Benutzerprofil

GesunderMenschenverstand

Seite 1 von 13
03.10.2015, 17:29 Uhr

Spaß Manchmal gelingt mir das auch ganz gut, mich einfach für 'Spaß' zu entscheiden. An anderen Tagen nicht. Die Neurobiologen würden sagen, es ist der bereits vorhandene Serototin-/Dopamin-Level, der [...] mehr

03.10.2015, 11:51 Uhr

Meine Geduld ist zu Ende. Achso, die Industrie, ein paar Arbeitsplätze und der Umstand, dass Sie an der Ampel etwas flotter anfahren können, rechtfertigt also, dass die Gesundheit meiner Kinder aufs Spiel gesetzt wird? Wie [...] mehr

03.10.2015, 10:59 Uhr

Grenzwerte ständig überschritten wo meine Kinder zur Schule gehen Wozu sind die Grenzwerte gut, wenn sie ständig überschritten werden? Warum setzt der Stast das nicht durch? Meine Steuern setzt er doch auch durch. Wozu brauchen wir dann den Staat? Die Parteien? Wozu [...] mehr

02.10.2015, 13:07 Uhr

Die Verschwörungstheoretiker Nein, es geht VOR ALLEM um den Abgasbetrugsskandal von VW. Dass andere Autmobilfirmen sich darauf stürzen, die Gunst der Stunde nutzen, um ihren Vorteil zu sein, mag sein, ist aber nicht Ursache, [...] mehr

02.10.2015, 13:04 Uhr

Liebe Spiegelleserin57 Sie können sich auch jede Menge kostenlose Software runterladen, mit dem Sie ihr WLAN darauf 'testen', ob es sicher ist ... oder die gleiche Software benutzen, um ins WLAN des Nachbarn [...] mehr

02.10.2015, 11:36 Uhr

Deutschland AG Die Deutschland AG hält zusammen. Da hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus. Sieht man auch in vielen Leserbriefen, die den Skandal am liebsten vertuschen würden. Weil wir dürfen VW ja nicht [...] mehr

02.10.2015, 11:18 Uhr

Tipps von Chefs für Chefs Eigentlich gute Ratschläge. Vor allem ''Liebe deine Familie. Aber nie deinen Job'' ist natürlich sehr plakativ. Allerdings wäre es schön gewesen, zu kennzeichnen, dass dies Tipps von [...] mehr

02.10.2015, 09:06 Uhr

Lebensberatung 2.7 Heutzutage ist es so: Jemand findet für sich einen guten Weg, der für ihn individuell, nach seiner Art, Konstitution, Veranlagung, gut funktioniert. Herzlichen Glückwunsch! Dann macht er daraus ein [...] mehr

02.10.2015, 08:35 Uhr

Ich als Säugetier bin ganz happy über diese Entwicklung. mehr

01.10.2015, 18:38 Uhr

Mensch muss weg Das Wort 'jemand' enthält aber auch das böse 'man'! Übrigens Wortherkunft von 'Mensch': das germ. 'mannisk' -- enthält auch 'mann'. Muss weg. Oder besser M*_nsch. mehr

01.10.2015, 18:29 Uhr

Wo bleibt die WHO? Die Wichtigkeit der Darmflora betrifft ja nicht nur Asthma, sondern insgesamt das Immunsystem. Unsere (westliche) Darmflora ist total verkümmert, mit ein paar Antibiotika killen wir den Rest, und das [...] mehr

01.10.2015, 18:23 Uhr

Sachlich gesehen eigentlich guter Artikel ''Wir haben selbst keine Handymanieren, es hat uns ja auch nie jemand welche beigebracht.'' --- Sprechen Sie doch lieber von 'Ich' oder 'Viele'. Mir musste niemand beibringen, dass es unhöflich ist, [...] mehr

01.10.2015, 18:12 Uhr

Die Staatsanwaltschaft Die Staatsanwaltschaft flattert wohl rum wie aufgeregte Hühner :-) Besser ihr atmet tief durch und setzt euch nochmal ganz in Ruhe an eure Aktenschildchen. mehr

01.10.2015, 18:08 Uhr

Nächste BK würde dann aber evtl. doch schwierig. mehr

01.10.2015, 18:00 Uhr

SoundRhetorikSprech Vom Sound her würde ich sagen, Frau Berg auf LSD. mehr

01.10.2015, 09:54 Uhr

Liebe Putinversteher Ich hoffe, jetzt merkt auch der letzte Putin-Versteher, dass dem Mann nicht zu trauen ist. Er spielt mit uns. Alles, was er sagt, ist rein taktisch zu beurteilen. Mit weiteren 'Gesprächen' und [...] mehr

01.10.2015, 09:50 Uhr

Liebe Putinversteher Ich hoffe, jetzt merkt auch der letzte Putin-Versteher, dass dem Mann nicht zu trauen ist. Er spielt mit uns. Alles, was er sagt, ist rein taktisch zu beurteilen. Mit weiteren 'Gesprächen' und [...] mehr

01.10.2015, 08:33 Uhr

Nicht mehr ernstzunehmwn Dasd Putin direkt nach den vermeintlich Hoffnung machenden UNO-Gesprächen losschlägt, dann auch noch auf Rebellen- statt auf IS-Stützpunkte, müsste doch den Letzten davon überzeugen, dass Gespräche [...] mehr

01.10.2015, 08:06 Uhr

Hat da jemand ein paar Strippen gezogen? War ja irgendwie klar, dass man sich an die Top-Oberschicht nicht ran traut. Hat da jemand ein paar alte Gefallen eingefordert? Statt den 'Fehler' einzuräumen, sondern unkommentiert einfach am [...] mehr

30.09.2015, 20:49 Uhr

Da muss ich auch widersprechen. Ich lese gerne Schlagzeilen über (mögliche) Entwicklungen, auch die Debatten der Foristen dazu sind interessant. Gerne auch im 3-Stunden-Takt, wenn ich die Zeit [...] mehr

Seite 1 von 13