Benutzerprofil

ich_sach_ja_nur

Seite 1 von 2
03.12.2018, 06:56 Uhr

Schöne Erlebnisse! Das klingt alles nach sehr viel Spaß und vor allem nach Chefs und Firmen, bei denen gern gefeiert wird. Ich hatte tolle Weihnachtsfeiern, bei denen sogar immer Partner und Kinder mit eingeladen waren, [...] mehr

29.11.2018, 20:33 Uhr

Warum eigentlich?? Zu No. 1 und allen anderen: Warum eigentlich wird allen Spendeverweigerern unterstellt, sie würden liebend gerne ein Organ annehmen, obwohl sie keins spenden?? Warum wird immer gleich wie ein [...] mehr

08.09.2018, 13:10 Uhr

Cropping = Zuschneiden Ich hab ja nichts gegen englischsprachige Begriffe, wenn sie etwas mit einem Wort einfacher beschreiben, als es in deutsch möglich wäre. Aber warum muss hier von “croppen“ geredet werden, wo doch der [...] mehr

26.07.2018, 07:16 Uhr

Ja, was denn nun? Erst heißt es, wir sollen Plastikmüll vermeiden - also kaufe ich Joghurt im Glas. Dann heißt es, Glas ist nicht ökologisch sinnvoll, wegen dem Energieverbrauch bei der Herstellung?? Ja, soll ich den [...] mehr

15.06.2018, 15:16 Uhr

Tja ... @DerBlicker: auch Deutsche brauchen ein Visum - aber eben keines, das man vorher beantragen muss, sondern das Touristenvisum, das man bei Einreise in den Pass gestempelt bekommt. Und dabei werden dann [...] mehr

14.05.2018, 07:30 Uhr

Ohne Unterhose?!? Liebe “ohne was drunter“-Radlhosenträger und -verfechter, lieber Autor, danke dass mir das Frühstück verdorben wurde und ich jetzt wieder ein Bild vor Augen habe, das ich schon (fast) erfolgreich [...] mehr

30.04.2018, 16:05 Uhr

Zwei Wahrheiten Wie immer gibt es auch hier zwei Wahrheiten: genauso wie es notwendige KO-Behandlungen gibt, genauso oft wird auch nur abgezockt. Ich habe als Kind keine Klammer bekommen, weil man damit damals ganz [...] mehr

16.02.2018, 07:41 Uhr

Warum denn gleich gratis? ÖPNV zum Nulltarif muss es doch gar nicht sein, warum nicht ganz einfach 1 € pro Fahrt, egal wohin. “Was nix kostet, ist nix“ - daher wird ein ÖPNV zum Nulltarif auch nicht viel ändern. Und bitte [...] mehr

15.01.2018, 17:56 Uhr

Es geht noch krasser ... Und das bei einer etablierten Airline und auf Langstrecke. Da wird beim Check-in gnadenlos das GESAMTE Gepäck gewogen und geprüft, pro Person nur EIN Handgepäck! Was größer oder schwerer ist, muss in [...] mehr

13.08.2017, 06:03 Uhr

Liebe SPON-Redaktion, Sie (und wir) regen uns über Gaffer auf und gleichzeitig veröffentlichen Sie ein Video in dem mit dem gleichen Gaffertrieb Aufnahmen von Verletzten auf der Strasse und im Auto gemacht werden? Bitte [...] mehr

18.06.2017, 13:55 Uhr

Aktueller Bezug Sehr interessanter Artikel mit einigen Parallelen zum aktuellen Geschehen. So ehrenvoll die Erhaltung einer Industrie, einer ganzen Branche zugunsten einiger weniger (im Vergleich zur [...] mehr

05.05.2017, 08:01 Uhr

Wirklich?? Mal im Ernst, das ist ja ganz nett, aber längst nicht für jeden praktikabel. Meine gut 35 km fahre ich lieber innerhalb von 1 Stunde (einfach) mit Auto und U-Bahn, als dafür 2 Stunden (einfach) oder [...] mehr

09.07.2016, 09:41 Uhr

Falsch gedacht! Die Umbenennung des MHDs in “Verfallsdatum“ wird nichts ändern - Lebensmittel werden dann erst recht weggeworfen werden. Denn selbst wenn man die Datumsangabe entsprechend etwas nach hinten setzt, [...] mehr

29.10.2015, 08:37 Uhr

Es geht auch anders Das Gegenteil herrscht in unserem Büro: Grabesstille. Zu fünft sitzen wir beisammen und es wird kein Wort gewechselt. Der Kaffee wird besonders leise geschluckt, die Tasse ausnehmend sanft auf den [...] mehr

10.08.2015, 11:26 Uhr

@rumpel84 Was Forenbeiträge angeht, ja! Und danke für den Hinweis, dass sich tatsächlich ein Tippfehler eingeschlichen hat. Aber darum ging es mir ja gar nicht, sondern eher um "das schreiben bzw den [...] mehr

10.08.2015, 07:40 Uhr

Rechtschreibung! Guter Artikel, aber ganz wichtig noch: Bitte unbedingt auf die Rechtschreibung achten! Dazu gehört vor allem Groß- und Kleinschreibung sowie Kommasetzung. Ich sehe leider immer noch viel zu viele [...] mehr

14.07.2015, 21:49 Uhr

Na hoffentlich ... ... liest den Artikel nicht die Sportlehrerin unserer Tochter. "Leichtes Ziehen im Unterleib"?? Das ich nicht lache ... nein, leider hat es die Frauen in meiner Familie allesamt deutlich [...] mehr

05.07.2015, 19:15 Uhr

Wie sind Sie denn drauf??? @sirraucheinviel, sie sind entweder ein Mann, der eh von nix Ahnung hat oder eine von diesen Öko-Müslitanten?? Ihre Aussagen strotzen ja nur so von Überheblichkeit und Unwahrheiten! Zum Beispiel [...] mehr

03.07.2015, 17:18 Uhr

@roxxor "... wer will denn durch eine OP sein Kind zur Welt bringen?" - Ich zum Beispiel! Aus dem einfachen Grund, weil es eine OP ist, mit eindeutig kalkulierbaren Risiken. Während eine [...] mehr

21.06.2015, 00:47 Uhr

Falsche Familienpolitik Das ganze Geld müsste nicht für Kinderbetreuung ausgegeben werden, wenn endlich wieder EIN Gehalt ausreichen würde, eine Familie zu ernähren. Und das unabhängig davon, ob dieses Gehalt von Mann oder [...] mehr

Seite 1 von 2