Benutzerprofil

matzesalm

Seite 1 von 6
23.11.2019, 23:29 Uhr

Nicht Überbewerten Ich gehe davon aus, dass Tesla gepanzertes Glas herbekommt. Das wird eh eingekauft. Ich denke eher, dass dies in dem Prototyp einfach nicht verbaut war und die Entwicklungsingenieure vom [...] mehr

31.08.2019, 18:37 Uhr

Gute Frau Man muss nich jede Entscheidung von ihr gut heißen. Aber es kann keiner leugnen, dass Sie eine starke Frau ist, die meiner Meinung nach Deutschland sehr gut und vor allem immer Professionell vertritt. [...] mehr

06.08.2019, 22:58 Uhr

L Lassr sie doch von der Klippe springen. Die EU hält glücklicherweise an ihren Werten fest. Und das heißt nun mal keine offenen Grenzen zu Drittstaaten ohne Handelsabkommen. Ein Abweichen davon hätte [...] mehr

31.07.2019, 23:00 Uhr

Prognosen auf Basis von Vergangeheitswerten sind immer Fehlerbehaftet. Aber ich gebe Kommentar#1 recht. In China tut sich viel. Nicht nur in der Mobilität, auch in der Industrie allgemein. Wenn das so [...] mehr

28.07.2019, 19:37 Uhr

Naja punkt eins: Großstädte waren, sind und werden immer teuer sein. Von daher, entwerder man hat einen Job und kann es sich leisten oder man sucht etwas in einer Kleinstadt. Doof rumjammern und sich [...] mehr

28.07.2019, 11:35 Uhr

Gut und tragisch Naja das abflachen allgemein finde ich nicht tragisch. Im Gegenteil das tut auch mal gut. Als Einkäufer bekomme ich doch viel von einigen Firmen mit. Die haben die letzten Jahre einen Umsatzrekord [...] mehr

25.07.2019, 20:22 Uhr

Dumm Das ist der Falsche Weg. Wie schon geschrieben. ÖPNV ausbauen und günstiger machen und Elektroantrieb, besser noch Brenstoffzellentechnik supventionieren, damit für den Normalbürger erschwinglich. Ich [...] mehr

26.06.2019, 13:09 Uhr

Teufelskreislauf Ich denke Volkswirtschftlich bringt uns das unterm Strich nicht weiter. Steigen diese Gehälter, die typischerweis in Branchen des täglich Lebens angesiedelt sind, steigen die Lebenshaltungskosten. [...] mehr

23.06.2019, 20:51 Uhr

Diese Aktion war gegenüber der Frauenmanschaft des Vatikans tatsächlich nicht angemessen. Aber ganz klar, Religion gehört in der heutigen aufgeklärten und entwickelten Welt als offizielle Intitution [...] mehr

20.04.2019, 23:41 Uhr

Umwandlung in Verein Ich bin ausgetreten und das aus für mich gutem Grund. Wir leben in einem weit entwickelten und aufgeklärtem Land. Es braucht für die Gesellschaft, geschweige denn Wirtschaft oder Politik keine Kirche. [...] mehr

05.04.2019, 18:58 Uhr

Heiße Luft Streetscooter hat diesen Wachstum nur durch die Post erfahren. Im freien Markt wären die untergegangen. Ich habe viel von Servicepartnern gehört, wie unzuverlässig diese Fahrzeuge sind. Auch in der [...] mehr

27.03.2019, 23:19 Uhr

Politik muss einschreiten Bitte Politik stoppt solche Deals mit China. Ich kann es verstehen, dass Unternehmen froh sind über Chinesische Investoren. Doch bitte denkt nicht immer an die kurfristigen finanzielle Vorteile die [...] mehr

15.03.2019, 23:17 Uhr

Geht auch ohne Plastik Man könnte weitestgehen auf Plastik verzichten. Nur nicht auf technische Kunststoffe. Jedoch müssen hier Mittelstandsubternehmen Umdenken. Ich hatte letztes Jahr unserer GL vorgeschlagen bei der [...] mehr

17.02.2019, 09:42 Uhr

Schlupflöcher Ich denke auch, man muss das nich für gut halten. Jedoch gibt es diese Schlupflöcher und jeder halbwegs intelligente Mensch versucht diese auszunutzen. Das ist Sache der Gesetzgebung. Und ja ich bin [...] mehr

16.01.2019, 21:21 Uhr

Nummer 58 Falsch ein Meister wird nie einem Ingenieur gleichgestellt sein. Auch wenn das die Handwerkskammern und ihk gerne so darstellen. Es sind zwei konplett verschiedene Ausbildungen mit deutlichem [...] mehr

16.01.2019, 20:43 Uhr

Ja stimmt Das Thema kenne ich zu gut. Ich bin technischer Einkäufer und stehe immer zwischen Ingenieur und Lieferant. Und ja es stimmt je jünger die Konstrukteure desto schlimmer. Da sie überhaubt keine Ahnung [...] mehr

11.01.2019, 20:50 Uhr

Naja das der Konjunkturabschwung kommt war nachen den fetten letzten Jahren klar. Ich glaube nicht, dass das nur an der Automobilindustrie liegt. Ich denke es wird generell nachlassen. Befördert durch [...] mehr

04.01.2019, 22:53 Uhr

Das ist die Zukunft Ich würde liebend gerne Home Office machen wenn es bei uns gehen würde und wiederspreche hier eindeutig den Nörglern. Die Firmen die das nich gemanaged bekommen sind nicht in der heutigen Zeit [...] mehr

01.01.2019, 01:00 Uhr

Work life Balance Naja ich gehe sehr gerne arbeiten und verzichte auch mal auf meinen freien Tag. Oder komme wie vor Weihnachten jetzt, Mitten im Urlaub zu einem Meeting. Ja das würden schon viele nicht machen. Ich [...] mehr

26.12.2018, 20:21 Uhr

Der Honda sieht eins zu eins aus wie ein Golf 1. ansonsten alles gut. Warum hätten die Autobauer E-Autos auf den Markt bringen sollen wenn der Markt noch nicht so weit ist. Das wird sich jetzt erst [...] mehr

Seite 1 von 6