Vorrednern nur zustimmen, das ist bestenfalls Durchschnitt. Eigentlich sogar unterdurchschnittlich, wenn man bedenkt, dass es eigentlich nur eine typisch amerikanische Familiensoap ist, in [...] mehr

Seite 1 von 4