Benutzerprofil

depechie_hh

Seite 1 von 2
20.06.2019, 07:33 Uhr

Experten? Wenn man sich so ansieht, was gerade das seit Jahren von der CSU geführte Verkehrsmimisterium für Minusleistungen abliefert, wird es allerhöchste Zeit für eine Expertenregierung. Die Amateure haben [...] mehr

18.06.2019, 08:17 Uhr

Verstand(en) Wie konmen Menschen dazu, den Zustand des Verstandes anderer Menschen daran zu beurteilen, ob diese Fernsehprogramme in SD konsumieren? mehr

22.05.2019, 15:52 Uhr

Wo sind die Experten? In Österreich reden gerade alle von der "Expertenregierung". Ich wünschte mir, wir hätten eine solche Expertenregierung in Deutschland. Hier sind anscheinend nur Amateure am Werk. mehr

22.05.2019, 15:46 Uhr

@Nr 5 Es ist mir neu, dass man eine Regierung wählen kann. Man wählt den Bundestag, dieser wählt einen Kanzler. Und die regierungsbildenen Fraktionen entsenden dann Mitglieder in die Regierung. Aber [...] mehr

22.05.2019, 14:27 Uhr

Waren denn in der bisherigen Regierung keine Experten? Immer und immer wieder lese ich, dass nun Experten übergangsweise in die österreichische Regierung eintreten. Ist es eigentlich nicht selbstverständlich, dass in einer Regierung ausschließlich [...] mehr

15.10.2017, 11:47 Uhr

@#9 Sonnenklar? Eine interessante These, die Sie da aufstellen. Über 67% haben bei der Bundestagswahl weder CDU noch CSU gewählt. Wie Sie da auf die "sonnenklare" Mehrheit kommen wollen müssen Sie mir schon [...] mehr

24.09.2017, 18:23 Uhr

@ #2 Sie hätten Ihren Beitrag als Satire kennzeichnen sollen, zumindest was den Teil die CDU betreffend angeht... wo die Union so schwach wie noch nie abgeschnitten hat. mehr

11.09.2017, 17:35 Uhr

@#15 Das Problem ist, das dem anderen Rechtspartner, der der FDP-Fraktion dir rd. 6 Mio EURO gestundet hat, ein langjähriger FDP-Politiker vorsteht.. ein Schelm wer böses dabei denkt. mehr

07.03.2017, 15:00 Uhr

Wieder ein Beweis Ihres "Wissens"... per Gesetz muss der AG bei Betreuung kranker Kinder das Gehalt weiterzahlen, dazu muss also gar nichts im AV stehen. Im Gegenteil, wenn der AG nicht [...] mehr

07.03.2017, 12:25 Uhr

Lieber erst Mal informieren vor dem Posten Wieder jemand der keine Ahnung hat, aber andere hier unverschämt angeht. Ich empfehle Ihnen die Lektüre von § 616 BGB. Grundsätzlich gilt: der Arbeitgeber muss das Gehalt weiterzahlen, wenn der [...] mehr

06.03.2017, 19:08 Uhr

Da war wohl einer zu oft am Stammtisch... Oh weia, da bekommt man ja Zahnschmerzen bei soviel geballten Stuss auf einmal. Werfen Sie mal einen Blick ins Strafgesetzbuch (StGB), hier besonders auf den § 283. Dieser trägt die Überschrift [...] mehr

13.04.2016, 22:27 Uhr

@#36 Weia da bekommt man ja Zahnweh wenn man diesen hinkenden Vergleich liest. Erst mal ist eine ein Kfz finanzierende Bank bestimmt nicht der Eigentümer des Wagens (Sie meinen wahrscheinlich einen [...] mehr

05.10.2015, 09:25 Uhr

#55 Wer keine Ahnung hat sollte einfach mal den Mund halten... Ob man in Deutschland steuerpflichtig ist richtet sich grundsätzlich danach, ob man hier seinen Wohnsitz hat oder nicht! Auch ganz leicht [...] mehr

09.05.2015, 11:12 Uhr

Was ändert mehr Gehalt ...an den im Beitrag genannten und bestimmt auch zutreffenden Problemen? Nichts... im Gegenteil, sollten die Forderungen von Verdi durchkommen werden die kommunalen Arbeitgeber das mehr an Gehalt [...] mehr

06.05.2015, 17:19 Uhr

Ohweia "Wenn man Kind(er) hat und die nicht betreuen (lassen) kann dann hat man wohl was falsch gemacht." Ja man hat anscheinend in der Tat etwas falsch gemacht als man sich für eine [...] mehr

06.05.2015, 17:08 Uhr

Ja der Stellenwert ...den erzieher in Deutschland genießen ist in der Tat zu gering, das sehe ich auch so. Aber ob es gelingen wird eine Erhöhung des Stellenwerts durch einen Streik quasi mit dem Holzhammer in die [...] mehr

06.05.2015, 16:36 Uhr

Das finde ich in der Tat ...zu gering für 10 Jahre Berufserfahrung als Erzieherin in Vollzeit. http://www.erzieherin-ausbildung.de/content/gehalt-verdienst-erzieherin sagt aber bereits für die 2. Gehaltsstufe (die man [...] mehr

06.05.2015, 16:21 Uhr

Aha? "Dabei stellt jede Stadt und Gemeinde einen Notdienst zur Verfügung." Aha? Da Sie ja mehr zu wissen scheinen als das Jugendamt Hamburg-Nord sowie unsere Kita möchte ich Sie bitten, [...] mehr

06.05.2015, 15:58 Uhr

Verlässliche Zahlen Ich fände es auch sehr gut, wenn man endlich mal verlässliche Zahlen hätte, wie hoch denn die Verdienste von Erziehern tatsächlich sind. [...] mehr

06.05.2015, 15:49 Uhr

Umschulen Wenn dem so sein sollte kann man doch demjenigen nur eine Umschulung zum Erzieher empfehlen ;o) mehr

Seite 1 von 2