Benutzerprofil

Thomas Kolb

Seite 1 von 3
27.06.2019, 00:41 Uhr

Blödsinn Das ist natürlich Blödsinn, lieber Pethof. Sie haben das Zitat entweder nicht verstanden oder bewusst falsch ausgelegt. Herr Lübcke sagte nie, dass alle, die anders denken, das Land verlassen [...] mehr

12.06.2019, 09:44 Uhr

Der Schnittpunkt der Eckkanten liegt aber deutlich weiter in der Kreuzung als der Beginn der Eckausrundung. Je nach Größe der Kreuzung können das ohne weiteres zwei Meter sein, die früher nicht [...] mehr

12.06.2019, 09:43 Uhr

Da bin ich ganz bei Ihnen. Die Nutzung des Zebrastreifens ohne Absteigen ist allerdings nicht verboten. Der Fahrradfahrer erhält dadurch lediglich keinen Vorrang. Wenn ein Auto wegen ihm [...] mehr

12.06.2019, 09:40 Uhr

Gleichberechtigt Ich bin auch dafür, dass der Fahrradverkehr dem Autoverkehr gegenüber gleichberechtigt sein soll. Das bedeutet: Jeder Fahrradfahrer, der mehr als eine Sekunde nach dem Umschalten auf Rot über eine [...] mehr

11.06.2019, 01:20 Uhr

Ohje Sie sind genauso schlimm wie die ganzen Klimawandel-Leugner, die an einem kalten Wintertag draussen stehen und rufen "Klimawandel? Von wegen!". Lernen Sie, Wetter und Klima zu [...] mehr

03.04.2019, 03:24 Uhr

Opt-Out ist Overkill Die Opt-Out Idee vom Spezialisten Lauterbach ist einfach zu viel. Die andere Idee, die Leute einfach zu fragen, wenn sie sowieso gerade im Bürgeramt sind, finde ich hingegen sinnvoll. So hat jeder [...] mehr

01.04.2019, 01:34 Uhr

Sinnvolle Demo Wenn die ganzen Leute, die vom Land in die Stadt gezogen sind, von dieser Demo lesen, werden sie natürlich sofort ihre Fehler erkennen und zurückziehen. Menschen wohnen nunmal bevorzugt dort, wo [...] mehr

26.03.2019, 16:39 Uhr

Hier entscheiden die Blinden, mit welchen Farben gemalt werden darf Diese Entscheidung ist die dümmste, die in der EU bisher getroffen wurde (und das soll was heißen). Immer hört man von den Beführwortern "YouTube und Facebook sollen gefälligst für die Werke von [...] mehr

26.03.2019, 10:51 Uhr

Blödsinn So ein Blödsinn. Das von Ihnen genannte Nitrat findet sich im Grundwasser. Das Wasser, das in einer Kläranlage landet, ist aber Abwasser. Das hat nichts miteinander zu tun und das ist so leicht [...] mehr

24.03.2019, 02:10 Uhr

Anderer Lösungsweg Ich habe zunächst die Gleichung 11x + 11y + 11z = 100x + 10y + z aufgestellt. Gekürzt wird diese zu y + 10z = 89x. Zusammen mit der Bedingung 0 < x, y, z < 10 und x != y != z sieht man bereits, [...] mehr

07.02.2019, 10:18 Uhr

Offensichtlich haben Sie den Artikel nicht verstanden. Dort steht eindeutig, dass der Programmierer den Fehler "entdeckt" hat, was impliziert, dass er ihn nicht selbst eingebaut hat. [...] mehr

07.02.2019, 09:31 Uhr

Zwei verschiedene Dinge Ich sehe hier zwei Ebenen: 1. Auf das Fehlverhalten (oder in diesem Falle die Straftat) eines anderen hinweisen. Das ist nicht verboten, solange man dabei die Wahrheit sagt. Sonst befindet man sich [...] mehr

25.01.2019, 02:09 Uhr

Unfälle Geschwindigkeitsbegrenzungen sind nicht dazu geeignet, die Unfallzahlen zu senken. Die meisten Unfälle (besonders die tödlichen) passieren hauptsächlich auf der Landstraße (wo es bereits ein [...] mehr

10.11.2018, 04:02 Uhr

Berliner Unfallstatistik Genau das stimmt aber nicht. Die Berliner Unfallstatistik von 2017 zum Beispiel sieht wie folgt aus: 47,31% der Unfälle mit Radfahrern werden von Radfahrern verursacht. 41,69% der Unfälle mit [...] mehr

31.07.2018, 08:34 Uhr

Verhandlungen Ich sehe das anders. Mit den USA unter Trump kann man nicht verhandeln, da sie kein verlässlicher Vertragspartner mehr sind. Wer eine gemeinsame Erklärung unterschreibt und dann auf dem Rückflug [...] mehr

31.05.2018, 11:06 Uhr

Gefährliche Liquids Zitat aus dem Artikel: Auch bei E-Zigaretten verengten sich beim Nutzer die Arterien, Herzschlag und Blutdruck stiegen an. "Die Langzeitfolgen sind noch unbekannt, aber es wird davon [...] mehr

26.04.2018, 11:36 Uhr

Interessantes Thema Aber kaum wurde ein Teil eines Problems gelöst, das Mathematiker seit Jahrzehnten beschäftigt, schon kommen die Kleingeister aus ihren Löchern und rufen "Und was mache ich jetzt damit?" mehr

24.04.2018, 14:46 Uhr

Peta ist keine Tierschutzorganisation Peta bezeichnet sich gerne als Tierschutzorganisation, aber sie hat diesen Namen nicht verdient, wenn sie 99% der von ihr befreiten Tiere anschließend selbst tötet. Peta tun ihre Arbeit nicht zum [...] mehr

20.04.2018, 14:22 Uhr

Doch, doch Die Bombe liegt fast 800 Meter entfernt vom Hauptbahnhof in der Heidestrasse. Da lagen viele Grundstücke die letzten Jahre brach und werden jetzt nach und nach mit Bürogebäuden bebaut. Ich gehe [...] mehr

28.03.2018, 00:54 Uhr

5% Hürde Hätten Sie etwas Ahnung von unserem Wahlsystem, wüssten Sie, dass die CSU niemals aufgrund der 5% Hürde nicht in den Bundestag einziehen wird. Die 5% Hürde greift nicht mehr, wenn eine Partei [...] mehr

Seite 1 von 3