Benutzerprofil

pitpeters

Seite 1 von 2
01.05.2019, 16:11 Uhr

Ziemlich verroht, oder? Also: Sie führen bewusst einen Unfall herbei, durch den ein Mensch ernsthaft verletzt werden kann. Anschliessend zeigen Sie kein Schuldbewusstsein, sondern greifen diesen Menschen noch juristisch [...] mehr

15.04.2019, 10:06 Uhr

Richtig schlimm ... ... ist es von Hamburg nach Norden. Es gibt nur sehr wenige durchgehende Züge, inzwischen wieder keinen ICE mehr. Die Durchschnittsgeschwindigkeit von Hamburg nach Aarhus (DK) liegt in den schnellsten [...] mehr

17.03.2019, 16:03 Uhr

Absolut richtig Ich finde es sehr gut, in diesem Artikel auf die Opfer zu schauen. Das macht das Grauen der Tat erst so richtig deutlich. Und es gibt diesen Menschen eine Stimme. mehr

19.02.2019, 12:39 Uhr

Anreize Das Problem ist, dass Lehre im deutschen System (und in vielen auslaendischen Systemen) für die akademische Karriere so gut wie gar nicht zaehlt, sondern nur Veroeffentlichungen. Publish or parish. [...] mehr

12.04.2018, 17:26 Uhr

Natürlich hat der Hund keine Schuld Hunde sind Tiere und als solche nicht schuldfähig. Es gibt aber keinen und auch wirklich keinen Grund, dass solche gefährlichen Tiere weitgehend unkontrolliert von Menschen gehalten und in die [...] mehr

14.12.2017, 14:43 Uhr

ein kleiner Widerspruch am Rande Zu der guten Wirtschaftslage und drohenden Überhitzung der Wirtschaft haben wir einen Nullzins, normalerweise eine außergewönliche Notmaßnahme, verwendet, um eine Wirtschaft in einer schweren Krise [...] mehr

30.10.2017, 10:05 Uhr

Permanenter Ausfall Nur zum Schmunzeln - das Protokoll meiner letzten Fahrten: Hinfahrt (29. SEP): Ausfall und Busersatzverkehr wegen Gleisbruch Rückfahrt (2. OKT): Störungsfrei Hinfahrt (5. OKT): Sturmschäden, [...] mehr

26.06.2017, 07:52 Uhr

Geiselhaft Nichts dagegen, dass sich die G-20 Regierungschefs treffen. Aber wenn die Herrschaften keine Menschen mögen, sollten sie nicht in eine Millionenstadt gehen, sondern nach Heiligendamm oder Bretton [...] mehr

14.03.2017, 07:00 Uhr

Nicht auf sich beruhen lassen Also ich denke ja, Obama sollte in dem Fall hart nachsetzen und Trump wirklich in die Ecke treiben. mehr

30.12.2016, 23:14 Uhr

Sehr gut... ... wir wollen die Maut auch nicht. Nachbarn, verbündet Euch gegen die CSU. Unsere letzte Hoffnung :-) mehr

26.11.2016, 07:55 Uhr

Geheim? Die Tatsache, dass ein solches Abkommen (teilweise) geheim verhandelt wird, nimmt ihm per se jede Legitimität. mehr

16.06.2016, 10:21 Uhr

gut, wenn es abgeschafft wird Ich habe selbst an mehreren Drittmittelprojekten teilgenommen (in den Sozialwissenschaften). Dort habe ich Vetternwirtschaft, Korruption, Ineffizienz und Geldverschwendung in einem Ausmaß erlebt, wie [...] mehr

13.06.2016, 09:27 Uhr

Ich stimme zu... ... diese Unselbständigkeit wird noch zu ernsten Problemen in der Zukunft führen. Und die Lösung ist so einfach. Gebt den Kindern mehr Freiheiten und schenkt ihnen mehr Vertrauen. Ein wichtiger [...] mehr

12.04.2016, 16:00 Uhr

Ich habe immer noch nicht verstanden... ... warum Jan Böhmermann nicht der Prozess gemacht werden soll. Das zweite Gedicht erfüllt eindeutig den Tatbestand der Beleidgung. Selbst gegen Herrn Erdogan (ich mag ihn auch nicht). In Satire ist [...] mehr

24.02.2016, 15:04 Uhr

Warum so emotional? Ich bin auch dafür, GB gehen zu lassen, wenn sie wollen. Dann haben diese ewigen Diskussionen ein Ende. Aber warum Revenge nehmen? Was soll das? Besser, GB eng zu assoziieren wie Norwegen oder [...] mehr

16.02.2016, 10:10 Uhr

Realitätssinn Ich bin gerade in Skiverkehr über die deutsch-österreichische Grenze gefahren. Wird sehr lustig, wenn sich dort JEDER ausweisen muss, der ins Land will. Ich denke, 3 Stunden Stau sind da allemal [...] mehr

23.01.2016, 19:06 Uhr

Warum nicht mal Aarhus (DK)? kuschelige Innenstadt mit guten Restaurants und netten Kneipen, Lage an der Ostsee mit schönen Stränden, auch gute Museen. Aarhus ist die Kulturhauptstadt Europas 2017 mehr

26.12.2015, 12:42 Uhr

da ist der Wurm drin... ... in den Daten. Ich koche sehr gerne, oft und immer frisch, aber eben auch sehr schnell und bin daher nur unterdurchschnittlich lang in der Kueche. Und ganz im Ernst - das Frankreich und vor allem [...] mehr

03.11.2015, 13:10 Uhr

Das trifft es ganau auf den Punkt Diese Verrohung macht auch mir zunehmend Angst. Galgen, Brandstiftung, ein prügelnder Mop. Ich hatte nicht gedacht, dass ich das noch erleben muss. Und dann diese Selbstgerechtigkeit und Missgunst. [...] mehr

06.09.2015, 10:25 Uhr

Leider nicht zu leugnen Es gibt kein Land, dass den Terrorismus so gefördert hat, wie die USA. Ich gege davon aus, dass das nicht gewollt war, aber das macht die Sache nicht besser. Jetzt Lybien - die [...] mehr

Seite 1 von 2