Benutzerprofil

MeinerEine

29.10.2017, 19:03 Uhr

Da bin ich mir nicht so sicher, ob das beschriebene Ereignis so weltbewegend ist. Bei Spielen gibt es klare Regeln und mit Hilfe einer Optimierungsfunktion kann die KI unter diesen Voraussetzungen einiges. Nur in der realen Welt [...] mehr

13.10.2017, 19:59 Uhr

Die Gefahr der Transferleistungen Ich kann eigentlich aus dem Beispiel Katalonien eher entnehmen, dass die EU wie Spanien auseinander fliegt, wenn es zu mehr Transferleistungen von Nord nach Süd kommt. Aber das ist sicher nicht die [...] mehr

06.06.2017, 19:08 Uhr

Ein Frage der Ehre Ich finde die Aussagen etwas verdruckt. Sind wir den so anti-nationalistisch, dass man uns dermaßen auf der Nase herumtanzen kann? ich glaube jede andere Nation wäre schon deutlich früher der [...] mehr

15.03.2016, 18:37 Uhr

Black Swan und ein Gedankenexperiment Ich lese gerade "Blck Swan" von Nassim Nicholas Taleb. Danach kann man über die Interpretationen, ob das Wahlergebnis Merkels Politik nun bestätigt oder verdammt einfach nur lachen. Solange [...] mehr

03.02.2016, 19:26 Uhr

Alternative Ich glaube ursprünglich sollte mal die deutsche Kultur mit der Buchpreisbindung verteidigt werden. Nur da die Bücher auf Englisch viel billiger sind, lese ich jetzt überwiegend Werke aus dem [...] mehr

05.05.2015, 19:25 Uhr

Perytons - nicht fast radio bursts Lieber SPON! Ich habe mir den Artikel auf arxiv durchgelesen und was dort geschrieben steht passt nicht zu dem Artikel. In dem Artikel ist davon die Rede, dass die Perytons, schon immer als [...] mehr