Benutzerprofil

XornXenophon

Seite 1 von 2
23.08.2019, 13:50 Uhr

Glaubwürdigkeit? Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Die SPD verspricht viel, hält aber wenig. Das Einknicken wird dann immer entweder mit Sachzwängen, dem Koalitionspartner oder aber der [...] mehr

21.08.2019, 23:49 Uhr

Ein Geisterfahrer? Nein, hunderte! Kurioser Weise beklagten dieselben Menschen, die ihrem politischen Gegner stets pauschal Irrsinn, Zynismus und Demagogie unterstellen, eine zunehmende Spaltung der Gesellschaft und deren Zerfallen in [...] mehr

20.08.2019, 17:22 Uhr

Äpfel und Birnen Es gibt nicht "die Rentner". Wer z.B. als Arzt, Rechtsanwalt oder Steuerberater neben der vergleichsweise üpprigen Rente weiterhin Geld verdient, ist in einer ganz anderen Lage, als der [...] mehr

14.08.2019, 14:31 Uhr

Das letzte Aufgebot Sorry, aber Gesine Schwan und Ralf Stegner? Ernsthaft? Gesine Schwan, die mit Verlaub, mit 76 Jahren nicht gerade in der Blüte des Lebens steht? Und Ralf Stegner, der motzige Mann mit den nach [...] mehr

12.08.2019, 23:23 Uhr

Nicht der wahre Sozialismus? Die Autorin stellt zunächst die Fakten fest, nämlich eine um den Faktor drei bis vier höhere Beteiligung von Ausländern an Straftaten gegenüber ihrem Bevölkerungsanteil. Darüber reden soll aber [...] mehr

09.08.2019, 16:42 Uhr

Künstlerseele Offenbar findet der rebellische Künstler auch in Deutschland nicht alles toll. Das ist sein gutes Recht. Worüber er sich aber genau beklagt, bleibt unklar. Vielleicht war das Interesse an dem [...] mehr

23.07.2019, 19:23 Uhr

Häuserkampf? Die Arbeitgeber in der Metallindustrie können gerne ausprobieren, wie es ist, wenn der Flächentarivertrag nicht mehr gilt. Dann wird eben alle zwei Monate in einem anderen Zulieferbetrieb gestreikt. [...] mehr

22.07.2019, 14:28 Uhr

Wunderwaffen? Irgendwie fühle ich mich an einen anderen Politiker erinnert, der zuletzt, in verzweifelter Situation, auf "technologische Lösungen" hoffte. Vielleicht klappt es bei Boris Johnson mit den [...] mehr

25.05.2019, 00:23 Uhr

Brexit, die letzte Staffel Meine Vorhersage: In der letzten Staffel kommt es zum Showdown zwischen der Mutter der Handelsbeziehungen und Boris Johnson. Boris zieht mit seinem Schwert in die Schlacht, stellt dann aber fest, [...] mehr

20.01.2019, 20:45 Uhr

Negative Stereotype; Männer als Problembär Wer etwas verkaufen will, sollte seine Kunden nicht pauschal abwerten. Natürlich gibt es all diese negative Verhaltensweisen. Die Frage ist nur, ob es die Käufergruppe nicht zu Recht empört, pauschal [...] mehr

16.01.2019, 01:19 Uhr

Laientheater oder Königsdrama? Was wird da aufgeführt in London und Brüssel? Eine Komödie? Eine Farce? Ein Königsdrama? Oder doch nur eine Vorstellung des Laientheaters? Ich vermute, es wird am Ende eine Verlängerung der [...] mehr

05.01.2019, 03:50 Uhr

Journalisten sind Kaufleute Niemand mag es hören, doch die Wahrheit ist: Auch Journalisten sind Kaufleute. Sie leben vom Verkauf von Medienangeboten, wie Zeitungen usw. Da ist die Versuchung natürlich immer da, den Text noch [...] mehr

05.01.2019, 03:25 Uhr

Nichts genaues weiß man nicht Warten wir doch einfach einmal in Ruhe ab, worin der angebliche Spionageakt bestanden haben soll. Irgendetwas werden die russischen Ankläger dem Gericht und der Welt schließlich erzählen müssen. Erst [...] mehr

29.12.2018, 00:14 Uhr

Parlament auf dem Telefonbuch? Meiner Ansicht nach sollte das Parlament (anders als die Regierung) einfach per Zufallsprinzip mit Bürgern bestückt werden, ähnlich wie heute schon die Laienrichter in der Justiz. Damit sind dann alle [...] mehr

07.12.2018, 20:20 Uhr

Die große Vorsitzende Merkel findet Merkel rundum toll. Angesichts des Zustands der EU, des EURO und des Verlustes eines Drittels der Wähler der CDU wäre aber vielleicht doch ein klitzekleine Selbstkritik angemessen [...] mehr

30.09.2018, 19:40 Uhr

Problem? Oder falscher Wahrnehmung? Das (in Deutschland besonders ausgeprägte) angebliche "Problem" ungleicher Vermögensverteilung lässt sich theoretisch leicht lösen: Einfach die Gewinne aus Aktien und Immobilien genauso [...] mehr

13.09.2018, 15:15 Uhr

Realitätsverweigerung par excellence Wer den angeblich so verwunderlichen Erfolg der AfD erklären will, muss sich einfach nur die Politik von Frau Dr. Angela Merkel ansehen. Die Bundeskanzlerin hat 2015 eine Einwanderungspolitik [...] mehr

27.08.2018, 01:27 Uhr

Vorurteile und Pauschalisierungen Die böse öffentliche Verwaltung besteht also ausschließlich aus Reaktionären, Technikmuffeln und Knalltüten. Danke für diesen differenzierten Artikel. Mal im Ernst: Natürlich wird jemand, der bei [...] mehr

23.04.2018, 01:19 Uhr

Schutzrechte aller Art Es wird und wurde u.a. vor Gericht über folgende "Probleme" gestritten: -Dürfen Autohersteller von Spielwarenherstellern Lizenzgebühren verlangen, wenn diese Autos im Miniaturformat als [...] mehr

26.03.2018, 23:43 Uhr

Meine Fake-News, deine Fake-News? Medien, egal ob Zeitung, Fernsehsender oder aber Wochenmagazin, sind nahezu nie politisch neutral. Der Leser von Spiegel, FAZ, BILD oder TAZ weiß doch, was er sich einkauft; politische Neutralität ist [...] mehr

Seite 1 von 2